Weißer Windhund (Galgo) und brauner Mix bei Neulengbach gesichtet!

alene

Medium Knochen
Hab auf der stark befahrenen B19 zwei Hunde auf der Fahrbahn gesichtet! Ein weißer Galgo (mit Narben) und ein kleinerer brauner Mix. Beide mit Halsband und Marke. Sind genau vor Unterthurm in den Wald eingebogen (von Nest gekommen). Haben verängstigt aber nicht panisch gewirkt. Der Galgo hat sich sehr am braunen Mix orientiert. Ist in der Gegend zwischen Altlengbach und Neulengbach. Polizei wurde über Notruf informiert!
 
Hi,

hat irgendwer eine Ahnung wem diese Hunde gehören ? Kennt irgendwer eine Orga, die Hunde in die Gegend vermittelt haben ?

Sorry jetzt für die Frage, aber war das wirklich ein Galgo ? Oder kann es auch ein anderer Windhund gewesen sein ?

LG
Petra
 
Hi,

Sorry jetzt für die Frage, aber war das wirklich ein Galgo ? Oder kann es auch ein anderer Windhund gewesen sein ?

LG
Petra

kann sicher auch eine andere rasse gewesen sein (Greyhound?). war recht groß und wie bereits erwähnt voller narben. die beiden haben sehr nach "spanisch/aus dem tierschutz" ausgesehen.

entweder sind sie eh wieder zu hause, oder es vermisst sie niemand ;( habe nichts mehr gehört. von galgo-in-not wurden sie übrigens nicht vermittelt, das hab ich abgeklärt.

lg aleks
 
Von uns ist der Galgo leider nicht und wir haben bis jetzt auch keine Suchmeldung bekommen, daß die Beiden irgendjemand vermisst :confused:

lg, Babsi
 
Zum Glück sind die Beiden noch am gleichen Tag wieder unversehrt zu Hause angekommen.

Ich habe am Wochenende zufällig mit der Besitzerin gesprochen - weißer Galgo mit Narben in der Gegend von Neulengbach, da haben bei mir die Alarmglocken angeschlagen und ich habe sie gleich darauf angesprochen! Die Beiden sind damals angeblich aus dem Garten ausgebrochen.

LG
Sonja
 
oh, da bin ich aber auch sehr froh, das zu hören! es war so schrecklich auf der B19 - ich hab stunden gebraucht um das adrenalin wieder los zu werden. wenn du die besitzerin nochmal siehst, kannst du ihr sagen, dass ihre hunde an die 100 schutzengel hatten. und ich empfehle eine zaunhöhe von 2,45m (bin podencobesitzerin ;)) - da gibt's kein ausbüxen mehr. würd mich wirklich interessieren wie die wieder nach hause gekommen sind, das gebiet (der wald in den sie eingebogen sind) ist doch sehr weitläufig dort. wie auch immer, danke für die nachricht!
lg aleks
 
Hallo meine Lieben!
Bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen und war sehr überrascht über unsere zwei Lauser zu lesen!
Wir haben seit Kurzem ein elektonisches Gartentor. Dieses Tor muss durch irgendein Signal gestört werden. Mittlerweile konnten wir schon 3mal beobachten wie es von alleine aufgegangen ist - so sind uns die beiden Hunde auch abhanden gekommen.

Die beiden (Merlin und Luna) sind, wie ihr schon vermutet habt, aus Spanien. Sie sind noch nie ausgebüchst aber diese Chance konnten sie sich anscheinend nicht entgehen lassen.
Insgesamt waren sie 8! Stunden draußen unterwegs.
Was ich interessant finde ist, dass im ersten Post steht, es wurde die Polizei alarmiert.
Habe total verzweifelt alle Polizeidienststellen in der Gegend, die Tierrettung und das Tierheim angerufen. Niemand wusste etwas!
5 Personen waren 3 Stunden lang mit insgesamt 3 Autos unterwegs um Merlin und Luna zu suchen.

Facebook sei Dank! Habe am Abend eine Meldung auf meine Pinnwand gesetzt. Keine viertel Stunde später steht eine Bekannte vor der Tür und berichtet, dass sie unsere beiden Lieblinge auf der Hauptstraße gesichtet hat...

Luna hatte leicht blutige Pfoten vom vielen Laufen und Merlin war mehr schwarz als weiß. Ich bin überglücklich die beiden wieder bei mir zu haben!
So etwas will ich nie wieder erleben müssen!!!
 
Hallo Kathi,

von mir ist das erste Posting - ich hatte die Hunde gesehen. Ich hab die Polizei über 133 angerufen - nicht die Dienststelle - weil ich dachte das geht schneller und die Info ist dann eben zentral eingespeist (falsch gedacht ;(( ). Ich hab mich dann noch gut 20min dort aufgehalten und die Anrainer verständigt. Aber es kam keine Polizei. Deine Hunde hatten so großes Glück. Es war irre. Sie sind mitten auf der Straße gelaufen und riesige LKWs haben sich im letzten Moment eingebremst. Wir sind dann mit Abstand zu den Hunden mit Warnblinker ganz langsam hinter ihnen gefahren und haben wild beim Fenster rausgedeutet, damit uns niemand überholt, das hat dann Gott sei dank gut geklappt - sie sind dann ja von der Straße runter in den Wald hinein. Dort hab ich dann die Spur verloren, da ich recht weit hinter ihnen war, ich wollte sie ja nicht noch nervöser machen und hetzen. Ich hatte das Gefühl, dass der Galgo (Merlin?) eh gern zu mir gekommen wäre, aber er wollt den Anschluss zur braunen (Luna?) nicht verlieren und die war nicht zu bremsen. Ich bin so froh, dass sie wieder bei dir sind - haben mich noch länger beschäftigt, aber niemand wusste etwas. Wo wohnt ihr denn eigentlich - waren die Hunde weit weg? Ich wohne in Eichgraben und war eher zufällig dort.
LG aleks
 
Hallo Aleks!
Wir wohnen in Unterdambach neben dem Blindenheim.
Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast!!! Ich bin in den 8 Stunden tausend Tode gestorben weil ich mir solche Sorgen gemacht habe!
Merlin (der weiße Galgo) ist unglaublich anhänglich und verschmust und Luna (brauner Galgomix) ist sehr ängstlich (ist 7 Jahre im Zwinger in Spanien gesessen). Mich wundert es, dass bei dieser Sache anscheinend Luna die Anführerin war...
Wahnsinn, dass sie mitten auf der Bundesstraße unterwegs waren!!! Wir haben ja stundenlange mit den Autos die Gegend abgesucht und sie nicht einmal gesehen. Darf gar nicht daran denken was die beiden alles gemacht haben bzw. was passieren hätte können! :eek:
Merlin und Luna haben den ganzen nächsten Tag durchgeschlafen und waren selbst zu Kopfheben zu müde!!!
 
hallo kathi!

na da waren die beiden ja schon ein paar kilometer unterwegs, als ich sie gesehen hatte. das luna ängstlich ist, hat man gleich gesehen. daher hab ich mir auch so sorgen gemacht als sie in den wald gebogen sind (obwohl ich auch erleichtert war, dass sie von der strasse runter sind), weil ich eben dachte, die wird kaum freiwillig jemanden zugehen und sich einfangen lassen. und merlin war einfach hin- und hergerissen - aber er hat sich eindeutig für luna entschieden. sie hat auch immer ganz hektisch hin und her geschaut und überlegt, wo sie jetzt hinlaufen soll und merlin ist ihr (relativ entspannt wirkend) nachgetrappelt.

ich denke direkt auf der strasse sind sie gelaufen, weil das für sie dann doch die schnellste möglichkeit war weiterzukommen. es wurde ja nicht gemütlich geschnofelt, sondern wirklich zugüg dahingelaufen. ausserdem ist die strasse ja etwas erhöht und es gab einen guten überblick (luna hat immer links und rechts geguckt). das schlimme war, dass sie von zeit zu zeit die strassenseite gewechselt haben - hinein in den gegenverkehr - ich hab gedacht mein herz bleibt stehen. hab auch relativ hysterisch bei der polizei deponiert, dass da jetzt in den nächsten minuten gleich ein unfall passieren wird, aber offenbar war er dann doch nicht sehr beeindruckt von meiner schilderung.

hauptsache es ist gut ausgegangen ;) schade, dass es bei uns keine eingezäunte hundezone gibt, dann hätten wir ein kleines spaniertreffen veranstalten können ;)
liebe gruesse!
aleks
 
Oben