welche rasse und wie groß?

suxess

Neuer Knochen
hi
will mir vielleicht einen hund aus einem tierheim holen ..
hab da schon einen bestimmten im auge

http://www.tierhilfe-gst.at/Tiervergabe/TV_Nitra_Seite1/TV_Nitra_Seite3/tv_nitra_seite3.html


er steht auf der seite unter dem namen stromie...

ich möchte aber einen nicht alzu kleinen hund..
ich hätte zuerst gedacht das es ein schäfer mix ist
aber die zuständige frau hat mir jetzt gesagt das er nur kniehoch wird..
wollte jetzt wissen was ihr glaubt das er für eine rasse ist und wie groß er wohl wird..
er ist jetzt ca.3 monate alt.

hoffe ihr könnt mir helfen

michaela
 
kann dir zwar nicht sagen was das für ein mix ist, aber nach den pfoten nach denk ich auch das er kniehoch wird. *aber aus erfahrung weiß ich das man sich da auch irren kann* :eek:
 
das ist sehr schwer zu sagen, was da drinsteckt.
Aber kniehoch ist eh eine schöne Größe.

Schau ihn Dir doch mal von der Nähe an und wenn Dein Herz "ja" sagt, dann nimm ihn.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Ich wollte auch immer große Hunde. Vorher hatte ich einen Cocker und jetzt hab ich einen Mischling! Schnuppe ist Kniehoch. Hatte eigentlich schon gehofft, dass sie größer wird, da auch ich nicht klein bin ;) Aber ich muss sagen, es ist eine angenehme Größe. Kann trotzdem was mit ihr Arbeiten und wenn man in ein Lokal geht, passt sie unter jeden Tisch :D

Gib der Maus doch eine Chance. Schau sie Dir einfach einmal an ;)
 
Hi Michaela

Hab mir das Foto von Stromi angesehen und denke das er "höchstwahrscheinlich" kniehoch wird. Aussehen tut er ja fast wie ein Bardino-Mix, was aber fast nicht sein kann wenn er aus Nitra kommt, da Bardinos eine spanische Rasse ist. Aber wer weis.
Übrigens er sieht meiner Pflegenase Sunny sehr ähnlich, und sie ist ein Bardinomix aus Spanien.
Denke auch das Du ihn mal persönlich ansehen solltest, dann kannst ja noch immer entscheiden ob er Deiner Vorstellung entspricht. Finde aber kniehoch eine ideale Größe :)

Wünsche Dir noch viel Glück bei der Wuffl Suche.
 
Hallo Michaela,

ich glaube auch, daß hier wahrscheinlich ein Herder drinnen war (wegen dem gestromten Fell), vielleicht auch ein bißchen Schnauzer.

Aber ich finde, sieht irr süß aus. Gib ihm eine Chance

Donja
 
muss mich noch mal zu wort melden.
jedes tier hat es verdient ein super zu hause zu bekommen, da ist doch die grösse nicht so wichtig. (ich weiß schon es gibt leute die wollen nur kleine wuffis und dann wieder welche die nur grosse wollen)

ist meine meinung!
 
Der Kleine ist ja süß!

Ich würde ihn an deiner Stelle nehmen! Auch wenn er Kniehöhe erreicht ist es eine schöne Größe! Meiner ist auch ca. Kniehoch und ich wollte auch immer einen großen Hund (also noch 5-10cm größer währe auch nicht schlecht :D ) aber so passt er (meisten) Problemlos unter einen Tisch oder so. Finde ich gut diese Größe, denn wenn ich manchmal Leute mit einen "Rießen" beobachte, die haben es sicher manchmal auch nicht so leicht wenn es wo enger ist!

LG Beate
 
Ich würde sagen da war Schnauzer oder Terrier drinnen, und mit eienr Rasse die "brindling" (gestromt) als Fellfarbe hat. Denke aber auch nicht, dass er besonders groß wird, Kniehoch aber dann doch.
 
danke für die vielen antworten...
habe mir auch schon überlegt ob so ein höllandischer schäfer dabei ist..
ich finde es so oder so nicht gut einen hund nach dem aussehen zu kaufen, aber mein hauptkriterium ist das ich mit ihm radfahren und joggen gehen kann wenn er ausgewachsen ist...
mittelgroß ist meiner meinung nach eine gute größe..

außerdem wollte ich noch fragen ob ihr mir ein paar rassen sagen könnt die mittelgroß sind damit ich mir achon mal eine bild machen kann..

wäre wirklich nett danke..

michaela

PS: hab jetz ein paar bardino fotos gesehen..
er hat wirklich große ähnlichkeit mit dieser rasse..
tolle hunde, aber ich würde mich gerne über diese rasse informieren vor allem über den charakter und wie sportlich sie sind .. solche sachen halt.
hab nur die eine seite ergoogelt ; www.bardino.de
vielleicht kennt ihr noch eine paar seiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben