Welche Möglichkeiten gibt es, einen Hund weg zu geben...

Den Fall habe ich auch gelesen... :mad:

da zerreist es einem das Herz... so was brutales und dann noch das Maul zukleben..
und so verhungert und dürr.. einfach nur furchtbar...

Den Fall habe ich auch gelesen... :mad:

da zerreist es einem das Herz... so was brutales und dann noch das Maul zukleben..
und so verhungert und dürr.. einfach nur furchtbar...

Hallo Caro1, schliesse mich Deinem Beitrag voll und ganz an.
Ich könnte kotzen über solche "Kreaturen" - einfach nur widerlich. Leider wird man diesen "Kreaturen" nicht habhaft:eek:
In meiner langjährigen TH-Zeit wurden öfters Hunde, Katzen und Kleintiere vor dem TH ausgesetzt aber wir haben
die gequälten Tiere "gott sei Dank" immer noch rechtzeitig gefunden.
Angesichts solch eines Verbrechens bleibt einem der "Atem stehen".

Amanda

Es hätte diesen Fall möglicherweise nicht verhindert, aber es müsste eine Möglichkeit geschaffen werden, wo man sein Haustier kostenfrei, anonym und vorwurfsfrei abgeben kann und - gilt für Österreich - es müsste unbedingt das Gesetz zurückgenommen werden, welches Vergabeinserate von Privatleuten, die ihr eigenes Tier vergeben wollen, untersagt.

Ich würde gleichzeitig das öffentliche Feilbieten von Tieren durch Tierfabriken (egal ob mit oder ohne Papierln), womöglich noch mit Zwingerhaltung, verbieten oder zumindest erschweren. Seriöse Züchter nutzen sowieso nicht Willhaben und Co als Verkaufsplattform, und es ist schlimm dass das neue Gesetz nunmehr den Anschein erwecken will, dass durch das "Tierschutzgesetz neu" nur mehr seriöse Züchter auf solchen Plattformen inserieren.

Es hätte diesen Fall möglicherweise nicht verhindert, aber es müsste eine Möglichkeit geschaffen werden, wo man sein Haustier kostenfrei, anonym und vorwurfsfrei abgeben kann und - gilt für Österreich - es müsste unbedingt das Gesetz zurückgenommen werden, welches Vergabeinserate von Privatleuten, die ihr eigenes Tier vergeben wollen, untersagt. .

Dieser Fall ist in Deutschland passiert und hier dürfen Tiere von Privat inseriert und in Tierheimen abgegeben werden, aber trotzdem wurde dieser kleine Hund mit zugeklebtem Maul an einen Mast gebunden…
Es sind Fälle bekannt, da haben die Leute ihren Tieren in die Beine geschossen, weil sie ihnen nach dem aussetzen hinterher gelaufen sind…

Diese Tierquäler wird es immer geben, egal ob sie ihre Hunde inserieren oder abgeben dürfen, weshalb man die Strafen für Tierquälerei empfindlich erhöhen müssten… Zudem müsste endlich das Gesetz geändert werden, dass Tiere keine Sache mehr sind…

Ich würde gleichzeitig das öffentliche Feilbieten von Tieren durch Tierfabriken (egal ob mit oder ohne Papierln), womöglich noch mit Zwingerhaltung, verbieten oder zumindest erschweren. Seriöse Züchter nutzen sowieso nicht Willhaben und Co als Verkaufsplattform, und es ist schlimm dass das neue Gesetz nunmehr den Anschein erwecken will, dass durch das "Tierschutzgesetz neu" nur mehr seriöse Züchter auf solchen Plattformen inserieren.

Doch, nutzen sie... auch „seriöse“ Züchter nutzen die Internetplattformen, das macht keinen Unterschied mehr.. zudem ich der Meinung bin, dass es eh kaum noch seriöse Züchter gibt bzw man diese wie die Nadel im Heuhaufen suchen kann…

Oben