Weißer Schäfer

Maddog

Medium Knochen
Eine Freundin von mir hat sich 2 Tagen einen reinrassigen weißen Schäfer, ohne Papiere um 255 Euro (3500ATS) gekauft. Von den Eltern hat sie nur Fotos gesehen, da sie den Hund von der Tochter der Züchterin abgeholt hat. Mein Verdacht ist allerdings das dieser Hund bei weitem nicht reinrassig ist. Es war angeblich der letzte aus dem Wurf und hatte in einem Ohr eine rosa farbene Markierung. Außerdem ist sie sehr dünn.
Die Züchterin hat auch Shizu die sie als reinrassig verkauft, obwohl der Vater Shizu, die Mutter Havaneser ist. Die Züchterin wohnt irgendwo zwischen Krems und St.Pölten (wo hab ich vergessen).
Kennt jemand Ihre Hunde oder besitzt einen? Ich finde die Geschäftspraktik halt sehr unseriös und wüßte gerne mehr darüber.
Wäre dankbar für eine Antwort.

Gruß Maddog
 
hallo maddog!
natürlich ist das ganze unseriös, aber solange es menschen gibt, die welpen von solchen "hundevermehrern" kaufen, wird sich die situation nicht ändern. aber da werden noch ganz andere "nette" reaktionen kommen....

falls deine bekannte fragen zu ws hat, kann ich ihr empfehlen, den zuchtverband wsö-ökv zu kontaktieren. alle details findest du unter www.weisse-schaefer.at

viele grüße, chico
 
Oben