Welche Bluttests?

Also, so schauts momentan aus: Sammy ist parasitenfrei. Die Tierärztin ist auch Geschichte, nachdem im Gespräch mit unserem neuen Verhaltenstherpeuten der Verdacht auf ein Schilddrüsenproblem geäußert wurde. Die Ärztin meinte schon vor ein Jahr auf meine Frage in der Richtung, das haben Hunde nicht. Am Montag haben wir schon Blutabnahme bei der neuen Ärztin. Zur Chiropraktikerin gehts auch gleich, weil der Trainer meint, Sammy hat Schmerzen im Rücken und Bein...

Also, so schauts momentan aus: Sammy ist parasitenfrei. Die Tierärztin ist auch Geschichte, nachdem im Gespräch mit unserem neuen Verhaltenstherpeuten der Verdacht auf ein Schilddrüsenproblem geäußert wurde. Die Ärztin meinte schon vor ein Jahr auf meine Frage in der Richtung, das haben Hunde nicht. Am Montag haben wir schon Blutabnahme bei der neuen Ärztin. Zur Chiropraktikerin gehts auch gleich, weil der Trainer meint, Sammy hat Schmerzen im Rücken und Bein...

auch diverse Zeckenerkrankungen nachschauen lassen, beim Bluttest..

und ein TA, der sagt, das der Hund bei der SD nichts haben kann, sollte aufhören zu praktizieren:eek::(

Sammy hat starke Verspannungen im gesamten Rückenbereich und eine Patellaluxation im rechten Knie. Da er so verkrampft war, konnte der Grad der PL nicht festgestellt werden. Er bekommt jetzt Behandlungen bei der Chiropraktikerin, später Massagen. Dann schauen wir weiter mit der PL.

Über die Schilddrüsenwerte kann ich Euch morgen erzählen.

Das ist ja schon mal super, dass Ihr die Behandlung bei der Chiropraktikerin gestartet habt. Wird ihm sicher helfen!

Na da bin ich gespannt. Hoffe, es ist alles ok.

Mit der Schilddrüse ist alles okay, also werden wir jetzt weiter Schmerzen und Angst bekämpfen und schaun wie der Stoffwechsel darauf reagiert. Seit einigen Tagen läufts super. Der Appetit ist nicht so toll, aber meiner bei dieser Hitze ja auch nicht.

Na das klingt ja immerhin nach einem guten Plan :)
Und ist ja auch gut, dass die Schilddrüse ok ist.

Stimmt, meine fressen bei der Hitze auch bedeutend weniger. Wie geht´s ihm denn sonst so? Erkennst Du schon eine Besserung oder dauert das noch?

Außer der knackigen Verdauung merke ich auch Verbesserungen im Verhalten. Keine Ahnung ob das an der Schmerztherapie liegt, an der Hitze oder an den Dingen, die wir in der Verhaltenstherpie schon umgesetzt haben. Ich genieße es einfach.

Oben