Welche Laute machen Eure Hunde?

Carina27

Anfänger Knochen
Hallo,

da meine Süsse ein Hund ist der sehr viel und wohl auch gerne `spricht`, einmal die Frage an Euch, sprechen Eure Hunde auch und welche Laute machen Sie.

Asta bellt wie jeder Hund, mal nur zum Anschlagen wenn jemand bei der Tür ist, mal agressiv oder aus Angst. Sie winselt sehr selten, bei der Begrüssung oder wenn sie ganz aufgeregt ist, gurrt sie wie eine Taube das hört sich schon irre an :D und manchmal beim Kuscheln - wenn ich auf dem Boden sitze oder beim Spielen grunzt sie.

So, schreibt fleissig wie Eure Hunde sprechen..:)

LG Carina

ich hab eine "Vielredner" zu hause und er ist äußerst lautkreativ :D

als erstes gib es da mal das bellen natürlich, in verschiedenen varianten, je nach situation..melden, wenn jemand an der ür is, bellen zum spielauffordern, bellen, wenn etwas unheimlich ist....

beim spielen mit filou macht er ganz komische geräusche, schwer zu beschreiben....klingt ein wenig nach falschem gesang (tonlage sopran :D )

dann kann er natürlichauch noch in vielerlei verschiedenen arten winseln....gerne benutzt, wenn er irgendwohin möchte und nicht darf

außerdem "niest" er, wenn er zum spielen auffordert :o

ist aber alles weniger schlimm, als essich jetzt anhört :p ;)

so, das wars von idefix....aberes gibt sicher noch mehr, mir fällts grad nur net ein

filou ist ein wenig "ruhiger"...dh (ver)bellt andere hunde am gartenzaun, winselt, wenn er raus muß oder aufmerksamkeit und knurrt :o
beim spielen macht erinzwischen die gleichen geräusche wie idefix, aber weniger oft und leiser

Unsere 2 Collies sprechen den ganzen Tag - Collietypisch- diese Laute muss man einfach hören, sie zu beschreiben ist unmöglich :)

piero bellt so alle paar wochen einmal wenn er im freien wild spielt, er sudert wenn er mit plüschtier ins bett geht, hat mit momo ein eigenes spielknurren und macht in heidis wohnung eigenartige geräusche.
er grummelt wenn er andere rüden trifft oder wenn er die kleine zamputzt.
momo würd gern mehr reden, darf aber net :D
sie jammert wenn sie raus muss, wenns essen gibt und klingt furchterregend beim spiel mit piero.
wenn ihr des nächtens was unheimlich erscheint wufft sie einmal.
beide wuffen im traum

Puh, das sind so viele und einige Töne sind fürchterlich schrill und laut..
Besonders Asti hat einige grausame Töne auf Lager.
Alleine ihr Begrüssungsjabsen Klingt ungefähr so: HAIII HI HI HI HI total monoton, sehr schrill.. und wenn jemand an der Tür ist, von tiefen C-bis zum hohen.. Aaaahuhuhuhuhuhuhuuu..fast wie jodeln... SChrecklich. Gott sei Dank macht sie das nicht immer..

Ansonsten können meine beiden Hunde ausser den verschiedenen Bellarten noch.grunzen,grummeln, knurren, jammern, raunzen, heulen wie ein Wolf (Asti), singen (Bernie, den jaulen kann er nicht) quieken und Bernie macht einen auf Affe beim Zerrspiel.

Alina rülpst gern nach dem Essen - aber nicht leise - eher schon so: RÜÜÜÜÜÜÜLPS :D

Und sie jault gern und oft....was mir tierisch auf den Zeiger geht :o

Kann man eigentlich kurze Videos hier reinstellen?? Die Laute die meine macht wenn sie länger als 10 Minuten Platz bleiben muss (somit auch in der HuSchu)sind nicht gut mit Worten zu beschreiben :rolleyes: :confused: :D

Aber wenns drauf ankommt würd ich es so beschreiben:
Vom Teufel besessener Werwolf der (sich am Rücken windend) um Hilfe schreit und zu sprechen versucht.
Und könnt ihr euch vorstellen wie sichs anhört - und aussieht??:D :D

Lg

barnabas jault und krunzt und rottitypisch brummt er wenn man ihn krault.
auch das rülsen kann er gut:D

was ihn aber extrem auszeichnet ist sein seufzer den er immer von sich gibt wenn er auf seinen platz geschickt wird:p

wenn ich mich anziehe bellt er mich an :D
er weiß wie er auf sich aufmerksam machen muss wenn er mal toilette muss
dann fängt er an zu winseln und winselt bis ich wach bin :):rolleyes:
ich muss ehrlich gestehen ich rede auch mit meinen hunde und der romeo redet mir auch zurück :rolleyes::rolleyes:

Deikoon bellt sehr selten, aber wenn er bellt dann so tief das einem Angst und Bang wird. Dann hätten wir noch grunzen, schnarchen und im Schlaf jaulen und winseln im Angebot. Wenn er sekkiert, dann jammert er was das Zeug hält und man glaubt er liegt bereits in den letzten Zügen :D:D

Wuzzn äußert sich so gut wie nie. Ist ne stille Zeitgenossin... außer draußen, wenn sie sich vorkommt als ob sie die größte und stärkste wäre, da kann sie schonmal bellen. Das wars aber auch schon.

Und mit Tina hab ich mir ein richtiges Plappermaul ins Haus geholt. Hab noch nie einen Hund gesehen bzw. gehört der so viele Laute drauf hat. Je nach Laut wissen wir genau was sie uns sagen will. Ich find das jedenfalls voll cool, ich liebe ihre "Sprache" :D
Beschreiben kann ichs allerdings nicht wirklich... muss man einfach selbst gehört haben! ;)

unser Max heult wie ein wolf wenns zum spazi gehen wird und wir 2 nicht die schuhe anhaben so als würde er sagen beeilt euch ich will raus in die Natur und unser Joey quickt vor freude wenn er mit einer hündin spielen darf is echt total süss den beiden beim sprechen zuzuhören *g* :)

autofahren ist die hölle. ehrlich. vom grunzenden schwein bis zur gurrenden taube ist alles drinn.
lg
staffi

wow, es gibt doch mehr Hunde die sprechen als ich dachte. Alle Hunde die ich Kenne bellen gerade mal, Silas (Hundi von meiner Freundin) schnauft sehr laut wenn er mich begrüßt, aber sonst...

Oben