Welche Flexi?

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Foris!
Also Luna ist gestern in die Flexi geprescht und hat sie damit demoliert! Ich hab die Flexi bis 10 kg gekauft, Luna hat 7 kg! Heute muss eine neue her und ich möchte Euch fragen, welche ich nehmen soll? Eine, für eine höhere Belastung oder ist dann der Zug der Leine zu stark? hat das damit überhaupt was zu tun?

LG
Jutta

Servus,

empfehle gar keine Flexi - sondern eine 3m bzw. 5m Fährtenleine. In Bezug auf Flexiarten habe ich leider keine Erfahrung.

mfg -- Andreas

Hallo,
ich verwende für meine Tibet Terrier Hündin (9kg) eine Flexi-Leine bis 20 Kilo. Der Karabiner ist nicht größer als der einer Nylon-Leine für ihr tatsächliches Gewicht. Dieselbe Leine habe ich auch schon für unsere Rauhhaardackel-Hündin verwendet. Bisher ist weder eine Leine gerissen noch war der Hund durch die etwas stärkere Feder eingeschränkt....
LG
Katharina

Ich würde auch ne Flexi für mehr Gewicht nehmen oder so eine mit Gurtband! die Halten dann mehr aus ;)

entschuldige jutta das ich deinen thread hier noch weiterführe
mich würde interessieren ob jemand schon mal eine flexi für ZWEI hunde gesehen hat
da ja jetzt das leinenproblem immer größer wird und ich meinen hunden zumindest 10 m auslauf gönnen möchte hab ich ein problem mit zwei so riesen rollen in der hand - gibts da eine andere Lösung????

lg
orange

Hallo Vanessa, kein Problem!

Wie wäre denn das, wenn Du den mittleren Karabiner einer normalen Leine praktisch als "verteiler" an die Flexi hängst, und an je ein Ende der Leine je einen Hund? Weißt wie ich mein?

LG
jutta

jutta gute idee !
das funktioniert aber nur bei kleineren rassen
meine beiden würden sich da regelrecht gegenseitig anpinkeln ;)

lg

Jutta76 schrieb:
Hallo Foris!
Also Luna ist gestern in die Flexi geprescht und hat sie damit demoliert! Ich hab die Flexi bis 10 kg gekauft, Luna hat 7 kg! Heute muss eine neue her und ich möchte Euch fragen, welche ich nehmen soll? Eine, für eine höhere Belastung oder ist dann der Zug der Leine zu stark? hat das damit überhaupt was zu tun?
LG
Jutta

Falls du noch eine Flexi suchen solltest, ich hab gerade für meinem Jerry so eine in blau gekauft. Es gibt sie auch für kleinere Hunde bis 15kg.

http://www.amekon.pl/img/295/29522147_1.jpg

Die haben ein durchgehendes Gurtband und ich bin von der total begeistert.
Liegt auch sehr gut in der Hand.

lg, Babsi

Danke für den Tipp, hab schon eine gekauft, beim nächsten mal dann. Hab gar keine gesehen mit Gurtband, nur mit Schnur! Hab eine bis 20 kg gekauft!

LG
jutta

Würd auch gern eine Flex mit einem durchgehenden Gurtband haben für meinen DSH aber muss schon über 40 kg geeignet sein.
Weiss jemand gibt auch beim Fressnapf oder Tommy´s zoo??

Ach mit 2 Flexis hantieren klappt schon ganz gut, wenn die Hunde nicht zuu aktiv sind! :D :D

Wir haben für die Goldens auch die Flexi Giant und ich bin schon sehr zufrieden damit. - Bissl schwer sinds halt.

Also Flexi-Gurtband gibt es bei Tommys einfach die größere Auswahl.
Beim Fressnapf gibt es nur 5 Meter, beim Tommy auch 8 Meter.
Will mir auch die 8 Meter besorgen.

Ich finds nicht soo arg schwer - mein Hund hatte zu Beginn nur ein bissl Probleme damit, dass die Feder doch recht stark ist und er eben an der Leine ziehen musste, um weiterzukommen ;) (er kannte davor keine Flexi) - aber mittlerweile gehts. Er ist trotzdem net unbedingt ein Flexi-Fan *gg*

Oben