Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm..sowas ist find ich schwer zu sagen, kommt ja auf den Sattel auch an. Gibts denn keinen in deinem Stall der einen Kurzgurt hat zum ausprobieren? Dann einfach die paar cm dazurechnen od. abziehen, je nachdem ob der Gurt zu kurz od. zu lang ist. So hab ichs damals gemacht, nachdem ich mich beim ersten Gurt völlig verschätzt hatte
hmm. naja ich hab mir jetzt nen fellsattel bestellt. und da hab ich den gurt gleich mitbestellt. hoffe er passt. hab jetzt einen 55er genommen. hab gelesen dass er normalerweise die hälfte vom normalen gurt haben sollte. mein normaler hat 110 cm.
hoffe diese berechnung stimmt. schlimmstenfalls muss ich ihn halt umtauschen. hoffe er passt.
Ich glaub ich hab bei meinem Fellsattel noch einen um 10 cm kürzeren als beim normalen Dressursattel....auch Steigbügelriemen hab ich mir da Pony dazu gekauft....*ggg*
Aber am besten einfach mal probieren und im schlimmsten Fall wirklich umtauschen!
so hab den fellsattel und den gurt jetzt schon. der 55er ist leider doch ein stück zu lang. aber hab jetzt in die gurtstrupfen vom fellsattel noch zusätzliche löcher reingemacht und jetzt passt er gottseidank. ich denk für meinen dressursattel, den ich hoffentlich bald bekomme wenn mein alter verkauft ist, passt der gurt sicher. ist nämlich auch ein lammfellgurt. bin total begeistert.