welche bürste

normaler fellstriegel. und dann hab ich noch eine, die hat zwei seiten, auf der einen seite so art kamm und auf der anderen schauts aus wie eine schuhbürste.

Was du alles wissen willst! :rolleyes: :D
Na guat:

1. Nasse Finger, gegen den Strich "gekämmt" (Vorteil: abgestorbene Haare bleiben picken)
2. Mikrofasertuch (Vorteil: siehe oben, Dreck bleibt auch im Tuch, Feuchtigkeit ebenso)
3. Doppelstriegel (2reihig)
4. selten, aber falls nötig: Mat Breaker (bei zu viel Unterwolle bzw. Verfilzungen an den Hosen)
5. ähem ... selten, falls nötig: ionisierende Bürste (gegen unangenehme :eek: :cool: Gerüche)
6. ab und zu: Lauskampel :p :D

ach ja und diese "kralle" zum ausdichten der unterwolle im sommer. da hab ich der leila mal 8 (!) kübeln voll rausgeholt:eek:

Eine kleine Naturborstenbürste für den Chihuahua!

Für den Lhasa einen Kamm, eine Kralle für die Unterwolle, eine doppelseitige Bürste (Naturborste und Draht), einen Bürstenhandschuh,... und viiiiiiiiel Geduld, weil der Herr Chester das Bürsten überhaupt nicht leiden kann! Da wird gebissen, gebellt, gequietscht und geknurrt! :mad: Deshalb, sobald es warm wird: Hallo, Hundefrisör!!! :D :D :D

Also ich habe auch so ein Gummiding für den Dalmi und die Kleine hat einen sogenannten Coatking (selten eben für UW) und eine zweiseitige Bürste für Zwischendurch und Ausstellung.

schnickschnack schrieb:
verwendet ihr für eure wauzis?
eine weltbewegende frage, ich weiß, aber trotzdem interessiert es mich ;)

Gumminoppenstriegel und Rehleder für: Labrador, Dobermann, Dalmantiner..
Bürste mit rund gebogenen, kurzen, mit Noppen an den Enden versehen, Rehleder und Kamm für:
Schäfer, Golden, Flat, Rotti...
Bürste mit weichem Gummibett und langen, geraden Metallstiften und Kamm für:
Afghane, Lhasa, Malteser,...
Zupfbürste und Kamm für:
Pudel, Bedlington, Lagotto,..
Lg Brigitte

Wir haben auch so nen Gummimassagestriegel :)

Bin seit ewig auf der Suche nach was, was besser ist für die kurzen Haare, hab aber noch nix gefunden ...

Oben