Weiter Streit um Hundeliste - Heute vom 6.6.10

aha, jetzt sind es doch wieder nicht die beschwerden, sondern die ominöse bisskraft.

es gibt keine wirklich aussagekräftigen untersuchungen zum thema bisskraft. nachdem kraft eine physikalische größe ist, wird sich auch bisskraft nach pysikalischen gesetzen halten müssen und nicht nach rassen...

Für ein Viertel dieser Unfälle sind laut Stadträtin Ulli Sima immer wieder die gleichen zwölf Rassen verantwortlich, die sich auch auf der viel diskutierten „Kampfhunde“-Liste wiederfinden.

na des schau i ma an, wo die unfälle mit z.b. mastin espanol und tosa inu sind. na, moment, geht ja nicht. dazu müsst erst mal die statistik, die es nicht gibt, veröffentlich werden.

wo is denn überhaupt die 13. rasse hinverschwunden? hat der ulli einer der experten, die es so nicht gibt, etwa geflüstert "du ulli, es ist ein bisserl peinlich, wenn du dich zur hundekennerin der nation aufspielst und dabei ned checkst, dass dogo argentino und argentinischer mastiff eins und dasselbe sind"

aha, jetzt sind es doch wieder nicht die beschwerden, sondern die ominöse bisskraft.

es gibt keine wirklich aussagekräftigen untersuchungen zum thema bisskraft. nachdem kraft eine physikalische größe ist, wird sich auch bisskraft nach pysikalischen gesetzen halten müssen und nicht nach rassen...

na des schau i ma an, wo die unfälle mit z.b. mastin espanol und tosa inu sind. na, moment, geht ja nicht. dazu müsst erst mal die statistik, die es nicht gibt, veröffentlich werden.

wo is denn überhaupt die 13. rasse hinverschwunden? hat der ulli einer der experten, die es so nicht gibt, etwa geflüstert "du ulli, es ist ein bisserl peinlich, wenn du dich zur hundekennerin der nation aufspielst und dabei ned checkst, dass dogo argentino und argentinischer mastiff eins und dasselbe sind"

Wird schon so gwesen sein. - Oder. Auch eine Uli kann dazulernen! :D

Wißt ihr, wie es mich jedesmal reißt, wenn ihr die gewisse SPÖ-Politikerin mit ihrem Vornamen nennt? Ich kann ja nichts dafür, daß ich auch Ulli heiße, aber zum Glück nicht auch noch Sima.
Ulli

es mangelt ja sima an expertise und die rasseliste ist willkür, nicht untermauert mit wissenschaftlichen studien, zahlen. auch in der puls 4 diskussion fordert ja der wissenschaftsjournalist alwin schönberger den spö vertreter heraus, doch eine beiss-statistik zu nennen bzw. fakten, doch es bleibt ja eine antwort offen in dieser diskussion und der spö-politiker larviert herum und versucht auszuweichen.....und auch schönberger bestätigt, dass es keine verfügbare statistik gebe...
hier hab ich heut eine pressemeldung gefunden, was wieder einmal beweist, wie unsinnig die Rasseliste ist. Auch ein bürokratischer ZWANGSHUNDEFÜHRSCHEIN für das gesamte Hundehaltervolk hätte in diesem Fall dann in besagter Wohnung wirklich nix genützt....:mad::cool:;)

Nach dem was der Liebe Tierschutzbeauftragte der SPÖ Wien, Labg.Dr. Mayer gestern beim 1.Wienerhundestammtisch von sich gab war ich eh schon am verzweifeln....

Aja er ist auch Hundehalter, einen Berner Sennhund und ja es gibt halt Hunde die sind nicht für jedermann, das weiss er genau den er hatte früher einen "Alpha-Schäfer" :eek::D:D Jo eh klar...

Naja, schon - irgendwie - indirekt halt - oder so.

Ist nicht direkt eine Statistik. Aber! Man weiß ja: alle Menschen können dazulernen. Und die Uli ist ein Mensch. Also folglich stehen die Chancen gut, dass sie es auch kann.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Es ist so, daß wenn man die Anzahl der Bisse zu der Anzahl der Hunde ins Verhältnis setzt, alle Hunde in etwa die gleiche Bisshäufigkeit aufzeigen. Der Schäferhund ist somit nicht mehr oder weniger bissiger als andere Rassen. Daß der Schäferhund nicht auf der Hunde-Rassismusliste der SPÖ steht, liegt einzig alleine daran, daß die SPÖ mit dem Widerstand von tausenden Hundehaltern rechnen muß. Das ist aber schon das Einzige das Fr. Sima aus der Situation gelernt hat, da sie ansonsten offenbar beratungsresistent ist, wenn sei ein Gesetz entwirft, welches wissenschaftlich nicht haltbar und verfassungsrechtlich bedenklich ist.

Hätte sich Fr.Sima ernsthaft mit der Materie befasst, wäre nicht solch ein populistischer Müll herausgekommen. Den Schäferhund auf die Liste zu setzen ist genauso schwachsinnig wie die Liste ansich.

Albert Einstein hatte schon gesagt: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Somit glaube ich eher an die Unendlichkeit des Universums.

lg,

Martin

Nach dem was der Liebe Tierschutzbeauftragte der SPÖ Wien, Labg.Dr. Mayer gestern beim 1.Wienerhundestammtisch von sich gab war ich eh schon am verzweifeln....

Aja er ist auch Hundehalter, einen Berner Sennhund und ja es gibt halt Hunde die sind nicht für jedermann, das weiss er genau den er hatte früher einen "Alpha-Schäfer" :eek::D:D Jo eh klar...

Naja, dem Dr.Mayer muss man schon hoch anrechnen, daß er sich der Diskussion dort gestellt hat. Das mit dem Alpha-Schäfer war wahrscheinlich so gemeint, daß es sein erster Hund war (Analog der Software Alpha-Beta-Versionen) :-)))

Viel mehr hat mich erstaunt, daß er die eigenen Wahlplakate nicht kennt. Da hat er aber ganz schön geschaut, wie der Markus das auf die Leinwand projeziert hat :D

Bei der Diskussion hätte ich allerdings viel lieber Fr.Sima gesehen, als ihre Parteikollegen welche ein solch diskrimierendes Gesetz noch verteidigen müssen.

lg,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung wird ewig viel herum diskutiert, die Sima hat Null Ahnung, will sich natürlich vor den Wahlen noch in ein gutes Licht rücken, glaubt das sie Fr. Dr. spielen kann, aber hat damit nichts erkannt, denn nach wie vor wird sich nichts ändern, vor Angst werden HH einen HFS machen, nur die Schwarzen HH erwischen sie eh nicht, also werden immer nur zur Kassa gebeten - die sowieso schon ihre Abgabe an die Gemeinde bezahlen.

gibts überhaupt einen tosa inu in österreich??

des letzte ist schon hammermäßig, eigentlich wäre es dem volk gegenüber das mindeste die frau sima ihres amtes zu entheben!
ich kann sie wirklich nicht mehr sehen!

Naja, dem Dr.Mayer muss man schon hoch anrechnen, daß er sich der Diskussion dort gestellt hat. Das mit dem Alpha-Schäfer war wahrscheinlich so gemeint, daß es sein erster Hund war (Analog der Software Alpha-Beta-Versionen) :-)))

Viel mehr hat mich erstaunt, daß er die eigenen Wahlplakate nicht kennt. Da hat er aber ganz schön geschaut, wie der Markus das auf die Leinwand projeziert hat :D

Bei der Diskussion hätte ich allerdings viel lieber Fr.Sima gesehen, als ihre Parteikollegen welche ein solch diskrimierendes Gesetz noch verteidigen müssen.

lg,

Martin

Wenn wir uns auf den guten Willen der Politiker vertrauen zu ihrem Schwachsinn zu stehen, dann sind wir eh verloren...

Ehrlich gesagt mir ist eher schlecht geworden, bei dem Unwissen über Hunde bei den Tierschutzbeauftragten, aber durch die Bank vom FPÖ-Nationalratsabg. bsi hin zu den beiden Landtagsabg. von FPÖ und SPÖ....

Aber ja der Mayer war arm dran, 1. ist er keine rhetorische Leuchte, 2. war er vollkommen unvorbereitet, 3. wurde er als Sündenbock für die Sima hingestellt.

des letzte ist schon hammermäßig, eigentlich wäre es dem volk gegenüber das mindeste die frau sima ihres amtes zu entheben!

Vor 200 Jahren hätten wir sie noch mit Fackeln aus der Stadt treiben können oder gleich Teeren und Feder, aber ich glaub das macht man heute nicht mehr, da wird ihr höchstens ein lukrativer Posten in der Privatwirtschaft gegeben um sie aus dem Schussfeld zu haben...

Oben