welche futterzusätze soll ich kaufen?

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
thema barf (gabs das tehma hier etwa schon mal? :D )
frischfleischquellen etc: klar.
futterzusätze (algen etc):

sagts einer barfanfängerin bittebitte, was ist wesentlich, was kann man getrost weglassen?
bin auf www.halsband.at und ein bissi planlos.

danke!

Also ich habe zuhause:

.) Perna Canaliculus Muschelextrakt
.) Chlorella
.) Ascophyllum Nodosum
.) MSM - Methylsulfonylmethan
.) ROOTS
.) GREEN
.) Algen & Kräuter
.) Propolis
.) Hagebuttenpulver

Ich füttere aber nicht täglich alle Zusätze, sondern immer abwechselnd.

lg
Bonsai

ich würde sagen mit dem welpensparpaket bist du gut beraten ;) (+ calcium nur wenn du keine knochen geben möchtest)

Ich habe ein paar Sorten gutes Öl, Apfelessig, eine Kräutermischung, Hagebuttenmehl (aber eher nur für den Winter), Muschelmehl (wegen Sirinas Hüfte, also nix für dich ;)) und Calzium wenn ich mal über längere Zeit keine Knochen im Haus habe. Thats it!

ich hab....nicht viel :D

seealgen und ein vitaminpulver, wo alles drinn sein soll, was er braucht (brauch ich für mein gewissen, damit ich auch innerlich glaub, daß er eh alles kriegt was er braucht :D) :).

sonst kriegt er nix extra ins futter. obst, gemüse, milchprodukte, haferflocken kriegt er eh immer abwechselnd rein. hi und da mal ein ei oder ein schuß öl, salz brauch ich keines zugeben, denn er kostet eh unser gewürztes essen auch, da hat er eh salz. kalzium vergess ich immer, aber brauch/soll ich eh nicht extra geben, da er ja eh das fortiflex kriegt.....bald zwar nimma, weil ich nicht so zufrieden bin damit, aber da kriegt er dann ja eh was anders.

Ich habe mir die Kräutermischung von www.barfers.de bestellt und auch noch Calcium, sonst nix. Öle wechsle ich zwischen Distel und Oliven, manchmal Erdnuss, aber das ist ziemlich teuer.

ich fütter eine Kräuter & Algen Mischung und das Hagebuttenextrakt dazu. Gelegentlich mal ein bisschen öl, sonst eigentlich nix.

Ich barfe zwar nicht, würde aber trotzdem einem Welpen ab der 12. Woche Caniviton geben. Da bekommt er einiges an Chondroitinsulfat, dass er für gesunde Gelenke braucht (stärkt das Bindegewebe).

Ilio schrieb:
Ich barfe zwar nicht, würde aber trotzdem einem Welpen ab der 12. Woche Caniviton geben. Da bekommt er einiges an Chondroitinsulfat, dass er für gesunde Gelenke braucht (stärkt das Bindegewebe).
Hast du da mal eine genaue Zusammensetzung? Ich würde nur natürliche Produkte geben ... Muschelmehl tuts es genauso :)

Ich hab:

Cat's Claw... wird bei Bedarf gegeben
EM-A... ebenfalls
Kalzium, falls ich keine Knochen bekomm (liegt aber seit 1 Jahr herum)

Gelenkprobleme hat er nicht. Vitamine, Mineralstoffe bekommt er genug aus frischem Fleisch, Fisch, Knochen, Getreide, Gemüse, Kräutern.
Dazu gibts dann Ei, Öl, wenn vorhanden Blut, manchmal Essig und alles, was sonst noch so im Haus ist ;)
Und immer wieder Essensreste. Bekäme er die nicht, bekäme er in sein Futter noch manchmal eine kleine Prise Salz.

Viel Abwechslung. Mehr halte ich nicht für notwendig.

Ilio schrieb:

iltschi wird condrosulf bekommen.

vizsla schrieb:
ich fütter eine Kräuter & Algen Mischung und das Hagebuttenextrakt dazu. Gelegentlich mal ein bisschen öl, sonst eigentlich nix.

Genau so mach ich das auch. Ein wenig Salz bekommt sie auch. Und Lea mag unheimlich gern Oregano, ab und zu Knoblauch... damit ´s nicht zu langweilig wird.. :D Außerdem beugt KnoFi Würmern vor.
Das Kalzium holt Lea sich aus den Knochen, die sie ca. 2mal die Woche bekommt. Öl bekommt sie immer das, was wir auch gerade benutzen, und das wechselt gelegentlich. Ein Eigelb ein- bis zweimal pro Woche und gelegentlich bekommt sie etwas Fischöl.

Oben