Welche Kühlmatte

Die2

Super Knochen
Nachdem es nun die ersten Tage heiß ist, überlege ich Kühlmatten für die Wuffels zu kaufen, unser Oldie kanns sicher gut brauchen und der Youngster ist ein Fellmonster 😊. Welche Matten habt Ihr? Was funktioniert gut? Gibt ja unendlich viele, fürchte aber da ist auch jede Menge Chinaschrott dabei. Wenns ein gutes, haltbares Produkt ist darfs auch mehr kosten, ich möchte kein billiges Plastik dass dann Schadstoffe ausdampft (bisher für mich mit ein der Grund auf diese Teile zu verzichten). Dass es wohl Kunststoff sein wird ist mir klar, aber es gibt ja ein breites Feld an Kunststoffen und vielleicht gibts die Teile ja auch in hochwertig. Also falls wer was weiß, bitte immer nur her damit 😁. Danke
 
Kühlmatte wollte keiner meiner Hunde. Aber Kühlweste ( Die Belgier brauchten es nie, da Unterweolle ) aber meine Ridgebacks.
Hatte von Ruffwear Swampt Cooler. Samt diesen lagen sie im Haus. Bin froh das ich das aber nicht mehr brauche, da immer Wasser zu schwimmen da ist oder eben der Kühle Keller. Lg
 
Danke.
hmm, Weste wollte ich eigentlich nicht, der alte Herr ist doch schon im 12ten Lebensjahr, er soll selber entscheiden ob ihm das gut tut oder nicht. Der Jungspund ist noch im Wachstum. Auf kalte Fliesen legt sich unser Oldie bei Hitze am Liebsten, daher die Idee mit der Matte.
Wasser haben wir ausreichend vor der Tür, aber der Herr fällt in die Kategorie "Nichtschwimmer" und Keller - nunja- er will da sein wo wir sind und Keller ist nun nicht gerade ein Aufenthaltsort für länger 😉😊.
Tja gilt es zu überlegen 🤔. Würde wohl eh erstmal eine kleine kaufen, die dann auch im Auto zum Einsatz kommen kann und damit testen ob das was für uns wäre.
 
Keller - nunja- er will da sein wo wir sind und Keller ist nun nicht gerade ein Aufenthaltsort für länger 😉😊.

Keller war blöd formuliert. Bei uns ist der Keller ausgebaut mit einem Gästezimmer, Bad, Welpenzimmer und ein eine Werkstatt. Da ist die Türe zum Garten und Terrasse immer offen.
Dort "unten" ist es wesentlich Kühler als im Erdgeschoß 🙂

Lg
 
Meine 2 haben sich im Prinzip immer daneben gelegt. Die wollten die Matten beide nicht.

Jetzt werden sie (manchma) zweckentfremdet und ich stell wenn es heiss ist meine Füße kalt, wobei kalt schon übertrieben ist. Ich hab nur die billigen ausprobiert, aber unsere liegen halt jetzt im Kasten. Für uns war es ein klassischer Fehlkauf, aber ich hatte nur billige.
 
Wobei mir einfällt. In der HUndebox ( Auto) waren die Kühlmatten super praktisch. Da hatte ich sowohl für die Belgier, als
auch für die Ridgebacks immer welche mit
 
Hmm 🤔, danke für Euren Input.
Gibts hier jemand der - oder besser dessen Hund 😁- die Kühlmatte gerne nutzt? Gibts Empfehlungen oder Abraten von gewissen Modellen?
Werde wohl wie geplant erstmal eine kleinere kaufen und es (auch im Auto) testen. Das letzte Mal wars nach dem Training schon recht heiß, ich denke da könnte so eine Kühlmatte in der Box schon was bringen....
 
Unser Irischer Wolfshund liebt die Kühlmatten. Ich habe welche, die ein Gel darinnen haben, das bei Druck kühlt. Wir haben welche im Auto, im Schlafzimmer, im Wohnzimmer und im Wintergarten. Also eigentlich schauen wir, dass er überall eine hat. Schon unsere vorigen Hunde haben diese Art der Kühlmatten geliebt. Im Haus kann er es sich aussuchen, ob er darauf liegt oder nicht. Und er liegt sobald es Sommer ist eigentlich immer darauf.
 
Danke Dir. Kannst Du ein bestimmtes Modell empfehlen oder ist es Deiner Erfahrung nach egal? Ich bin bei Kunststoffe haglich und leider findet man so gar keine Infos über Schadstoffe in diesen Matten. Lässt mich übles befürchten... 🤔
 
Ihr bringt mich da auf eine Idee. So ein Ding müsste ich auch wo haben.
Werde mal einen "Hausdurchsuchung" vornehmen
 
Danke das vom Fressnapf sieht sogar etwas wertiger aus. Dann werd ich mal gucken was ich auftreiben kann, gestern nach dem Training war es wieder ordentlich heiß im Auto (und das um 10h)...
 
Oben