welche therapien bei positiven milchleistentumoren

puppimaus

Super Knochen
hab ja jetzt 2 operierte mädels, bei luni wars ganz arg und beim mausi auch net ohne
kommt das wieder?


heel therapie oder etwas anderes ?
was hat bei euch geholfen, was ist einfach in der anwendung usw
bitte eure erfahrungen
 
die milchleiste wurde doch entfernt oder?
soweit ich weiss kann man nicht viel machen. angeblich ist es sehr unwahrscheinlich, dass es bei der zweiten milchleiste auch passiert.
bei uns wars jedoch ca. 2 jahre später wieder soweit. asta hat nun keine mehr.
wir hatten aber beide male glück im Unglück.
 
die zweite muß auch noch raus, aber wir wollen jetzt ein bissl warten, wär sonst zu heftig
ich dachte, daß wenn einmal wo ein tumor war, daß wo anders eher wieder einer kommt und man die therapie deshalb macht um das zu vermeiden?
 
Jeder einzelne Knoten kann gutartig oder bösartig sein, ein gutartiger kann sich jederzeit in einen bösartigen verwandeln. Dass es unwahrscheinlich wäre, dass es auf der 2. Seite auch passiert, hätte ich noch nie gehört, im Gegenteil, meistens sind es mehrere Knoten und die sind doof verteilt.

Leider können auch recht kleine Mammakarzinome schon streuen. Bis man Metastasen dann aber zb am Thoraxröntgen auch sieht, das kann dauern.

Andrerseits wachsen Mammatumore eher langsam. Wenn dann plötzlich eine Veränderung in der Größe stattfindet, wurde der Tumor höchstwahrscheinlich bösartig. Aber, auch im Zusammenhang mit der Läufigkeit kann es zu Schwankungen kommen. Alles in allem enorm schwer zu beurteilen und schon gar nicht vorhersehbar, was in Zukunft passiert. Daher operiert man laut VetMed wenn sonst nichts dagegen spricht möglichst früh und radikal.

Danach könnte vielleicht die Heel-Therapie helfen, oder Spinnengift, oder angeblich auch manche Schmerzmittel. Beratung am besten auf der VetMed.
 
das bis jetzt operierte, war ja bösartig
beim mausi wurde tumor vorher untersucht, war positiv (war dann schon mit einem kleineren ein stückl weiter vorn verbunden) und beim luni vertrau ich der fr dr, wenns sagt, daß sie es net mal einschicken muß, sie weiß daß es bösartig war auf der einen seite
ja, von heel-therapie hab ich gelesen und vom schlangengift auch schon
hätt mich halt interessiert, ob s schon wer gemacht hat und welche erfahrungen es damit gibt
 
unseres wurde immer eingeschickt um nochmal sicher zu gehen mit was man es zu tun hatte.
es wird ja großflächig entfernt um nachfolgen so gut wie möglich auszuschließen. dann eben eingeschickt um dem dreck einen namen zu geben.
mir wurde gesagt, dass man dann eben auch genau weiss wie es streuen hätte können wenns zb bösartig gewesen wäre.
 
Hey,

Bei welchem Tierarzt bist du denn? Ist er/sie auf Krebs spezialisiert?
Einschicken würde ich auf alle Fälle lassen, und zwar nicht nur den Tumor, sondern das ganze entfernte Gewebe inkl. Lymphknoten!
Hat sie auf der anderen Seite bereits einen Tumor?
Bzgl. der Alternativmethoden würde ich mich mit einem Experten absprechen.
Btw.. Du hast ne PN.

Lg & alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben