Welche Knochen am besten geeignet?

trickerweib

Anfänger Knochen
möchte meiner Hündin beim Fleischer etwas leckeres besorgen.
was wäre am besten für sie geeignet?

sie ist: ca kniehoch, 18kg, 1 jahr alt

danke für tipps!!

ich hab ash heute 2 saftige kalbbrustbein knochen mitgenommen..stelle gleich fotos davon in die foto ecke :D

bei den türk. fleischhauern bekommt man oft irrsinnig günstig lammknochen
und lammschädel. ich verfüttere eigentlich alle rohen knochen. :)

Also ich habe für die letzten Lammschädel Euro 2,50/ Stk. gezahlt. Ich fand das nicht wirklich günstig :eek:

Manchmal bekommen meine auch einen halben Sauschädel oder Schweinshaxe - roh (Aujetzky lebe hoch :p )

lg Friese :)

Friese1606 schrieb:
Also ich habe für die letzten Lammschädel Euro 2,50/ Stk. gezahlt. Ich fand das nicht wirklich günstig :eek:

Manchmal bekommen meine auch einen halben Sauschädel oder Schweinshaxe - roh (Aujetzky lebe hoch :p )

du lebst am falschen ende von wien. im 20. bekommst den schädel um
1 :D

bei uns unten beim etsan (türk. supermarkt) gibts 1 kg lammripperl um 6... andere sachen haben sie auch, hab heut nur auf die ripperl gschaut. kann man das auch ganz normal füttern?

bin gespannt ob luna die knochen auch fressen würd, wie beim huhn, oder eher nur abknabbern...

claro schrieb:
du lebst am falschen ende von wien. im 20. bekommst den schädel um
1 :D

wienmitte fleischmarkt-kostenpunkt der selbe....o.k. vielleicht wurde das schaf mit dem 1e schädl nicht zu tode gestreichelt und gilt somit nicht als glückliches schaf, aber solang es aus österreich kommt genügt es mir für den hund...

Friese1606 schrieb:

DAS halte ich für keine gute Idee (sagst ja bereits selbst, warum) ... :(
Aber hier noch für ALLE zum Lesen (habe ich aus der Kursmappe unserer HuSchu - ich hoffe, das macht nix, wenn ich das hier schreibe):
......................................................
Aujeszkysche Krankheit: Die Infektionsquelle für den Hund ist hauptsächlich rohes Schweinefleisch.
Diese Krankheit führt innerhalb weniger Tage zum Tod der Hunde, da es bisher keine vorbeugende Impfung und keine Behandlung für erkrankte Tiere gibt. Nach anfänglicher Mattigkeit tritt eine deutliche Wesensveränderung in Verbindung mit Schluckbeschwerden und Speicheln auf. Charakteristisch ist unbeeinflußbarer Juckreiz (Juckseuche). Bei Schweinen verursacht das Virus oft nur verborgene Infektionen, d.h. sie beherbergen den Erreger, ohne Krankheitserscheinungen zu zeigen. Der Mensch ist durch diese Virusinfektion nicht gefährdet.
.....................................................

Hallo,

also was auch günstig is, sind Rindersuppenknoche, die sind praktisch für so unterwegs,sind nit so groß,hier das Kilo 2,99, Kessi knabbert sie allerdings blos ab, die sind ihr wohl zu hart, is aber trotzdem mit beschäftigt,oder Markknochen mag sie auch (das Mark innen drinn)

liebe Grüße, Aldi+Anhang

... zu welchem zeitpunkt auch immer die tiere in österreich waren, denn das mit dem "aus österreich" ist ja sehr dehnbar durch die EU.
aber wer garantiert mir, daß die Tiere nicht geschächtet wurden?! :-(

Oben