Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
da ich in den nächsten Wochen umziehe stellt sich für mich die Frage, ob eine Katzentüre auch in einem Glasfenster (einer Glastüre) montiert werden kann. Leider gibts in meinem neuen Haus absolut keine andere Möglichkeit! Hat jemand Erfahrung?
Danke und liebe Grüße!
Hallo,
da ich in den nächsten Wochen umziehe stellt sich für mich die Frage, ob eine Katzentüre auch in einem Glasfenster (einer Glastüre) montiert werden kann. Leider gibts in meinem neuen Haus absolut keine andere Möglichkeit! Hat jemand Erfahrung?
Danke und liebe Grüße!
hallo,
für all jene, die noch keine terassentüre haben: nehmt doch eine, die unten einen festen kunsstoffteil/holzteil drinnen haben. also wo die scheibe nicht schon unten beginnt, sondern ein wenig weiter oben oder die nur zur hälfte glas sind. dann kann man in den unteren teil super das loch für die katenklappe schneiden. haben wir auch so gemacht.
lg, uli
ich hätte so eine türe - bin mir aber nicht ganz sicher, ob meine genossenschaft die idee auch so toll finden würde![]()
Ihr Lieben, ich misch mich da mal kurz ein... Ich glaube nicht, dass eure Versicherungen von solch einer Treppe begeistert sein dürften, denn sie bietet ja nicht nur Katzen die Möglichkeit zu euch zu kommen. Oder sind die Dinger so schwach gebaut dass sie nur eine katze tragen?
Ging mir nur grad so durch den Kopf...![]()
@morpheus
Besten Dank!!!
Werde das Ding allerdings im Eigenbau anfertigen (so schön muss ja net sein, ist für den Innenbereich).
Liebe Grüße!
Ihr Lieben, ich misch mich da mal kurz ein... Ich glaube nicht, dass eure Versicherungen von solch einer Treppe begeistert sein dürften, denn sie bietet ja nicht nur Katzen die Möglichkeit zu euch zu kommen. Oder sind die Dinger so schwach gebaut dass sie nur eine katze tragen?
Ging mir nur grad so durch den Kopf...![]()
Den Gedanken hatte ich auch, aber auf der einen Website fand ich diese Info:
3. Trittfläche mit Sollbruchstellen
Die einzelnen Stufen bestehen aus geleimten Fichtenholz und weisen somit Sollbruchstellen auf. Die maximale Belastbarkeit pro Stufe beträgt circa 20 kg.
Auch die andere Konstruktionsart der Schweizer Firma (die durchgehende Wendel) würde wohl kaum einen Menschen tragen können.
Marder, Mäuse und so wohl schon eher, aber das sind ja eher harmlosere Einbrecher ..![]()