Welche Medikamente für Urlaub am Meer?

Tantebate

Super Knochen
Ich will nächte Woche mit den Hunden und meinen Freund ans Meer fahren. Jetzt stehen wir vor der Frage welche Medikamente am besten für die Hunde sind? Also Durchfall,erbrechen,.........

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Wir fahren Beide das 1. Mal mit Hunden ans Meer!

LG Beate

Scalibor gegen Sandmücken und Stronghold gegen Herzwürmer.

Ganz wichtig auch Verbandszeug, Wundspray und schaut euch nach einer
Tierarztadresse in der Nähe um.
Gerade beim Meer kommt es häufig zu Schnittwunden durch die Felsen und
Glasscherben etc.

Wo wir genau hinfahren wissen wir noch nicht. Soll nur Italien wahrscheinlich werden. Dort wo es uns gefällt werden wir das Zelt aufbaun und nach ein paar Tagen oder so wieder weiter fahren.

hallo!

also scalibor halsband unbedingt schon jetzt drauftun. das muss nämlich angeblich 2 wochen "einwirken", dass es nutzt.

wir hatten in italien eine ganze reiseapotheke mit mit folgendem:
* octenisept zum desinfizieren von wunden
* bepanthen, zum eincremen von kleinen wunden
* verbandzeug
* booties, wenn was mit den pfoten sein sollte
* tannalbin (=kohletabletten), helfen super bei durchfall
* event. ibuprofen-tabletten (schmerzmittel)
* event. paspertin-tropfen (für übelkeit)
* zeckenzange
* kamillen- oder käsepappeltee zum ausspülen von wunden
* zeckenzange
* pinzette

hoffe das hilft.

lg birgit

Wir fahren in 2,5 Wochen nach Italien. Erstmals mit Hund.

Das Scalibor bekommt er am WE drauf.

Was zum Desinfizieren und Wundsalbe hab ich sowieso mit, Zeckenzange und Notfalltropfen sind auch klar - recht viel mehr werd ich nicht mitnehmen, weil man in Italien eigentlich eh alles kaufen kann.

Schönen Urlaub!

*undmirganzfesteinrededassdaswetterinitalienschönerist*

Laut Wetter.at soll es die ganze nächste Woche regnen und wir wollten eigendlich campen. Aber bei 20 Grad am Tag und ca. 11 in der Nacht wird das ziehmlich kalt.

Wie heißen die Notfalltropfen und wieviel gibt man davon und bei was speziell?

LG Beate

Tantebate schrieb:
Wie heißen die Notfalltropfen und wieviel gibt man davon und bei was speziell?

Die Notfalltropfen heissen einfach Notfalltropfen oder Rescue Remedy - bekommst in jeder Apotheke fertig (sind eigentlich eine Bachblütenmischung). Gibt auch Notfallsalbe und mittlerweile auch Notfallbonbons oder die Tropfen in Sprayform.

Ich geb/schmiere die Mensch und Tier bei Verletzungen, Unfällen, Schockzuständen, Stresssituationen u.ä.
Hab eigentlich immer Tropfen und Salbe im Stall und in der Handtasche.

Oben