Welche Zusätze bei getreidefreier Ernährung?

Hunsch

Junior Knochen
Mich würde interessieren, welche Zusätze, Flocken, Öle, etc... ihr euren Hunden unters Futter mischt. Kuren etc...

Auch zu welchem Zweck...bei Kuren zBsp.

Der Gu wird getreidefrei ernährt und bekommt
Lunderland Rübenmix,
PetNaturam Kräutergarten
DHN Calcium (verträgt keine Knochen)
jeden zweiten Tag Lachsöl
zwei Mal die Woche DHN Grünlippmuschel

Erfahrungswerte, wo ihr es bezieht, etc... ich bin neugierig und auf der Suche nach Anreizen.

Schöne Grüße,
Hunsch
 
Hi

Also wir haben auch einiges daheim, gibts im Wechsel.

Öle: Lachsöl, Distelöl, Leinsamenöl..eins davon gibts tgl

sonstige Zusätze:

Lunderlands Bierhefe: gibts im Fellwechsel als Kur
DHN Hagebutten: bekommt er jetzt gerade als Kur vor der kalten, feuchten Jahreszeit, soll ja fürs Immunsystem gut sein
DHN Algen & Kräuter bzw DHN Green: Gibts ab und zu unters Futter
Lunderlands Tonerde: gut für die Verdauung, gibts eher selten, habs geschenkt bekommen
DHN Roots: ist bei uns ein Wundermittel gegen Durchfall, wirkt toll schon bei einmaliger Gabe...hat mein letzter Rüde öfter bekommen weil er starke Medis nehmen musste die Durchfall verursacht haben

bei Hunden die Probleme mit der Haut haben geben wir noch das
DHN Derma Phyt: hilft beim Hund meiner Eltern toll gegen Juckreiz und Hotspots (ist ein Allergie-Hund)

Zur Calciumversorgung gibts bei uns nix extra, da mein Rüde zum Glück Knochen ohne Probleme verträgt.

Glaub das wars jetzt mal. Sonst gibts halt noch Eier, Honig, frische Kräuter etc übers Futter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibts:

DHN Kräuter und Algen
Kokosöl
Lachsöl
Lebertran
Distelöl
Nachtkerzenöl
Olivenöl
Meereszalz
Ei
Joghurt oder Topfen
 
Öle haben wir zur Zeit abwechselnd: Lein-, Hanf-, Lachs- u. Olivenöl
Zusätze von DHN: Chlorella, Spirulina, Hagebutten
wenn mir mal das Gemüse/Kräuter fehlt bzw. ich vergessen hab, ein Vorratsdoserl aufzutauen haben wir außerdem noch von Grau/Lunderland/Alsa:
Kräutermix
geraspelte Karotten
Broccoliröschen
Spinat
und ne Mischung aus Pastinaken/Karotten/roter Beete
außerdem gibts hin u. wieder mal - aber eher selten:
Amaranthpulver, Reispops

sonst noch: Joghurt, Honig, Hüttenkäse, Topfen, Ei

Da Herr Hund Knochen gut verträgt, gibts kein Ca-zugefüttert.
 
Bei uns gibt es auch verschiedene Öle, Käutermixe, Vitaminmixe, Calcium oder Eierschalen-Pulver, Grünlippmuschelextrakt, Teufelskralle manchmal, Hagebuttenschalen gemahlen, manchmal etwas Tonerde etc.
 
Pfu, bei mir wechselt das immer wieder mal. Ich hab natürlich nicht immer alles daheim; mal hab ich Hagebutten, dann wieder den Vitamin-Mix usw.

An Ölen bekommen beide abwechselnd Lachsöl, DHN Omega 3-6-9, Pahema Nachtkerzenöl & Kokosöl (DHN oder Pahema)

Zusätze, die beide bekommen: Hagebutten (DHN oder Pahema), Vitamin-Mix (Pahema), Bierhefe, Derma Phyt (DHN), Katzenkralle (DHN), Chlorella (DHN oder Pahema). Algen- & Kräutermix (DHN oder Pahema)

Nanook bekommt Calcium, Body-Clean (Pahema) & DHN Renal Phyt (bei ihm sind die Nierenwerte immer an der oberen Grenze, deshalb achten wir da auf eine nierenschonende Ernährung, weshalb er auch keine Knochen bekommt)

Chinua bekommt um die Läufigkeit herum Himbeerblätter (DHN oder Pahema)
 
meine zwei bekommen je ein Öl pro Mahlzeit...
- Lachsöl
- Leinöl
- Schwarzkümmelöl
- Distelöl
- Kürbiskernöl

an Zusätzen gibt's abwechselnd...
- Grünlippmuschel
- Seealgen
- Hagebutte
- Bierhefe
- Calzium
- HOKAMIX30

Zusätze sind alle von Makana (Ausnahme HOKAMIX).

lg Eva und ihre Rasselbande
 
Oben