weisser schäferhund

mcbright

Super Knochen
Hallo!

Kann mir jemand etwas über den weissen schäferhund erzählen oder habt ihr vielleicht persönliche erfahrung mit der rasse?
Ich habe mich schon im internet informiert, doch ist alles nicht besonders aussagekräftig!

Liebe Grüße, mcbright

Hallo,
schau mal hier unter dieser Domain; hoffe es ist das was Du suchst. http://www.weisse-schaeferhunde.de

LG Tina
smile.gif

Hallo
neben der genannten HP gibt es in Deutschland noch eine sehr interessante HP, und zwar http://www.rws-weisse-schaeferhunde.de
Schau dir diese Sites mal an, es handelt sich dabei um den größten Verein für Weiße Schäferhunde in Deutschland.
Auch in Österreich gibt es eine sehr interessante HP und zwar www.weisse-schaefer.at
Wenn du Lektüre suchst, so findest du unter www.atzbach.at/ws-journal ein internationales Fachmagazin für Weiße Schäferhunde.
Viele Grüße
DM

hallo mcbright!
was möchtest du denn gerne genau wissen?

wesen: sehr menschenbezogen und sensibel, brauchen engen familienanschluß. vom arbeitseifer / bewegungsbedürfnis würde ich sie als "sportlichen familienhund" einstufen. unsere hündin ist im haus ruhig, draußen aber geht's rund.
sie lernen gerne und relativ leicht, konsequenz ist unerlässlich (wie bei jedem hund), jedoch bedarf es keiner härte. (die meisten, die ich kenne, sind eher führerweich.)

aussehen und gesundheit: darüber kannst du dich ja auf den schon angeführten seiten erkundigen.

wenn du noch fragen hast, lass es mich wissen.

lg, chico

Hi Chico!

Habe gehört, dass es öfters magenprobleme geben soll und dass das sensible wesen oft mal zur scheuheit umschlägt!
Wie sieht es aus mit dem Fell? Haaren sie viel?

Vielen DAnk für die Antwort, LG mcbright

hallo mcbright!
von magenproblemen merke ich bei unserer "prinzessin" nichts - sie frisst alles....
wink.gif
, auch bei anderen ist mir noch nichts aufgefallen. wenn du einen weissen hund haben möchtest, solltest du aber bei der fütterung auf die inhaltsstoffe achten, sonst ist er über kurz oder lang gelb-orange.

es gibt sicherlich auch scheue ws, wobei mittlerweise von seriösen züchtern wert auf ein offeneres wesen gelegt wird. wenn du interesse an adressen oder mehr infos hast, kannst du mich ja auch anmailen. falls du nicht zu weit weg wohnst, können wir uns ja auch einmal treffen, dann kannst du unsere weisse kennenlernen.

lg, chico

heil ich kann dir nur sagen das sie sehr treu und lieb sind..einfach die besten ich selbst habe einen 2 j. rüden verschmust und einfach zum lieb haben..
gruß helga

Oben