weißfußmäuschen

lupin

Super Knochen
ich suche (recht dringend) 2 - 3 weißfußweibchen.. und weil sie scheinbar soooo furchtbar selten sind, meine bitte um hilfe: woher könnte ich denn ein paar gesunde bekommen?

Puh, ich kann mir nicht vorstellen dass du die so leicht bekommst. Der einzige der mir einfallen würde der eventuell welche hat, ist Zoo Diva. Von der Tierhandlung ist aber nur abzuraten... :(
Wobei die Weißfüße nicht mal auf der HP stehen.

Wenn du aber wirklich welche haben möchtest und keine Kosten und Mühen scheust, ist Hamm und die Exotic Animal die richtige Adresse, is leider alles in Deutschland :(

Darf ich fragen wie du auf die Weißfüße kommst?

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich habs scheinbar mit herausforderungen :p

abraten? ich nehme mal an auf grund der beschaffungs/haltungsbedingungen?
dann sicher nicht..!
hamm und exotic animal sagt mir leider garnixx. ich hab keine möglichkeit nach D zu kommen, und postversand kann ich mir nicht tierschutzgerecht vorstellen.. *amkopfkratz

ja sicher; weißfußerl passen lt beschreibung von der größe her zu meinem mausemann, sie werden älter als farbmäuse - und vor allem: seeeehr sozial (dass sie weniger riechen stört mich auch nicht gerade ;- )!
und nachdem mein herr jetzt wieder xund ist, möchte ich ihn nicht länger alleine leben lassen;..
je länger er alleine lebt, desto schwieriger wird es wohl, ihn zu vergesellschaften :o

edit: vielen dank für deine antwort übrigens :D

Zuletzt bearbeitet:
Also Gesellschaft für Farbis? Da hätt ich was passendes für dich :) Sind zwar auch selten, aber nicht so selten wie Weißfüße ;)

nein, nicht für farbis.. da hätt ich dann schon auf artgenossen zurückgegriffen (gibt ja bei weitem genügend notfälle)

Aaaah, für das Mauserl :D

Stachelmäuse sind seeehr verträglich und sozial, die wären bestimmt ne Alternative zu den Weißfüßen.

Karina schrieb:
Was ist mit Vielzitzenmäusen??? Sehr sozial und verträglich

Würd ich so nicht unterschreiben... Ich habe schön öfter VZM vergesellschaftet, so leicht ist das bei denen auch nicht! Ich habe die Erfahrung gemacht dass sie fremden Arten oft sehr reserviert gegenüber sind :(

Was gehen würde, wäre sehr junge VZM dazusetzten. Evelyn aus dem Offenstall hat ja immer welche, is nur ein Tipp.

hab auch VZM nachgelesen - aggressivität ist da scheinbar zucht- bzw stammbedingt.. nachdem da für mich nur ein notmauserl in frage käme, ist das risiko doch zu hoch, dann zwei kleine terroristen bei meinem aaaaaaaarmen kleeeeiiiiiiiiiinen baby sitzen zu haben..
frau fahndet mal in d für mich.. mal sehen, ob das etwas wird *hoff

Hmmm, Lupin frag mal im Wr. TSH nach, vielleicht haben die dort verwaiste "Wildlinge" die du zu deiner dazu tun kannst? :confused: (Keine Ahnungs obs sowas dort gibt, aber nen Versuch ist es wert.)

Wilde gibts dort immer wieder mal, is wirklich ne Idee.

Kurenai, kannst dich bestimmt eh noch an den wilden erinnern den ich dort rausgeholt hab, wos dacht haben das is ne Maus, dabei wars ein Babywildratti...

Yo, an den kann ich mich noch erinnern. :D

Lupin, ein Versuch ist es wert. Fahr mal hin, geh ins Kleintierhaus und erzähl denen von deinem Pflegling (geh lieber direkt zu den Pflegern selbst, in der Info wird so etwas evtl wieder vergessen wennst einfach anrufst). Selbst wenn sie momentan keine dort haben, lass die Nummer dort und sag sie sollen dich anrufen sobald sie nen Partner haben.

Also die Vielzitzenmäuse von meiner Freundin sind megasozial und überhaupt nicht aggressiv. Und sie hat jede Menge davon - keine einzige hat je ein andere Lebewesen gebissen oder gejagd.

Unter ihnen waren übrigens schon Hamster, Ratten und auch eine "Wildmaus" - gab damit nie Probleme.

Wie gesagt, meine Vielzitzen sind zum Menschen total zutraulich (außer einer) und lieb, sie sind auch nicht brutal zu anderen Mäusen, aber vom Verhalten viel reservierter anderen gegenüber. Daher denk ich nicht dass das die geeignete Kombi ist, vor allem weil das Mausi ja um sehr viel kleiner ist...

Oben