Weisser Kot nach Knochen??

Ninchen1984

Medium Knochen
Hallo!

Ich hab mal ne Frage, vielleicht kennt sich ja wer damit aus!

Also ich hab vor kurzem meinen Doggies Kalbsgelenksknochen gegeben, wobei sie noch nicht oft Knochen bekommen haben, wir barfen noch nicht lange, und 1, 2 Tage später, hatte dann mein großer seinen Kot "weiss"!
Kommt das davon, weil er noch nicht gewohnt ist, Knochen zu fressen, oder ist das eine Art Empfindlichkeit geben über den Knochen?

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben?

Lg
Nina

Dann war die Knochenmenge ein wenig zu groß...

Beim nächsten mal weniger Knochen füttern oder andere.. oder aber eine gute Grundlage aus Fleisch füttern dazu...

LG Günni

Achso verstehe!
Ja der Gelenksknochen war schon recht groß das stimmt!
Na dann muss ich das mehr anpassen bzw. soll mir der Fleischer das gleich schön teilen, damit die Stücke kleiner sind!

Danke dir!

Dass der Kot aber heller wird ist normal, so lange er keine zu feste Kosistenz hat. Die Farbe verändert sich natürlich aufgrund des Gefressenen :)

Elli_Buddy schrieb:
Dass der Kot aber heller wird ist normal, so lange er keine zu feste Kosistenz hat. Die Farbe verändert sich natürlich aufgrund des Gefressenen :)

danke elli! ich hab mir schon sorgen gemacht, weil bei meine monstern der stuhl nach einer knochenmahlzeit immer ziemlich hell ist...

Zuletzt bearbeitet:
papuzaki schrieb:
danke elli! ich hab mir schon sorgen gemacht, weil bei meine mostern der stuhl nach einer knochenmahlzeit immer ziemlich hell ist...
Das mit der Farbänderung ist wie gesagt ganz normal. Knochen machen ganz hellen Kot, Huhn auch etwas heller, Rind eher normal braun und Kutteln ganz dunkel bis schwarz ;)
Solang der Kot nicht zu hart ist, machts also gar nix :)

@ Elli_Buddy

Super danke für die Info, i hab mir nämlich schon Sorgen gemacht, bin ziemlich erschrocken, weil das was echt gaanz hell, fast ganz weiss!
Und bei den anderen beiden hab ich das nicht bemerkt, nicht so arg!
Stimmt, wenn sie fleisch vom rind bekommen zb. ist der kot fast schwarz, dast stimmt!
na dann bin ich beruhigt, dass das normal ist, dachte schon ich hab irgendeinen groben fehler gemacht :)

günni schrieb:
Dann war die Knochenmenge ein wenig zu groß...

Beim nächsten mal weniger Knochen füttern oder andere.. oder aber eine gute Grundlage aus Fleisch füttern dazu...

LG Günni

kann ich so nicht bestätigen. Meine wird ja jetzt seit 1 Jahr roh gefüttert und der Kot nach Knochenfütterung ist immer viel heller als nach Fleisch/Gemüse - und ich fütter immer Fleisch mit Knochen zusammen oder Fleisch am Knochen. Es ist auch egal, ob Lammrippen oder Kalbsknochen gefüttert werden. Bei Hühä und anderen Geflügelsachen kann ich es nicht sagen, weil ich das nicht füttere.

lg
Nicole

Elli_Buddy schrieb:
Das mit der Farbänderung ist wie gesagt ganz normal. Knochen machen ganz hellen Kot, Huhn auch etwas heller, Rind eher normal braun und Kutteln ganz dunkel bis schwarz ;)
Solang der Kot nicht zu hart ist, machts also gar nix :)

Yep, ich habe Aaliyah mal eine Gemüsepampe mit Zucchini gemacht,....da hatte sie grünen Kot! Meine Mum, die das das erste mal gesehen hat, bekam gleich die Panik als ich sie nach der Schule abholen wollte und meinte, Aaliyah hätte sicherlich was falsches gefressen :p Als ich sie aufgeklärt hatte, hatte sie einen Gesichtsausdruck wie Mütter sie immer haben wenn man wieder mal was falsch gemacht hatte!! Und damit meine ich daß sie dachte ich spinne weil ich Gemüse und rohes Fleisch verfüttere :rolleyes:

Oben