Welche Pferderassen rietet ihr am liebsten?

sabi408

Medium Knochen
Ich wüsste gerne welche Pferde ihr am liebsten reitet ich meine welche Pferderasse?
Ich reite am Liebsten Quater Horse und Westernrassen und ihr?

Lg sabi:):confused:
 
Hi,

also ich kann mich nicht auf eine rasse festlegen.
ich meine dass es für mich eher auf den charakter ankommt weil das pferd kann jetzt eine rasse sein die ich besonders mag und mir zu stürmisch sein oder so...

lg alex
 
ich reite englisch dressur bzw. manchmal wenn ich lust und laune habe auch springen.:D

welche rasse is im prinzip egal, aber es passen eher stärkere rassen zu mir (noriker, hafi, fjordi, kräftige ponys usw.):rolleyes:
 
es gibt bei mir keine spezielle rasse. es gibt aber viele pferde, die sehr viel spaß machen. egal ob im gelände, im viereck oder einfach so. ;)
 
Hallo cool danke für eure Antworten und ich freue mich sehr ich weiß nicht genau welche ich am liebsten reite aber da ich western reite,reite ich westernrassen sehr gerne aber im Prinzip reite ich alle rassen denke ich es kommt auch auf den Charackter des Pferdes an!
Lg sabi
 
Hmmm... bis jetzt bin ich nur auf auf Isländern und irgendwelchen Großpferden im Schulbetrieb geritten...
Privat einen Hafi und einen Friesen.
Welcher mir da das Liebste war/ist, wissen wohl alle, glaub ich :D
Aber ich muss sagen, dass die meisten Isis sehr bequem waren... die Hafistute, wenn man sich dran gewöhnt hat eigentlich auch.
Ein Friese ist halt meistens (höre ich immer wieder) eher unbequem und gewöhnungsbedürftig zu sitzen. WEnn man sich aber dran gewöhnt und drauf eingestellt hat, finde ich es wunderbar. Den Galopp eines Friesen kann man - meiner Meinung nach - sowieso nur lieben :)

Leider weiß ich die Rassen der Großpferde im Schulbetrieb nicht, aber die waren auch bequem...
Am liebsten hab ich eigentlich Pferde, die man bequem sitzen kann und die sich nicht ständig stur stellen. :) Herausforderung gut und schön, aber schon Schenkelschmerzen haben, weil Pferd nicht und nicht antraben und vorwärtsgehen will - nöö, danke :D
 
Hmmm... bis jetzt bin ich nur auf auf Isländern und irgendwelchen Großpferden im Schulbetrieb geritten...
Privat einen Hafi und einen Friesen.
Welcher mir da das Liebste war/ist, wissen wohl alle, glaub ich :D
Aber ich muss sagen, dass die meisten Isis sehr bequem waren... die Hafistute, wenn man sich dran gewöhnt hat eigentlich auch.
Ein Friese ist halt meistens (höre ich immer wieder) eher unbequem und gewöhnungsbedürftig zu sitzen. WEnn man sich aber dran gewöhnt und drauf eingestellt hat, finde ich es wunderbar. Den Galopp eines Friesen kann man - meiner Meinung nach - sowieso nur lieben :)

Leider weiß ich die Rassen der Großpferde im Schulbetrieb nicht, aber die waren auch bequem...
Am liebsten hab ich eigentlich Pferde, die man bequem sitzen kann und die sich nicht ständig stur stellen. :) Herausforderung gut und schön, aber schon Schenkelschmerzen haben, weil Pferd nicht und nicht antraben und vorwärtsgehen will - nöö, danke :D



Ichdenke ein Pferd soll machen was der REITER will und nicht was der REILEHRER sagt denn das war einmal so wie ich bei einem western stall war sind die Pferde sofort angaloppiert wen der reitlehrer es gesagt hat und nicht wenn man es selber wollte und waren dann nur schwer selber zurückzuholen wenn sie falsch angaloppiert sind das fand ich nicht so gut aber sie sollten auhc nicht nur stur stehen und so naja die mischung macht es halt aber es ist bei jedem anders.


Lg sabi
 
Haflinger-traber mix *lol*

kann ich nicht sagen, du kensnt mich ja ich hab immer gesagt ich will NIE IM LEBEN einen haflinger haben, sture, blöde, fette viecher und so hab ich immer gesagt, und traber...naja und was ist jetzt ich liebe mein pferd über alles und würd ihn um nichts in der welt hergeben.

Ich bin zwar nicht wirklich ein fan von norikern oder fjordpferden oder so aber ich denke, dass wenn mir einer vom charakter her zusagt könnt ich mir auch vorstellen so ien pferd so zu lieben wie ich meinen jetzt liebe...

ich hab auch immer gesagt ich mag keine tinker, aber der tinker bei uns im stall ist soooooo lieb, den hab ich total gern, also ich hab keine gewissen voraussetzungen was ein pferd betrifft.
 
Haflinger-traber mix *lol*

kann ich nicht sagen, du kensnt mich ja ich hab immer gesagt ich will NIE IM LEBEN einen haflinger haben, sture, blöde, fette viecher und so hab ich immer gesagt, und traber...naja und was ist jetzt ich liebe mein pferd über alles und würd ihn um nichts in der welt hergeben.

Ich bin zwar nicht wirklich ein fan von norikern oder fjordpferden oder so aber ich denke, dass wenn mir einer vom charakter her zusagt könnt ich mir auch vorstellen so ien pferd so zu lieben wie ich meinen jetzt liebe...

ich hab auch immer gesagt ich mag keine tinker, aber der tinker bei uns im stall ist soooooo lieb, den hab ich total gern, also ich hab keine gewissen voraussetzungen was ein pferd betrifft.


Find ich cool ich denke man sollte im vorraus nicht sagen ich mag das und das nicht denn wenn man dan wie der zufall bei dir kommt doch ein Pferd bekommt was man im endeffekt sooooooooooooo liebt und man vergisst dann schon mal was man vorher gesagt hat oder man hat nicht mehr so hohe ansprüche jedem ist es anders so wie es auch bei dem Pferd der Charakter von dem hängt es sicher auch ab!!!!!


Lg sabi
 
ich reit am liebsten auf Herzerlhintern pferden,..*gG* also eher stämmigere Hühotts...*gg* egal ob Hafi oder Shire ..hauptsache dicker
 
Großrahmige, aber trotzdem kompakte und korrekt ausgebildete Warmblüter, mit denen es einfach Spass macht zu arbeiten!
Wobei auch Sporthafis tlw. echt nett zu reiten sind.
Das Gefühl - die Harmonie zwischen mir und dem Pferd muss einfach passen!
 
Oben