welche Hundeklappe ist empfehlenswert

tanwil

Medium Knochen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Hundeklappe, welche in die Außentüre zum Garten eingebaut wird. Im Moment tendiere ich zu Staywell 640. Meine Hunde sind zwischen 4,5 kg und 32 kg - das müßt eigentlich passen.

Könnten die Katzen die auch benützen? Sind auch so um die 4 kg - 5 kg. Dann bräuchte ich keine eigene Katzenklappe einbauen.

Hat jemand die Staywell 640 und kann mir die Erfahrungen damit mitteilen?

Liebe Grüße, Tanja
 
frag vorher bei deiner Hausversicherung nach! solch ein Tür ist ja so was wie ein offenes Fenster wo jeder durchkriechen kann.
DIe verriegelung sollte weingstens sehr ordentlich sein.
 


wir haben eine Staywell, aber die grössere ausführung und in der terassentüre eingebaut.

für uns ist das teil ideal, da mein mann nicht gut zu fuss ist und so die hunde jederzeit in den hinteren teil des gartens können.

du musst aber bei kälte und starken wind mit einem gewissen wärmeverlust rechnen. wir machen sie jetzt im winter in der nacht zu.

wir haben zwei hunde und auch die kleine mit 19 kg hat kein problem sie aufzumachen. wie es bei einer katze wäre, kann ich die leider nicht sagen.

ich habe bei der haushaltsversicherung nachgefragt,die hundeklappe muss, wenn niemand daheim ist geschlossen sein, oder man geht das risiko ein, dass bei einem einbruch die versicherung nicht zahlt.
 
Oben