welche ente ist das bitte?

team_08

Medium Knochen
dieses schöne tier ist mir gestern vor die linse gekommen - allerdings so eine habe ich bei uns noch nie gesehen. die blauen abzeichen an den flügeln haben ja stockentenweibchen auch, nur haben die ein viel dunkleres restliches federkleid...... also bitte.... wer weiß was das für eine ente ist?

:confused:
 
Falls du sie in der freien Wildbahn fotografiert hast....

Ich würd sagen es ist ein hybrid, vielleicht ist mal ne ente oder ein erpel ausgekommen und hat sich mit ner wilden verpaart. schaut aus wie ne laufente, weil die anderen sind ja niederläufiger (die wilden)


sonst wenn bei wem im Garten.....Indische Laufente



aber bin auch kein Profi
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du sie in der freien Wildbahn fotografiert hast....

Ich würd sagen es ist ein hybrid, vielleicht ist mal ne ente oder ein erpel ausgekommen und hat sich mit ner wilden verpaart. schaut aus wie ne laufente, weil die anderen sind ja niederläufiger (die wilden)

sonst wenn bei wem im Garten.....Indische Laufente

aber bin auch kein Profi

in der freien wildbahn fotografiert - bei einem praktisch aufgelassenen sägewerk. wildenten gibt´s viele bei uns, indische laufenten habe ich hier noch keine gesehen.

auf jeden fall ein sehr schönes exemplar, die färbung ist ungewöhnlich und wenn man von der körperhaltung ausgeht, könnte man schon auf eine kreuzung zwischen indischer laufente und stockente kommen.

hier noch eine aufnahme:
 
Streicherente = Kreuzung zw. Campbellente und Laufente.

Ist ein Erpel mit sehr ungewöhnlicher Färbung.

Zum Vergleich meine Streicherenten am Foto! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon öfter solche "hellen" Enten gesehen, wobei sie meistens von den normal Gefärbten etwas abgesondert sind. Bei uns gab´s letzten Winter im Entenschwarm eine - wahrscheinlich auch wo ausgekommene - Mandarinente und letzten an der Donau hab ich eine einsame Graugans gesehen, was auch ungewöhnlich ist.
 
Eines noch:
Streicherenten können nicht wirklich fliegen! Zu schwer -dafür zu kurze Flügel. 1 m Höhe und 2 -3 m Weite ist normal das Maximum. Gut für die Haltung, aber schlecht bei Raubtieren und Raubvögeln.

Solltest also versuchen, sie einzufangen.
 
Oben