Welche Hundesportart ist die Richtige?

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
wir haben einen Labrador und möchten gerne nach seinem Welpenkurs mit ihm später mal ein bisschen was machen, nur weiß ich nicht genau was, habt ihr ein paar Tipps für uns was vl recht lustig und interessant (auch für den Hund) wäre?

Ich werde es natürlich langsam angehen nur hätte ich vorab schon gerne ein paar Tipps.

Kerstin+Tom
mit Mäx

wir haben einen Labrador und möchten gerne nach seinem Welpenkurs mit ihm später mal ein bisschen was machen, nur weiß ich nicht genau was, habt ihr ein paar Tipps für uns was vl recht lustig und interessant (auch für den Hund) wäre?

Ich werde es natürlich langsam angehen nur hätte ich vorab schon gerne ein paar Tipps.

Kerstin+Tom
mit Mäx

Spontan fällt mir ein: Labrador - Dummyarbeit!

Ich würd einfach verschiedene Sachen ausprobieren und schauen, was ihm richtig gut gefällt.
Das kann Fährte sein, oder Dummy, DiscDog, Agility, Breitensport, Rettung, Tricks, was auch immer.

Alle Labrodore sind nicht gleich, ich kenne welche, die nur ihre Ruhe haben wollen und andere die absolute Arbeitshunde sind. Je nachdem wie sich dein Kleiner entwickelt gibt es eine ganze Palette: Fährte, Wasserrettung (macht allen Labradore spaß, Agi, stöbern, obedience Fly Ball für die Lustigen usw. usw.
Viel Spaß mit Deinem Hund

Hallo!

Ich hätte dir auch Dummy-Arbeit empfohlen. Ich hab dir aber noch eine Pn dazu geschickt. Natürlich wäre natürlich Agi (eh klar), Wasserrettung oder Fährte auch noch interessant.

Ich würde das auch so machen, dass ich mir einmal ein paar Sachen anschau, und mir dann anschau was mir und meinem Hund am besten gefällt, und bei dem kann man ja dann bleiben.

Lg Betty

Hi

ich hab nen labi und gemeisam machen wir agility :) es taugt uns beiden total und wir werden von mal zu mal besser :D
da gibts aber auch natürklich viele andere möglichkeiten wie dummy arbeit, fährten, rettungs,.... etc da gibts vieles

Hi!du solltest erstmal schaun was dein Hund gern macht!Aber Labrador sind eigentlich Allrounder.Bei uns in der Huschu gibt es einen Labrador (wir gehen immer zusammen auf Turnier) der ganz "narrisch" auf Breitensport ist.Er rennt so schnell er kann (und dass ist sehr sehr schnell) und ihm ist es egal ob er mal wo hinein rennt oder wo runter fällt.Er liebt außerdem das apportieren, egal ob Ball oder Bringholz.Wenn er einen Ball oder ein Apportierholz sieht ist er kaum mehr zu halten.Er holt regelmäßig eines der Apportierholze vom Ständer (er ist sogar schon hängen geblieben!!!).Du musst einfach ausprobieren was dir und deinem Hund Spaß macht.Ich hoffe du findest das RichtigeLg ChristinePS: Probier mal Breitensport aus!Da kann sich dein Hund austoben und du kannst auch was für deine Fitness tun, den bei einem Labrador ist es meistens sehr schwer mit zu kommen!!

Hallo,
kann mich jemand bitte ueber Rettungshunde informieren. Interessiere mich dafuer, jedoch weiss ich nicht genau was man machen muss, wie oft man trainieren muss, wie alt man sein muss(ab 18?) etc...

lg Tammy

zunächst stellt sich mir die frage:

arbeits- oder showlinie? aktuelles bzw. zu erwartendes gewicht?

auch davon kann u.u. die geeignete arbeit mit dem labi abhängen - neben vielen anderen faktoren.

Oben