welche tier-dokumentationen gibt es regelmäßig im TV?

doretta

Super Knochen
hallo, liebe fories!

könnt ihr mir vielleicht einige tv-sendungen verraten, die ihr euch gerne anschaut?

die einzigen die ich weiß, sind im vox wie z.b. hundkatzemaus und tierzeit und im mdr tiere suchen ein zuhause

kennt ihr sonst noch regelmäßige tierdokus-, sendungen oder so?

vielleicht könnt ihr mir da einige termine nennen...

danke
lg
doris

am samstag (oder sonntag?!) spielts crocodile hunter auf rtl 2. die uhrzeit kenn ich nicht, is aber sehr schön gmacht und da sind nicht nur krokodile mit dabei.
außerdem gibts wild things auf rtl 2 und auf atv, glaub ich jedenfalls. wegen den uhrzeiten schau mal im fernsehprogramm nach, ich weiß die leider grad nicht.
und dann gibts da noch killer instinkt, auch auf rtl 2.
diese sendungen spielts immer am samstag oder sonntag, ich weiß es grad nicht. :)

Auf Premiere gibts einen eigenen Tierkanal "Animal Planet"

Echt super. Vor allem die Berichte über die "Tierklinik" und die "Tiercops".

Leider alles aus den USA! Trotzdem immer sehenswert und natürlich viele, viele schöne Tierdokumentationen.

Echt empfehlenswert!

Am Samstag:

Vox:
17.55 Uhr Tierzeit
18.30 Uhr hundkatzemaus

WDR
16.15 Uhr Elefant, Tiger & Co
20.15 Uhr Wunderschönes NRW (Hengstparade in Warendorf)

MDR
14.45 Uhr Elefant, Tiger & Co

SWR
20.15 Uhr Von Pferdeflüsterern, Hengstparaden & Vollblütern

Nord 3
14.30 Uhr Lieb und struppig sucht...

Bayern
19.00 Uhr Das Leben der Säugetiere (4)

TW1
18.30 Uhr Tierleben

n-tv
21.30 Uhr World of Wildlife

RBB
20.15 Uhr Tierparkgeschichten
21.45 Uhr Neues vom Zoo

LG

Sonntag

RTL
0.20 Uhr Die Streuner vom Strand - Tierrettung im Urlaubsparadies

ADR
10.30 Uhr Tier hoch vier

RTL 2
12.40 Uhr Crocodile Hunter
13.10 Jeff Corwins tierische Abenteuer
14.10 Killer Instinkt

Vox
8.55 Sütddeutsche TV - Der mit dem Bären tantz
12.50 hundkatzemaus

Nord 3
20.15 Landleben in Niedersachsen

3 Sat
15.00 Hundeschule
17.30 Teletipps v. Tierarzt
20.15 Tod des Bisons

WDR
18.15 Tiere suchen ein Zuhause

Hi!
Also, Animalplanet auf Premiere kann ich nur empfehlen...
Das einzige was nervt, das immer soviele Wiederholungen sind!!!
lg
KimParson

Rozzi schrieb:
Auf Premiere gibts einen eigenen Tierkanal "Animal Planet"

Echt super. Vor allem die Berichte über die "Tierklinik" und die "Tiercops".

Also ich bin auch Animal Planet Fan, aber die Tierpolizei Berichte (egal ob Miami, New York oder sonst was) finde ich furchtbar. In jeder Sendung muss mindestens ein Tier sterben, weil es "nicht vermittelbar" ist. Da haben die Amis einen ziemlichen Knall!

@ Quinny

Hi! :)

Du hast ja voll den Durchblick! ;) Finde ich voll lieb von dir, dass du alle Sendungen sogar auf welchem Kanal und zu welcher Uhrzeit angeführt hast.

Danke. Finde ich echt voll super von dir!!!

Lg :D

Jeden Mo.-Fr.-Nachmittag um 14:00 Uhr auf dem ZDF *Wunderbare Welt* - oft mit sagenhaft interessanten Tierdokumentationen. :)

Ich bin ein absoluter Universum Fan. Jeden Dienstag und Donnerstag ORF 2. Nicht nur Tierdokus.

Am 3 Sat wird zu Zeit jeden Sonntag um 15:00 " Hundeschule" wiederholt. Diesen SO. Teil 2.

Tierärztin Renate Jones bietet Verhaltenstraining für Hunde an. Einige Hunde, die sie behandelt, sind ungewöhnlich aggressiv. So attackiert Nico immer wieder sein Herrchen Egon Wullinger. Um zu helfen, versucht Renate Jones mit einer Übung, Nicos Sympathie für Egon Wullinger zu wecken. Auch der Lhasa-Rüde Corry ist bissig. Es traut sich kaum noch jemand in die Wohnung von seiner Halterin Ingeborg Dawid. Nur Renate Jones frisst er schon beim ersten Besuch buchstäblich aus der Hand.

~~~
Ich finde Renate Jones sehr gut.
~~

Für Kinder und Erwachsene interessant ist Felix und die wilden Tiere. Jeden Samstag um 14:03 ARD.
Ebenfalls in ARD jeden Samstag 10:25 Willi wills wissen.
Meiner Meinung nach ideal für Kinder. Es geht nicht immer um Tiere. Info hier: http://www.daserste.de/checkeins/williwillswissen/default.asp

Auf ZDF spielt es unter der Woche um 14:15 Wunderbare Welt. Mehr Info hier: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,1020204,00.html

Auch auf Arte spielts es öftes interessantes aus dem Tierreich. Nicht regelmässig. Musst halt ins Programm schauen oder hier: http://www.arte-tv.com/de/programm/242.html

Heute um 19:00 auf Arte: Tierische Technik.

Paulchen28 schrieb:
@ Quinny

Hi! :)

Du hast ja voll den Durchblick! ;) Finde ich voll lieb von dir, dass du alle Sendungen sogar auf welchem Kanal und zu welcher Uhrzeit angeführt hast.

Danke. Finde ich echt voll super von dir!!!

Lg :D

Danke. Hatte gerade die aktuelle Fernsehzeitung vor mir. :D

LG

Oben