welche hundeschule noch empfehlenswert?

Magix

Super Knochen
ich bin auf der suche nach einer HUSCHU. Sie sollte in wien oder in NÖ in der nähe von Wien/west sein.

bisher hatte ich immer einzelstunden, die will ich aber nimma weil ich a) gerne in den sport gehen will und b) was bringt es mir, wenn die kleine alles kann solange sie keine abwechslung hat und bei jedem hund haut es ihr den vogel raus und sitz platz und hier funzt nimma..

mir ist ein nettes umfeld wichtig, also keine hochnäsigen tussis.. ein kompetenter trainer sollte auch anwesend sein. die kurse nicht zu groß und im winter keine pause von dezember bis april.

gibt es sowas noch?? :(

lg
 
Ich hätte da mal 'ne Frage betreffend der "Frisur" von Pudel. Wenn man z.B. einem Dobermann den Schweif beschneidet soll sich das ja auf die Entwicklung und das Verhalten auswirken. Wie ist das beim scheren von Pudel. Kann sich die "Frisur" dann auch auf das Verhalten auswirken? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
 
Ich hätte da mal 'ne Frage betreffend der "Frisur" von Pudel. Wenn man z.B. einem Dobermann den Schweif beschneidet soll sich das ja auf die Entwicklung und das Verhalten auswirken. Wie ist das beim scheren von Pudel. Kann sich die "Frisur" dann auch auf das Verhalten auswirken? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

*ironie on* wenn du ihn wie einen löwen scheren lässt wird er dich im schlaf fressen - versprochen! *ironie off*
 
hundefragen habe ich angeschrieben, da kam nix zurück und DOGZ hat keinen einen platz, da hab ich ein bissi bammel dass man von fremden hunden gestört wird?! hätte mich sehr interessiert wegen mantrailing aber ich bin da eher noch unsicher..

lg
 
Ich hätte da mal 'ne Frage betreffend der "Frisur" von Pudel. Wenn man z.B. einem Dobermann den Schweif beschneidet soll sich das ja auf die Entwicklung und das Verhalten auswirken. Wie ist das beim scheren von Pudel. Kann sich die "Frisur" dann auch auf das Verhalten auswirken? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Ich glaub, du hast da was mißverstanden: zwischen dem Abscheren von Hundefell und dem ABSCHNEIDEN (Kupieren) des ganzen Schwanzes ist nun aber doch ein klitzekleiner Unterschied. ;)

Und ja, das Kupieren kann sehr wohl zu Einflüssen auf das Verhalten eines Hundes führen (Z.B. duch Phantomschmerzen oder die durch den fehlenden Schwanz eingeschränkte Kommunikationsfähigkeit und Beweglichkeit).

LG, Andy :)
 
Ich hab bei dogz.at trainiert genau weil sie KEINEN Platz haben. Hab schon zuviele Platzdodln kennen lernen dürfen....ich bin froh wenn das Training im Alltag integriert ist. Und nein, wegen fremden Hunden braucht man keine Angst zu haben. Trainiert wird ja in der Pampas, vor allem beim Mantrailing ist mir noch nie ein Hund untergekommen, der nicht zur Gruppe gehörte...
 
Ich glaub, du hast da was mißverstanden: zwischen dem Abscheren von Hundefell und dem ABSCHNEIDEN (Kupieren) des ganzen Schwanzes ist nun aber doch ein klitzekleiner Unterschied. ;)

Und ja, das Kupieren kann sehr wohl zu Einflüssen auf das Verhalten eines Hundes führen (Z.B. duch Phantomschmerzen oder die durch den fehlenden Schwanz eingeschränkte Kommunikationsfähigkeit und Beweglichkeit).

LG, Andy :)


feed the troll....
 
Ich hätte da mal 'ne Frage betreffend der "Frisur" von Pudel. Wenn man z.B. einem Dobermann den Schweif beschneidet soll sich das ja auf die Entwicklung und das Verhalten auswirken. Wie ist das beim scheren von Pudel. Kann sich die "Frisur" dann auch auf das Verhalten auswirken? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Nun es ist wohl ein Unterschied einen Körperteil zu entfernen oder eine Frisur zu stylen....

Wenn man andererseits so manche prominente Träger von Staat und Gesellschaft betrachtet, bin ich mir nicht so sicher ob das Styling der Frisur nicht auch negative Auswirkungen auf die Enwicklung haben könnte....

Es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung.

lg,

Martin
 
Hm, krieg ich grad was nicht mit oder hat die Pudelfrisur-Kupier-Diskussion eigentlich nix mit dem Threadthema zu tun?
 
Oben