Welche Eigenheiten ...

  • Ersteller Ersteller salinoa2000
  • Erstellt am Erstellt am
S

salinoa2000

Guest
... oder Besonderheiten haben eure Katzen?
(Sollte das Thema schon einmal dagewesen sein - ich habe gesucht und nicht gefunden ...)

Es ist doch so, dass jede Katze - oft schon vom Welpenalter an - ihre besonderen Eigenheiten oder "Macken" hat.
Meine vier Racker sind da natürlich keine Ausnahme!

Jofi (wird am 15.April 13 Jahre alt) spricht z.B. sehr viel:

jofihunger8gv.jpg


Außerdem springt sie mir auf den Rücken, so bald ich mich bücke (Schuhe zubinden etc.) - hopps, ist sie oben, und ich geh schon wie eine Hexe mit der schwarzen Katze herum ... was besonders im Sommer seeehr angenehm ist (T-Shirts!!!).
Jofi liebt "Extrem-Papierkugel-Tennis", fängt Insekten und verabscheut Spinnen.

Malka (gleich alt wie Jofi) ist unsere Hauszicke und begeisterter Hundefan (sie liebt ALLE Hunde!), grabscht sich alles, was nach Hund aussieht oder riecht:

1218noamalkajofi02detailmalkan.jpg

zerkratzt ausschließlich linke Schuhe, :confused:
ist die einzige der vier, die extrem sabbert, wenn sie gestreichelt wird,
spricht auch, aber nicht ganz so viel wie Jofi.
Seit gebarft wird, hat Malka sich außerdem zur gefinkelten Meister-Fleischdiebin gemausert!

Motek (hatte gestern seinen 8.Geburtstag! :) ) ist der einzige (kastrierte) "Bub", betrachtet die hauseigenen Hunde als sein Eigentum,

dubimotek2ek.jpg


was auch bedeutet, dass er bereits einmal einen der Hunde markiert hat - und zwar mitten auf die Nase. :eek:
Seit er das nimmer darf, pinkelt er in den Abfluss der Dusche, wenn die Hunde vorher zum Pfotenwaschen in der Wanne waren. Was bedeutet, dass ich seine persönliche Toilettenfrau bin, die immer hinterherspülen darf. :rolleyes:

Revi (wird im Mai 7) ist unsere "Yoga-Katze":
Sie streckt sich - Vorderpfoten runter, Hinterteil in die Höhe - und bleibt minutenlang in dieser Position.
Sie ist auch eine Hängekatze:

0106revi01hngtdetailg3oo.jpg

Kann sie auch ewig lange durchhalten ... :D (ihre Wurfschwester, die in unserer Nachbarschaft lebt, hat die gleiche "Hängemacke").
Revi schreit manchmal auch "nur so" - wenn alle anderen Katzen schlafen und ihr langweilig ist - vor sich hin. Was ziemlich nervtötend sein kann! :eek: Meist erbarmt sich dann einer der Hunde und spielt mit ihr Fangen ...

Und jetzt seid ihr dran!
 
Na, dann fangen wir mal an ( ohne Foto, kann das nicht reinstelln :confused: )

HOOCH: 4Jahre, wurde als Wildkater mit 4 Monaten mit der Falle gefangen. Anfangs eine aggresive Bestie (jawohl). Dann hab ich ihn in einem schwarzen Tuch um den Hals stundenlang herumgetragen ( wie eine schwarze Mami ihr Kind) und so wurde er zahm. Heute benimmt er sich wie ein Baby, will nur herumgetragen werden, plaudert und spricht den ganzen Tag und auch in der Nacht wenn ihm fad ist. Er folgt aufs Wort und wenn ich irgendwo liege, kuschelt er sich immer zu mir. Er schnurrt wenn ihn der TA impft, und kennt keine Angst mehr. Hunde sind ihm wurscht, denn er weiß, dass auch die sehr verletzbar sind. Hooch ist ein echter Stubentiger, denn wenn er draußen ist liegt die Betonung auf Tiger! Er fängt alles vom jungen Feldhasen( den wir dann wieder aufpäppeln versuchen) bis zur Maus und Fasanen! Außerdem hat keine Katze/Kater in seinem Revier was verloren.

LISA: 3Jahre, wurde in Wien mit ca. 4 Wochen ausgesetzt. Außer zickig nur zickig. Absolute Herrlkatze! Ich brauch sie garnicht angreifen, aber wenn Herrchen was sagt, fliegen die Herzerl!!! Sie hat auch mit meinem Mann ihre Babies zur Welt gebracht. Andy kann mit ihr alles machen, nur ich nicht.

STANI: Lisa´s Sohn, tollpatschig und "dumm :D ". Er ist zwar der Erstgebohrene, aber irgendwie hat die Natur in einigen Belangen auf ihn vergessen. Er hüpft auf die Bank und stürzt ab, weil er sich verschätzt, er fliegt ins Pool, weil der Deckel nicht drauf ist u.s.w. Aber er ist 100%ig mein Katerchen. Dort wo ich bin ist er auch. Er hüpft auf meine Schultern ( natürlich mit Unterstützung, anders gehts nicht), er macht die Hundespaziergänge in der Ortschaft mit, er ist der Einzige, der aus der Hundefutterschüssel fressen darf. Außerdem geht er mit die Kaninchen füttern und frißt denen das Körndlfutter weg. Manchmal schläft er auch bei/mit ihnen. Dadurch hat er auch im Winter die meisten Mäuseerfolge. Stani spricht auch mit mir, aber nur wenn er ganz liebesbedürftig ist und ich ihn nicht gleich bemerke. Stani ist ein Hundefreak, er liebt sie, wahrscheinlich weil er von klein auf ( mit ca. 2 Wochen) mit ihnen beisammen war und die sehr viel zu seiner Erziehung beigetragen haben.

Zusammengefaßt: Die Katze gehört meinem Mann, die Kater mir - so sind auch die Hunde aufgeteilt. Eigentlich unbeabsichtigt - vielleicht hat da die Natur ihre Hände im Spiel?

LG
Susanne
 
Mit Hunde hatten wir das Thema schon. Mit Katzen weiss ich jetzt nicht.
 
ähm eigenheiten...

onko: 10 jahre...redet recht viel, will nur schmusen und körperkontakt, wenn man ihn streichelt und zu früh aufhört beißt er :eek:. den hund mag er gar nicht, akzeptiert ihn aber solang er ihm nicht zu nah kommt. folgt eigentlich recht brav, seit der hund im haus ist stellt er aber viel mehr sachen an, die er früher nie gemacht hätte.

nepomuck: auch 10...ist der kleinere von den beiden und die frechere nase. auch er plappert viel und hat nur fressen im kopf. schmusen mag er zwar schon, ist aber nicht der typische schoßkater, er bleibt lieber auf seinen eigenen 4 pfoten stehen. wenn er was zu fressen will, dann führt er immer einen eigenen tanz auf (tänzelt richtig). er mag den hund eigentlich schon, kriegt aber angst wenn er zu wild wird. wenn besuch kommt haben wir immer nur eine katze, weil er sich sofort versteckt :p
 
@ Neufi
Das mit "Herrli-Katze" und "fliegenden Herzerln" ist bei uns auch so: Wenn Herrli da ist, bin ich bei den Weibern abgemeldet! :o :D

@ ET
... seit der hund im haus ist stellt er aber viel mehr sachen an, die er früher nie gemacht hätte ...
Was genau stellt er an? :eek: :D *genauwissenwill*
 
salinoa2000Was genau stellt er an? :eek: :D *genauwissenwill* [/color schrieb:

naja der onko war perfekt erzogen bis der hund einzog. seither ist er wieder futterneidig (ärger als der hund :eek: ), bettelt bei tisch (aber wie), hüpft auf esstisch und küchenkastln und fladert....alles was mit fressen zu tun hat. irgendwie ist er jetzt gierig und glaubt dadurch, daß der hund da ist kommt er jetzt zu kurz oder sowas :rolleyes:
 
Guten Morgen !

Unser Kater Moses hat viele Eigenheiten ! Als er noch jünger war, war er der Meisterdieb. Er klaute Salat aus der Schüssel, Brot, einmal sogar Fleisch aus dem Essteller , wir sassen dabei ! Aber er war so schnell....
Er schlüpfte in jeden Schrank inkl. Geschirrspüler......Und er war unserem Sohn ein fabelhafter Baby-Sitter !
Als 14-jähriger Kater hat er immer noch einiges auf Lager: Er gibt IMMER Antwort, wenn man mit ihm spricht, er hasst Schnee und macht mich fürs Wetter verantwortlich, schimpft mit mir.....er will bei jedem Treppenhaus-Klatsch dabei sein ( kratzt solange an der Tür, bis er darf...) er sabbert beim Schmusen ( wäh....) er schreit , wenn ich mit den Hunden raus gehe....er macht mir Vorwürfe wenn unser 11jähriger Sohn mal auswärts übernachtet: Liegt dann in seinem Zimmer und maunzt mich vorwurfsvoll an, wie kann ich ins Bett, wenn noch einer fehlt ???
Er wärmt mir die Füsse, manchmal schläft er auf meinem Kopfkissen...
Er säuft am liebsten aus der Wasserschüssel des Pflegehundes, er pinkelt gerne in den Badewannenablauf, er meldet mir, wenn ich sein Klo mal ausser der Reihe putzen muss......Er hat manchmal einen so uneleganten Gang, dass der Eindruck ensteht, dass er den ganzen Tag im Pijama rumläuft. Er ist ein miserabler Hochspringer, im Weitsprung ist er besser . Und: Er gehorcht manchmal besser als unsere Hunde !
 
Eigenheiten meiner katzen. Romane könnt ich da schreiben, romane...

Also die texi, das kleine springinkerl, hüpft, wenn besuch da ist, sehr gerne von schoss zu schoss, üblicherweise die abkürzung über den eßtisch nehmend und liebt es geradezu, sich auf den brustkorb direkt unter die nase eines freundes von mir, der eine mittelschwere katzenallergie hat, zu legen....

Dafür zeigt sie aber große hausfrauliche ambitionen, was sich vorwiegend darin äußert, dass sie gläser (egal ob leer oder voll) vom tisch abräumt, gestern hat sie sogar verantwortungsbewußt die verstaubten bücher aus dem regal entfernt.

Sie ist ein rechtes plappermäulchen, v.a. wenn wir im garten sind, kommt sie immer angerannt und maunzt mir vor, was sie nicht wieder alles gesehen/gefangen hat und wenn sie ausgetobt ist, kommt sie schmusen: jeweils links und rechts von meinem hals ein pfötchen elegant drappiert, und dann wird am ohrläppchen gezutzelt und geknabbert, wobei sich ihre zarten krallen äußerst taktvoll in mein fleisch bohren...

Dass sie stets ihre untertanen (also mich) im blick bzw. unter kontrolle hat, versteht sich ja von selbst :D

nfcDyX8q.jpg



Der charliekater ist hingegen ein ruhiger geselle, mit ausnahme seiner gelegentlichen schmuseanfällen. Wehe, man bringt nicht die vollen, ihm seiner meinung nach zustehenden 5-6 stunden zeit zum kraulen auf, dann läuft er einem auf schritt und tritt laut lamentierend hinterher...

Kündigt sich besuch an, verschwindet er wie der geölte blitz unters bett, um nach ca 20 minuten vorsichtig hervorzulugen, die gäste aus einem gewissen sicherheitsabstand heraus zu umkreisen, und sich letztlich in den mittelpunkt zu clownen (z.b. indem er zeigt, wie toll er seine schwanzspitze jagen kann).

Ist das anstrengende tageswerk vollbracht, wird zunächst gemotzt, bis der wasserhahn im bad genau richtig dosiert für ihn tröpfelt, und natürlich ausgiebig geschlunzt... :rolleyes:

uodicidp.jpg
 
salinoa2000 schrieb:
@ Neufi
Das mit "Herrli-Katze" und "fliegenden Herzerln" ist bei uns auch so: Wenn Herrli da ist, bin ich bei den Weibern abgemeldet! :o :D QUOTE]

Das Makabere an der Sache ist, dass ich Lisa wahrlich erstritten habe. Eine echte Ehekrise, weil ich wieder ein Viech mitnehmen mußte. Als ich nach 3 Wochen einen super Platz für Lisa hatte, war "er" es, der sein Weibi nicht mehr hergab :D .
Als Dank schaut sie mich nimmer an!
Das zum Thema zickige Katze!!!!

LG
Susanne
 
salinoa2000 schrieb:
So viel zum Thema "Männer und Katzen", gell? ;)

Ja, ja aber die gehört ihm ganz alleine :D !!!!
Denn wenn TA Termin darf sich er seine Hände zerkratzen lassen. Meine Katerchens sind da so brav!!!!
Hooch lag beim letzten Mal impfen auf der Couch ließ sich untersuchen und schnurrte bei der Gabe von 4 Injektionen. So sind halt meine Buben erzogen :D !!! Ich bin ja ihr Frauchen und zu ihm habens Vertrauen, denn wenn ich dabei bin passiert ihnen nichts :p !

LG
Susanne
 
Unsere 2 Katzen:

Willi:
Sie ist in etwa 1/2 - 2 Jahre alt und 3-färbig. Genau wissen wir nicht weil wir sie schon ausgewachsen vom vorbesitzer übernommen haben.
Sie ist sehr zickig und man darf gar nix essbares stehen lassen denn sie holt sich das dann egal wie weit oben das steht ... :rolleyes:
Richtig erfreut ist sie auch nicht über die Hunde, vorallem jetzt wo sie ein Katzenbaby hat (nur eines *g*) schlägt sie ab und an wenn ihr fad ist unsere Große Hündin :o
Ab und an macht sie auch meine Jacke an wenn ihr fad ist und sie zu faul ist um raus zu gehen :D
Für mich aber nicht so witzig :mad:
Naja aber zu Menschen ist sie sehr lieb und zutraulich, sehr verschmust und bildhübsch, wenn auch ein bisschen klein und zierlich.

Berli:
Unser Kater Berli ist ein absoluter Schmusekater. Er ist jetzt ca. 4,5 Jahre alt und hat schwarz glänzendes Fell. Er ist wirklich bildhübsch und total gutmütig. Er liebt Hunde udn es ist nicht selten vor gekommen dass er bei unserer Großen (hündin) in der Hundehütte geschlafen hat :D
Leider fängt er zum sabbern an wenn man ihn zu lange streichelt ... :rolleyes:
Und er ist etwas wählerisch beim Futter, nur das beste wird gefressen. Trockenfutter wird sowieso nicht gefressen weil das ist zu billig ... :p
 
Oben