Welche Teile vom Hirsch zusammenwolfen?

  • Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Bitte um Unterstützung....

mein Yuma ist Allergiker und ich füttere Roh (in fertiger Form Barf complete).

Ein Metzger hat einen Dammhirsch geschossen und würde mir das passend zusammenwolfen.
Was oder wieviel (von den einzelnen Teilen) soll er von diesem Hirsch wolfen, sodass ich nichts mehr dazumischen brauch. - ich kenn mich da gar nicht aus.

Bis morgen in der Früh solle ich ihm Bescheid geben..
Danke!

Edit: bis jetzt war das gewolfte Hirschfleisch vom Metzger eher immer zu hochwertig. Reines Muskelfleisch mit wenig Fett. - Soweit ich das verstanden habe, soll der Hund ja auch die weniger "guten" Teile vom Tier fressen...
 
Ich füttere vom Wild alles, was ich kriegen kann, und zwar Fleischabschnitte, Sehnen, Innereien. Manchmal ist auch richtig fettes Fleisch dabei.
 
:)wenn er gewisses Fett nicht gut spalten kann ??, dann halt nicht zu fett,
aber ansonsten schlicht alles, samt Innereien und und und, was dran ist.

Einschl Sehnen und Knorpel...dann kanns eigentlich nicht zu fett sein....
 
Ahhh - Hardcore :eek: - ich hab mir grad Knochen und feste Teile geholt - Yuma liegt im Garten und kaut an einem Hirschlauf. - das ist Hardcore:eek:

Danke! Also Pansen, Sehnen Knorpel etc.
 
was meinst du mit "damit ich nichts mehr dazu mischen brauch"? soll der metzger auch gleich die "beilagen" (gemüse etc.) mit mischen?
 
- ich weiß es nicht genau was ich meine (klingt blöd, ist aber so)

Das Barf Complete ist ja fertig. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach besseren (und natürlich billigern Quellen) Im I- Net hab ich gelesen das der Hund das ganze Tier fressen soll, dann ist der Gemüsegatsch etc. nicht so wichtig.

Bis jetzt gibt es abends das Barf Complete und morgens reines Wildfleisch, nur Muskelfleisch mit wenig Fett. lt. I-Net ist das eben nicht so gesund (das fehlt dann was)