Welche Medikamente ?????

Gerda

Anfänger Knochen
Da wir heuer den Winter in Spanien verbringen werden, mind. 6 Monate- vorwiegend an Küstengebieten würde ich gerne eure Meinung hören, welche Medikamente zur Vorsorge ich für meinen Westi und Collie mitnehmen soll. Meine Zwei waren bis jetzt nur beim Tierarzt impfen und hatten heuer erstmalig starken Husten, aber nie Durchfall oder sonstige Krankheiten. Bin für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße

GERDA

Da berät dich dein Tierarzt sicher am besten!! Aber ein Halsband gegen Zecken, Stechmücken usw. ist in Mittelmeergebieten immer Pflicht. Viell. auch noch homöophatisches, falls doch Durchfall auftritt, Immunsystem anfällig wird... Schönen Urlaub!!

auf jeden fall scalibor gegen stechmücken, bei 6 monatigem aufenthalt kanns sein dass du pro hund 2 brauchst.
ein erste-hilfe-set mit verbandsmaterial, desinfektionsmittel etc, pfotensalbe (küstengebiet), enteroferment, homöopathische augentropfen und rescuetropfen würd ich auch noch einpacken

Danke für eure Tips, das Scalibor Zeckenband hab ich schon besorgt, werde mir aber auf alle Fälle noch ein Zweites besorgen und auch noch unseren Tierarzt befragen wegen Mittel gegen Durchfall etc. Ich habe große Bedenken, da es in Spanien an der Küste angeblich viele herrenlose Hunde gibt und dadurch eine große Ansteckungsgefahr gegeben ist.

Liebe Grüße

GERDA

Oben