welche impfungen für die tschechien reise???

juliahappy

Neuer Knochen
hallo
ich schreibs mal in das forum hier, ein anderes schien mir unpassend.
also:
ich fahre übernächste woche mit meinen eltern nach tschechien, der hund (happy) natürlich dabei. welche impfungen sind denn vorgeschrieben, denn ich impfe immer bloß tollwut, alle anderen krankheiten sind ja schon beinahe aussgestorben, außer einige an der ostsee und so. na ja, auf jeden fall hat mein vater gesagt, ich soll mich mal erkundigen, weil die einen in tschechien ja sofort "einbuchten", wenn man das und das "gesetz" vernachlässigt.
danke für antworten
julia, happy und toundra
 
na die normalen impfungen die man in Ö auch braucht, diese 8 fach impfung oder was des is, muß halt durchgeimpft sein soweit i weiß!
 
naja für mi is des selbstverständlich allein zum schutz für den hund.:)


Da gäbe es nun wieder genügend Gegenstimmen ,die sagen --du tust dem Hund nix gutes ,wenn du ihn impfen lässt.:rolleyes:

Ich muss ehrlich sagen,dass ich da noch immer recht unsicher bin, ob impfen ja oder nein :confused: .

Sorry OT :D
 
Da gäbe es nun wieder genügend Gegenstimmen ,die sagen --du tust dem Hund nix gutes ,wenn du ihn impfen lässt.:rolleyes:

Ich muss ehrlich sagen,dass ich da noch immer recht unsicher bin, ob impfen ja oder nein :confused: .

Sorry OT :D

es gibt immer Gegner egal was man schreibt :p , i übersteh das schon ;) !
 
wenn man mal einen hund mit zwingerhusten gesehen hat, redet man nimma darüber, wie schädlich die impfungen sind:) Oder eine Hinrhautentzündung, weil die Zeckenimfpung ja so schädlich ist.

Unter zig-tausend menschen bzw. Hunden gibt es einen, der eine allergische Überreaktion auf den Impfstoff hat.

Tschechien:

Tollwutimpfung mind. 30 Tage vor dem Grenzübertritt oder nicht älter als zwölf Monate

Zusätzlich muss bei Hunden eine Impfung gegen Staupe, Hepatitis contagiosa canis und Parvovirose, bei Katzen gegen Panleukopenie vorliegen. Bei Fehlen letztgenannter Impfungen wird ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis, das nicht älter als drei Tage sein darf, verlangt
.

guckst du

http://www.salzburg.gv.at/bhsu-bestimmungen_fuer_auslandsreisen_mit_haustieren.htm#txt-vet-tschech
 
na sie will ja ausreisen nach cz.
das in ö keine impfpflicht ist wußte ich gar ned :confused: !
naja für mi is des selbstverständlich allein zum schutz für den hund.:)

das ist schon klar ;)

Der Link betrifft ja genau das - die Einreise nach Tschechien, oder die Ausreise von Österreich nach Tschechien (ist dasselbe).


----------------------------

@El Bernardo: also mein Hund ist am Zwingerhusten nicht gestorben.;)

Und Reden brauchst Du eh nicht drüber, lesen wär schon ein Anfang:

www.haustierimpfungen.de

lg
Nicole
 
das ist schon klar ;)

Der Link betrifft ja genau das - die Einreise nach Tschechien, oder die Ausreise von Österreich nach Tschechien (ist dasselbe).


----------------------------

@El Bernardo: also mein Hund ist am Zwingerhusten nicht gestorben.;)

Und Reden brauchst Du eh nicht drüber, lesen wär schon ein Anfang:

www.haustierimpfungen.de


lg
Nicole

Liebe Nicole,

ich möchte nicht in dem Thema über Impfungen diskutieren, da es OT ist.

Nur soviel: Ich kenn mich durchaus aus mit Impfungen, und hab auch schon viel darüber gelesen, habe Mediziner in der Famlie die in der Richtung Immunologie forschen(Humanmedizin). Ich hab schon Menschen kennengelernt, die nicht bereit waren, sich gegen Zecken impfen zu lassen, und das schwer bereut haben. Meine eigene Mutter hatte mit 10 Jahren Gehirnhautentzündung, und obwohl sie nicht daran gestorben ist, war es fast das Schlimmste, was man sich vorstellen kann.


Meine Hunde bekommen die 8 er Impfung und hatten damit noch nie ein Problem. Borreliose halte ich nicht für sinnvoll.
 
Liebe Nicole,

ich möchte nicht in dem Thema über Impfungen diskutieren, da es OT ist.......


sollte weder ein Angriff noch eine Anregung zur Diskussion sein, sondern lediglich eine Information - wenn Du sie nicht brauchst, gibt es vielleicht hier andere User, für die sie nützlich ist. ;)

lg
Nicole
 
Oben