Welche Bachblüten oder Homöopathischen Mittel bei überängstlichen Hund??

Nunu

Super Knochen
Wer von euch kennt sich damit aus??? Was kann man einem überängstlichen Hund geben damit er seine Schockerlebnisse verarbeiten kann?? Vor allem Angst vor Männer und lauten Geräuschen.

Danke!

Setzt Dich mit "Russelbande" in Verbindung. Die arbeitet mit Bachblüten ;)

Hallo!

Hab gute Erfahrungen mit Avena von Vala (2x tägl. 1/2 Ampulle in den Mund/übers Futter), Seealgen (1 Msp tägl. ins Futter) und Fütterung von Seefisch (2x/Woche) gemacht. Wird natürlich nicht ständig verabreicht (Gewöhnunseffekt) sondern immer nur 1-2 Wochen, dann wieder absetzen. Kombination wurde außerdem nach Rücksprache mit einer TA gewählt - eh klar!

Situationen in denen mein Rüde früher unkontrollierbar war (ängstlich bei Geräsuchen,neuen Erfahrungen, fremden Personen -> mit den Gedanken irgendwo total ausgeklinkt über den Wolken und durch kein Reden oder durch Leckerlies zu beruhigen), meistern wir viel souveräner.

Wünsche dir viel Glück!!!
Eva

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bachblüten:
Meine ist auch ängstlich und kriegt Mimulus.
Für Schockerlebnisse ist Star of Bethlehem.

Aber such dir unbedingt einen TA, der sich damit auskennt.
Mach das nicht auf eigene Faust!

Leni bekommt manchmal Phosphorus C 200 Globulis.
sie hat ja Angst vorm Knallen (aber nur wenn sie draussen ist).

LG Biggi und Leni

Hab noch mal ein bisschen gestöbert: hat der Hund im Welpenalter ein Trauma erlitten ? Dann würde ich zu Calcium carbonicum raten, es ist das "Kindermittel", die Ursache liegt dort

Wie ist der Hund sonst ? Ist er schreckhaft, unruhig, ängstlich mit sofortigem Abwehrverhalten, die Reaktionen sind heftig und plötzlich ? Dann wäre Aconitum D30 1x tgl. 3-4 Globuli über 4 Wochen angezeigt.

Würde dir aber raten, dich an einen Tierheilpraktiker zu wenden, es gibt unendlich viele Formen der Angst, die auch unterschiedlich zu therapieren sind.

PS: hab eben ein Homöopathieseminar gemacht, merkt man das ;) , war sehr interessant, vor allem, weil jeder seine Art von Problem darlegen konnte, und die Seminarleiterin sich die richtige Therapie überlegt hat. Es kann natürlich sein, dass sie völlig daneben liegt, aber das ist halt so bei der Homöopathie, entweder man trifft ins volle, oder eben nicht, aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Hallo,

habe bei meinem überängstlichen und seinerzeit verhaltensgestörten, sowie extrem nervösen Hund mit "Ignatia D30", ist homöopathisch - Globuli - gute Erfahrungen gemacht - täglich 2 x - bis zu 5 Kügelchen.

lg

Biggi schrieb:
ich war auch bei einem Homöopathischen Seminar und diese C200 sind ja nicht dauernd zu geben, sondern im akkuten Fall.

War ja nicht als Angriff gesehen, nur sind so hohe Potenzen schon eher selten, die soll man wirklich nur nach Anweisung eines erfahrenen Homöopathen geben, was du ja sicher machst. Als Laie würd ich mir das nicht trauen, so reinzuschiessen, ohne Anweisung.

Nunu schrieb:
Wer von euch kennt sich damit aus??? Was kann man einem überängstlichen Hund geben damit er seine Schockerlebnisse verarbeiten kann?? Vor allem Angst vor Männer und lauten Geräuschen.

Danke!

Hi

Also ich würde mir da lieber was zusammenstellen lassen,

ich habe auch so eine verschreckte Hündin daheim, die sich jetzt extrem vor Menschen fürchtet, wir haben in einer Woche Termin, wo sie eingestellt wird, lasse ich gleich ine inem Zug machen mit den Geburtsvorbereitungen für meine Saskia :-)

Bei uns kommt in Professor in die Apotheke und macht das dort.
lg uschi & Rudel

das mußt dir zammstellen lassen oder selber zammstellen wennst dich bissl mit blüten auskennst. da kommen sicher ein paar blüten zamm, außerdem muß man den hund sehen (wie reagiert er, wie verhält er sich) um zu wissen welche helfen könnten.

Oben