Welche Rasse ist eure Lieblingsrasse?

für mich steht als erster stelle der azawakh
gleich danach der rhodesian ridgeback
gefolgt vom russkiy toy terrier...
 
DSH - Mix

prinzipiell aber flexibel:
Aus der Gruppe der Hütehunde, mittelgroß, Fell mittellang, gerne mit Stehohren (kein muss), - "Durchschnittshund", nix spektakuläres

- Warum fragst du?
 
Der Dogo Canario und zwar unangefochten an erster Stelle und dann kommt sehr, sehr lange nix und dann wüsste ich nicht was für mich überhaupt in Frage kommen würde. .....1x DC für immer DC ♡♡♡
 
Podenco Ibicenco, Deerhound, Pharaoh Hound, Barsoi, Galgo Espanol, Azawakh und ganz aus der Art meiner bevorzugten Rassen, Amstaff und Zwergpinscher.
 
Eindeutig Hovawart und im Anchluss Deutsche Dogge und Scottish Terrier
 
Vor allem nicht missgebildet, übertrieben und hochgezüchtet.

Eigentlich gefallen mir Mischlinge überwiegend besser, weil übersteigerte Merkmale nach 1,2 Kreuzungen schon viel gemäßigter ausfallen. Mein Kurzhaar-Setter ist, in aller Bescheidenheit, eine lange Weile hübscher als die rassigen Kollegen mit dem Ohransatz am Unterkiefer und dem Wischmop an der abgesenkten Hendlbrust.

Bei Rassehunden würde ich sagen:

1, Deutsch Langhaar
2, Kleiner Münsterländer
3, English Foxhound
4, Setter NUR VOM JAGDTYP (also kleinrahmiger, Ohransatz in vernünftiger Höhe und kein Wischmop an der normal geformten Brust)

Aber das betrifft jetzt nur die Optik. Der Charakter ist nochmal ne andere Nummer. Die Deutsch Langhaar und Münsterländer, die mir im Alltag begegnen, sind unleidliche Stänkerer. Mag sein, das liegt an der wunderbaren Haltung nur in Jägerhänden. Aber ich kanns nun mal nicht ausstehen, wenn ein anderer Hund grundlos auf meine Hunde losfährt.

Wünschenswert wäre der genetisch und optisch vielfältige Hund ohne Übertreibungen.
 
Alle Sennenhunde
Schnauzer / Pinscher
Boxer
Rottweiler
Dackel
Rauhaar Foxterrier
Rhodesian Ridgeback

Mir gefallen sehr viele Rassen und auch die Mischlinge.
 
Alle Hunderln sind lieb, aber ich schwärme für Cocker Spaniel, liebenswerte Begleithunde mit vorzüglicher Nase, verschmust,- etwas verfressen, sehr gelehrig, neugierig und aufmerksame Wachhunde, ich glaub- ich habe alles aufgezählt.
 
Schäferhundartige..aber mit langem Fell...

die 2 Hunde meiner Schwester...holl. Schäfer und Border-Spitzmix gefallen mir auch gut...aber meine Weiße ist meine aboslut Lieblingsrasse und wenn ich wieder einen Hund haben werde..dann wieder einen weißen Schäfer


169lv6o.jpg
 
Alle Hunderln sind lieb, aber ich schwärme für Cocker Spaniel, liebenswerte Begleithunde mit vorzüglicher Nase, verschmust,- etwas verfressen, sehr gelehrig, neugierig und aufmerksame Wachhunde, ich glaub- ich habe alles aufgezählt.

meine Tante hatte einen roten Cocker...Namens Joschi....:) wir Kinder haben ihn heiß geliebt, leider bekam er die Cockerwut...war in den 70igern...und wurde dann getötet...soweit ich weiß...war wirklich traurig.
 
Ja leider kam das vereinzelt vor, ich hatte auch einmal einen roten Cockerrüden - damals in den 70igern, leider nicht besonders Kinderlieb, deshalb musste ich ihm zu meiner Schwiegermutter geben und seit dieser Zeit hatte ich bis heute nur Bunte wie Blau/Orange Schimmeln, die im Wesen top sind.
Leider war Rot die Lieblingsfarbe der Leute und wurde gezüchtet und gezüchtet ohne auf ihr Wesen zu achten, Hauptsache der Hund war gefragt und Jagdlich.
 
Jo, Spaniels mag ich auch, aber NICHT den üblichen Cocker, American Cocker oder Cavalier King Charles Spaniel...

Der da is fesch:
http://www.chiens-online.com/race-epagneul-picard-fiche-103.html

Der Saint Usuge und Bleu de Picardie ist auch fesch.

Cocker find ich hübsch, WENN sie aussehen wie "Krug" hier:

http://www.tawhakigundogs.com/working-cocker-gallery/details.php?image_id=21

Ohren am Unterkiefer und Mop an Brust/Bauch/Pfoten ist bei Cocker auch nicht meins, aber die Working Cocker sind sehr hübsch.
 
Der Terpitz natürlich :D
Klein, aber kompakt, Schneeflockenflauschefell (das trotzdem schmutzabweisend ist), Spitzohren, Puschelrute, wachsam, treu, eigener Kopf, liebstes Hobby ist die Jagd, unbestechlich und stolz.

Der wäre echt mal eine Zucht wert haha



Sonst mag ich sehr gerne: Terrier (besonders Parson, Bedlington, Mini Bulli), Pudel, europäische Spitze (Mittel-, Groß-, Wolfsspitz), sowie den Islandhund.
Hunde, die mir auch gut gefallen sind Vorstehhunde wie der Viszla, der Setter oder der Pointer oder auch die kleineren Windhunde, allerdings finde ich nicht, dass die zu mir passen würden.
 
Meine Rasse ist der Terrier .

Was mich auch interessieren würde wäre der
Tai Ridge .

.
 
kaukasischer Owtscharka,Sarplaninac,Pyrenäenberghund,Maremmano,Kangal, alle Herdenschutzhunde. Schäferhund,Dogge und noch einige mehr.
 
Oben