Welche Konsistenz bei welchem Rinti?

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hey,

blöder hätt ich den Titel nicht kurzfassen können *g*

Und zwar bräuchte ich heute noch kurz Infos zu diesen Rinti-Pkg-Größen und -arten:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/rinti

Die großen Dosen Rinti Pur kenne ich ja selbst, die kriegt Aris gelegentlich dazu. Das sind meist große und gut erkennbare Stücke.

Ich würde für jemanden eine Füllart suchen, die mehr nach "Pastete" bzw. zusammengematschter ist. Und auch in der Preisklasse, falls jemand Alternativen zu Rinti weiß. Kein Gelee, Jelly oder wie man den Glibberkram sonst nennt. Also es soll nicht zerrinnen oder zu große Stücke beinhalten.

Hoffentlich konnte ich's irgendwie annähernd gut erklären :o

Lg
Nice

Vivaldi oder wenn ich wirklich not am fleisch hab, dann kauf ich die real nature dosen vom FN - was die kosten keine ahnung, aber sie sind wie pastete

lg
fiona

rinti sensible und real naturedosen sind auch wie eine pastete.
wobei ich damals auch die normalen rintidosen gekauft habe - bei mir waren kaum größere stückchen dabei - ausser in der sorte "geflügelherzen".

nachtrag: rinti sensible gibt es auch mit kartoffeln - könnte sein, dass dir die kartoffelstückchen vielleicht auch zu groß sind - würd daher eher die sorten mit reis nehmen oder es gibt auch 400 g dosen wo nur lamm drin ist!

ps. darf ich fragen wofür du so ein futter suchst?

Ich hätte auch eine Frage zu Rinti, wenn ich mich hier anschließen darf.

Ich hab bislang nur einmal diese Dosen gekauft, was mich dann davon abgehalten hat weiter welche zu kaufen war die Tatsache das dort sehr wohl auch Knochenstücke drinnen waren? Da es sich ja um erhitztes Fleisch u. in dem Fall Knochen handelt hab ich das ganze Zeug dann weggeworfen (nachdem vor über 20 Jahren eine Katze von uns an so einem sch*** gestorben ist, meine Mutter hat zu spät erkannt das scharfe Knochensplitter drinnen waren :()...

Meine Frage, sind in den Dosen öfters (je nach Sorte) auch Knochenstücke oder hatte ich damals einfach nur Pech??

Ps.: frische Knochen fütter ich sehr wohl, aber bei gekochten (und seien sie noch so klein und unscharf) hab ich einfach kein gutes Gefühl :(

Soweit ich´s noch vom Kleinen (der Große verträgt kein Dosenfutter) in Erinnerung hab - die Rinti sensible sind wie Pastete.

Knochensplitter hatte ich noch in keiner Rinti-Dose, egal welche Sorte.

Dann hatte ich wohl Pech damals, fühlte sich so grob zermahlen an, ca. 3x3 mm groß...:o

Zuletzt bearbeitet:
asta hat früher hin und wieder die "normalen" rintidosen bekommen und seit längerem bekommt sie fast täglich die rinti sensible und real nature dosen - bei uns war noch nie ein knochenstück drin ;) (wenn ich den übersehen hätte, hätte ihn asta entweder aussortiert oder ne stunde dran geknabbert :p).

Alternativ zum Rinti kenne ich nur Premium. Allerdings nur die Dosen.
In den Schalen ist Gelee drinnen. Gibts beim Fressnapf.

Edit: Hab schlecht gelesen..
Pastetenartiges gibts auch von Premium. Die Schalen sind aber recht klein. Glaub 15 oder 20 dag.

Oben