welche hunderasse(n)?

moelile

Neuer Knochen
heej leute!
auf meiner reise in indonesien bin ich "dem hund meiner träume" über den weg gelaufen; auf dem bild befindet sich die "jelly"; ein ganz verspieltes, aufgeweckts hündchen. und zusätzlich zu diesen eigenschaften sieht sie sehr süß aus!
leider kenn ich mich nicht wirklich mit hunden aus (vor allem hab ich keinen überblick über rassen etc.); und es interessiert mich unheimlich, was für ein hund die jelly ist. kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen und sagen, was für eine "rasse" die jelly ist; (insofern sich dies so mehr oder weniger über das foto bestimmen lässt)!!

ganz liebe grüße.. moelile !Anhang anzeigen 33881Anhang anzeigen 33881

Ge bitte indonesier essen keine hunde!
War auch in bali und es sehen eigentlich alle hunde mehr oder weniger wie die jelly aus :).
Manche sind gestromt. Ich finde sie sehen ein bisschen akita inu, shiba inu mäßig aus. Beim besten willen könnte ich nicht sagen was das für eine rasse ist. Vielleicht irgend ein indonesischer/balinesischer landschlag :D:)

Und war es schön in deiner balinesischen Touristenburg?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hundefleisch

In Thailand gilt Hundefleisch in einigen Regionen, vor allem in Sakon Nakhon (Isan), als Delikatesse, obwohl die meisten Thais das Schlachten von Hunden ablehnen. In Osttimor gilt Hundefleisch als Delikatesse.[11] Allerdings soll sich diese Sitte erst in den 1980er Jahren von Nordsulawesi (Indonesien) kommend, wo Hundefleisch traditionell vom Volk der Minahasa gegessen wird, eingebürgert haben, als in der Landeshauptstadt Dili das erste Hundefleisch-Restaurant eröffnete.

https://en.wikipedia.org/wiki/Dog_meat

Indonesia is predominantly Muslim, a faith which considers dog meat, along with pork to be "haraam" (ritually unclean) and therefore do not eat it. However, dog meat is eaten by several of Indonesia's non-Muslim minorities.[86]

The consumption of dog meat is associated with the Minahasa culture of northern Sulawesi,[87] Maluku culture, and the Bataks of northern Sumatra, where dog meat is considered a festive dish usually reserved for occasions such as weddings and Christmas.[88]

Popular Indonesian dog-meat dishes are rica-rica, also called rintek wuuk or "RW",[86] rica-rica waung, guk-guk, and "B1". On Java, there are several dishes made from dog meat, such as sengsu (tongseng asu), sate jamu, and kambing balap.

https://en.wikipedia.org/wiki/Dog_meat#/media/File:Balibó-Cová--1.jpg

Danke ja es war sehr schön und bereichernd und da ich außerhalb der Touristengebiete unterwegs war und auch von der Kultur einiges mitnehmen konnte.
Wikipedia artikel sind eine grundlage sich über elementare Dinge zu belesen, jedoch sind eigene persönliche erfahrungen doch um einiges aussagekräftiger.
Daher kann ich sagen, es ist nicht auszuschließen das hier und dort hundefleisch konsumiert wird, aber die regel ist es definitiv nicht!
Es gibt einige Streunerhunde, die aber durchwegs friedlich sind und von den menschen geduldet werden.Sie haben kein schlechtes leben, natürlich ein anderes als hier.
Es gibt auch einige hilfsorgas im land, die sich um die Kastration und Versorgung dieser Tiere kümmern.

Aber das ist alles OT. Von dem her, auch abseits der Touristen Gebiete ist die Chance einen Hund im Kochtopf zu finden relativ gering.

Oben