welche hundeschule könnt ihr empfehlen?

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
hallo,

wir bekommen ende juni unseren golden rüden.
er wird da knapp 12 wochen als sein.

ich möchte gerne eine hundeschule mit ihm besuchen, die möglichst einfühlsam an die sache rangeht.

ich würde mich freuen, wenn ihr mir raten könntet, bzw. natürlich auch abraten.

ich wohne in gänserndorf, somit kommen natürlich auch einrichtungen in wien nord in frage.

freue mich auf eure antworten!

susanna

Ja die AHA ist wirklich super, mein Freund ist mit unserem zweiten Hund dort und ist begeistert.

Lg

passt zwar nicht 100%ig, aber zum Thema Erziehung gehört es auch: wieso erst mit 12 Wochen und nicht vorher? Mit 12 Wochen ist die wichtigste Zeit im Welpenalter grade vorbei, wäre doch toll, wenn ihr ihn wenigstens schon mit 10 Wochen holen könntet?

Cato schrieb:
passt zwar nicht 100%ig, aber zum Thema Erziehung gehört es auch: wieso erst mit 12 Wochen und nicht vorher? Mit 12 Wochen ist die wichtigste Zeit im Welpenalter grade vorbei, wäre doch toll, wenn ihr ihn wenigstens schon mit 10 Wochen holen könntet?
Das wäre auch meine Frage gewesen. :confused:

Wobei ich einen Hund lieber schon mit 8 Wochen (also so früh wie möglich) bei mir hätte. :)

LG, Andy

gregos schrieb:
Jo, da bin ich auch! :) Würde mich freuen, Euch mal dort zu treffen!!
ich bin in keiner huschu :o geh nur regelmäßig dran vorbei und denke, dass es eine gute ist, deswegen mein link-tipp ;)

Elli_Buddy schrieb:
ich bin in keiner huschu :o geh nur regelmäßig dran vorbei und denke, dass es eine gute ist, deswegen mein link-tipp ;)
hab ja auch gemeint, dass ich den kleinen Golden dort gern treffen würd! ;)
Hab ich eh gewusst, dass Ihr net dort seid! (ich sollte heute wohl ein bissl genauer schreiben, bin ein bissl wirr *gg* )

gregos schrieb:
hab ja auch gemeint, dass ich den kleinen Golden dort gern treffen würd! ;)
Hab ich eh gewusst, dass Ihr net dort seid! (ich sollte heute wohl ein bissl genauer schreiben, bin ein bissl wirr *gg* )
jau, weil du mich zitiert hast, hab ich halt gedacht du meinst auch mich :p

Cato schrieb:

das liegt daran, daß ich erst ab anfang juli urlaub nehmen kann. die welpen werden ab 20.6. abgegeben, und ich meine, daß ich meinen jahresurlaub für die erste zeit mit dem welpen brauchen werde.
deshalb.

falls es zu 100% diese zucht wird.

kennt jemand die hundeschule in ebreichsdorf genauer? weiss jemand ob die zu empfehlen ist bzw. wie es dort zugeht? http://www.hundeschule.co.at/

((( sorry ist zwar ein bissi off-topic, aber ich wollte kein eigenes thema deswegen aufmachen ;) )))

also ich habe einen labrador welpen und besuche mit ihm den welpenkurs bei lucky dogs und bin sehr zufrieden dort. 7 welpen mit 3 netten trainern, super athmosphere etc wir machen das just for fun zur solzialisierung und spielerischem erlernen der basics. nebenbei mach ich mit ash noch eine retriever spezischifsche ausbildung (dummy etc) die wir aber erst nach dem zahnwechsel richtig benginnen können!

Oben