welche rassen stecken da wohl drinnen?

schäfer auf jeden fall....

boaaaaaaaaahh hat der echt so rote augen oder ist das durch die kamera?? :eek:

ist ja zum fürchten das bild *g*

durch die kamera.
bennie war der hund meines freundes.
kann dir gerne auch ein babyfoto von ihm zeigen.

achso....gggggg ja babyfoto her damit :p

das stehende foto ähnelt von der statur her sehr scooby....

ich muß mal wieder ein paar bilder reinstellen, dann dürft ihr auch rasseraten. er ist ein schäfer-?-mix und genau das fragezeichen mag ich wissen :D

auf dem foto wo er steht könnt man wirklich vermuten, wie birgitt gesagt hat, das da ein kangal mitgemixt hat. wegen der färbung & dunkler maske könnte auch ein mastiff/bullmastiff dabeigewesen sein, wo einfach die statur des schäfers sich durchgesetzt hat. :confused: aber anscheinend hat er die falbfärbung nur eine bestimmte zeitlang gehabt, denn auf dem babyfoto und auf dem wo er erwachsen ist schauts schon wieder anders aus...

jööööööööö so ähnlich hat scooby auch ausgeschaut....meine TA meinte damals ein husky ist auch drinnen....nämlich hinten im schweif.....

aber je größer er wird umso mehr schaut der schäfer raus...aber irgendein sturkopp muß drinnen sein :D

Also irgendwie würde ich meinen ein Schäfer & Leonberger Mix. Das Fell sieht mir irgendwie in die Leo Ecke aus. Hmmm... :confused:
lg Michi

Hallo!

Warum kein reinrassiger Schäfer?
Oder zB Mutter Schäferhund und Vater Schäfermix, dann könnt auch so was rauskommen ...

LG Nina

Auf einen reinrassigen Schäfer würde ich nicht tippen. Dafür ist das Fell zu hell und zu gleichmäßig. Außerdem hat er ja auf dem einen Foto ein Knickohr...

ja, aber auf dem knickohr-foto ist er ja noch halbwüchsig, da haben auch reine schäfer oft die seltsamsten ohrenstellungen *ggg*

also für mich sieht er auf den ersten fotos - im erwachsenen zustand - ehrlich gesagt zu 90 % nach schäfer aus. ich hätte gesagt, da hat höchstens minimal was anderes mitgemischt, denn das fell könnte ja auch einfach nur eine 'fehlfarbe' aufweisen...

vielleicht auch einfach dt. schäfer - belgischer schäfer (mali)? auf jeden fall ist's eindeutig schäfer :D

lg

Original geschrieben von angel
ja, aber auf dem knickohr-foto ist er ja noch halbwüchsig, da haben auch reine schäfer oft die seltsamsten ohrenstellungen *ggg*

aso, für mich sah er da schon "erwachsen" aus.. :)

also für mich sieht er auf den ersten fotos - im erwachsenen zustand - ehrlich gesagt zu 90 % nach schäfer aus. ich hätte gesagt, da hat höchstens minimal was anderes mitgemischt, denn das fell könnte ja auch einfach nur eine 'fehlfarbe' aufweisen...

vielleicht auch einfach dt. schäfer - belgischer schäfer (mali)? auf jeden fall ist's eindeutig schäfer :D

Da würd auch das Fell passen! :) Bin auch für diese Mischung! :D

na ich denke nur mal, dass er da noch halbwüchsig war, denn auf den ersten bildern, schaut er 'fertiger/reifer' aus, bulliger in der brust, hat eindeutig stehohren, fell sieht nach stockhaar aus, gut durchgefärbt (kann natürlich täuschen,kenne ihn ja in natura nicht).

beim anderen foto - jugendfoto? - hat er das knickohr, schmalbrüstig, mE ersichtliche wachstumsfugen an den vorderläufen, fell ist noch sehr kurzhaar, noch heller....

lg

Oben