www.notboxer.de
www.boxer-im-tierheim.de
www.boxernotruf.de
gibts auch noch
Ich finds lustig, dass Du nach einem weißen Boxer fragst *G* Der weiße Boxer hat die genau gleichen Eigenschaften, wie der "fehlfarbige"
Für uns weiße Boxerbesitzer sind die Bunten die Fehlfarben *scherzerl*
Ich muss Anusho recht geben, der Boxer ist "eigentlich" kein Anfängerhund. Aber auch für mich war der Boxer mein 1. eigener Hund und mir kommt nix anderes mehr ins Haus.
Wenn man bereits ist, einen stürmischen Clown, der einem viel Liebe entgegenbringt, aber einem auch den letzten Nerv rauben kann, u. das mein ich so, wie ichs sag, dann ist der Boxer der richtige Hund.
Man darf nicht empfindlich sein u. man darf keinen Hund erwarten, der ständig pariert, wie es der Besitzer möchte. Sie haben ihren eigenen Kopf u. den behalten sie.
Sie brauchen viel Beschäftigung u. mögen es gar nicht, wenn sie nur faul herumliegen u. mit ihnen nix getan wird.
Fahr doch einfach mal auf den BK-Platz ihn Wien u. schau es Dir an. Lass Dich beraten, aber lass Dich nicht davon abschrecken, dass man Dir vielleicht von nem weißen Boxer abrät... manche sind da noch nicht soweit
In vielen Köpfen steckt noch der Wahn der Vergangenheit.. dass n weißer Boxer n schlechter Boxer ist..... aber auch diese Generation wird aussterben, man muss sich nur an einen Fluß setzen u. warten.. irgendwann schwimmen sie alle vorbei
Der Boxer ist einer der wenigen Rasse in der Kategorie Gebrauchshund, der wenn man nicht mit ihm arbeitet auch als Sofahund ein tolles Familienmitglied ist. Früher wurden sie ja hauptsächlich auf Leistung u. Schönheit gezüchtet, inzwischen gehts schon oft in Richtung Familienhundzucht... die Leistungszüchter werden immer weniger..
Züchter könnte ich Dir einige nennen, aber wie gesagt, mach Dich einfach mal in natura schlau.
Glaub mir, der Boxer ist keine Rasse, die Du Dir über Infos anderer Leute aus dem Netz holst. Ist absolut nicht bös gemeint, aber die sollte man in Natura auch ERLEBEN, damit man sich ja sicher ist, dass man den richtigen Hund ausgesucht hat. Ich hab schon zuviele wieder beim Züchter bzw. in den Orgas landen sehen, weil die Leute, wenn der Hund aus dem Welpenalter raus war, zu "problematisch
geworden ist. Der Boxer ist nunmal kein Hund der nur brav herumliegt, sie sind Energiebündel u. dementsprechend benehmen sie sich *g*
Ich hätte da aber auch eine Frage an Dich? Wie kommst Du gerade auf den Boxer? Was bewegt Dich dazu, dass Du Dir eventuell einen Boxer nehmen möchtest? Rein interesshalber u. warum grad ein Weißer?