weisser schäferhund

helga neubacher

Neuer Knochen
hallo wer kennt sich mit weissen schäfern aus. Habe ein 2 jahre alten rüden ..er hat seid kurzem hinten am rücken und am schwanz weiß gar nicht wie ich das erklären soll,wenn ich die haare außernander tu wie braunes haar aber nur am ansatz...dachte schon drüssen ,ist nicht kastriert..vielleicht kennt sich jemand aus..wäre für jeden rat dankbar..gruß helga:)

hallo
vielleicht liegt es am futter , weis es aber auch nicht genau, mir wurde gesagt das die weisen schäfer spezielles futter brauchen sonst bekommen sie einen gelben stich im fell weis aber nicht ob das stimmt
täte mich aber auch interessieren
lg
chrisu

hallo
vielleicht liegt es am futter , weis es aber auch nicht genau, mir wurde gesagt das die weisen schäfer spezielles futter brauchen sonst bekommen sie einen gelben stich im fell weis aber nicht ob das stimmt
täte mich aber auch interessieren
lg
chrisu

Dem kann ich nicht unbedingt zustimmen.

Mein Chef hat eine weisse Schäferhündin, und die frisst alles.
Reste, Doses, Trofu usw - hat aber wunderschönes weisses Fell.
Kann aber auch nur Glück sei bei der Lady. :)

er hat es ja nicht am ganzen körper nur ein fleck am rücken und am schwanz...dachte halt jemand hat das auch schon mal gesehen..sicher kommts vom futter timerwolf..

er hat es ja nicht am ganzen körper nur ein fleck am rücken und am schwanz...dachte halt jemand hat das auch schon mal gesehen..sicher kommts vom futter timerwolf..

Meine Aaliyah bekommt auch Timberwolf und bisher bei weder Southwest, Blue Ocean, oder Dakota bekam sie die "berühmte" Wildfärbung. Oft ist es genetisch, manchmal liegt es am Futter (darüber streiten sich zwar die "Experten" aber ich habe tatsächlich Unterschiede gehabt!!)

Aaliyah´s Zucht ist fast rein weiß. Wenn ich barfe und mehr Karotten oder dergleichen reinmische, dann verstärkt sich ihre Wildfärbung ebenfalls, zudem schimmert sie dann in der Sonne auch etwas gelb :p

Fütterst Du nur Timberwolf? Was für Leckerlie´s? Was für Zusätze?

ich füttere Timberwolf und mein Hund ist weiß, es kann aber auch ein Kupfermangel zu Verfärbungen führen, nicht nur eine zu hohe Dosis an Kupfer.
Und es ist auch Veranlagung im Spiel.
Außerdem könnte so eine Fellverfärbung auf eine Hauterkrankung hindeuten,
also auch die Haut genau anschauen, ob da alles passt.

es gibt da eine tolle und seriöse züchterin, sie heißt mag. zauner ist tierärztin und du findest sie im www.weisserschäferhund.at ich bin sicher sie gibt dir via e-mail auch einen ratschlag. sonst sagt ja jeder ta sofort KEINE FERNDIAGNOSE lg claudia;)

Also ich füttere Canidae und meine hat mittlerweile wieder schönes Fell...:)

vorher war es stumpf weil sie eine Darmentzündung gehabt hat...:o

wenn leicht gefärbte stellen im fell sind, kann es auch sein, dass sie auf etwas allergisch ist und dort öfter schleckt (auch ohne, dass du es merkst).:rolleyes:

die drüsen können auch ev voll sein..:rolleyes:

fahr bitte zum ta und lass mal alles abchecken, blutbild, drüsen, usw.;)

Oben