Weisser Boxer-Hund!

Chihuahua_Luna

Junior Knochen
hallo!
ich eröffne mal einen "info"-thread zum thema >weisser boxer"!

:rolleyes: charaktereigenschaften?

:rolleyes: das wesen des boxers?

:rolleyes: weibchen/männchen - vor/nachteile?

..und was ihr sonst noch so über boxer wisst!

freu mich auf eure beiträge!
 
habe zwar keinen aber meine freundin hatte mal zwei und im stall haben wir auch eine.
es sind tolle hunde. super lieb und freundlich. passen auch brav auf ihre familie auf. rüde oder hündin ist meiner meinung nach gesch,acksache des beseitzers. beide haben vor und nachteile wie bei jeder rasse.
ich kann auf jeden fall nichts schlechtes übr boxer sagen. ;):D
 
hallo!
ich eröffne mal einen "info"-thread zum thema >weisser boxer"!

:rolleyes: charaktereigenschaften?

:rolleyes: das wesen des boxers?

:rolleyes: weibchen/männchen - vor/nachteile?

..und was ihr sonst noch so über boxer wisst!

freu mich auf eure beiträge!
Leider kann ich dir zum Thema Boxer nicht sehr viel sagen. Ich hatte noch nie einen. Allerdings wurde mir erzählt da viele Züchter das Problem mit dem Sabber bei Ihren Hund weggezüchtet haben und dadurch die heutigen Boxer nicht mehr die gleich Kopfform haben, wie die alten Boxer. Was ich auch nocht gehört habe, sind weisse boxer von züchtern nicht wirklich erwünscht, da es sich hierbei um eine fehlfarbe (hoffe so nennt man das) handelt und diese Hunde meist gleich nach der Geburt getötet werden. Wir haben aber jetzt in der HS einen weissen Boxer und der ist der erste weisse Boxer den ich überhaupt gesehen habe. Muß aber sagen, gefällt mir echt gut und hat auch einen total lieben Charakter
 
mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm mit den weißen. jetzt dürfen sie bei normal schon am leben bleiben. wir haben im stall auch einen weißen und ich habe schon früher weiße gesehen, wenn sie mal nicht getötet wurde. mir gefallen sie sehr gut. die boxer meiner freundin (und das ist jetzt schon viel vile jahre her), haben auch nicht mehr gesabbert als alle anderen hunderassen. das ist also nicht generell ein problem von den boxern.
 
hallo!
die geschichte, dass weisse boxer getöter worden sind, gleich nach der geburt, hab ich auch schon gelesen!
ich finde das furchtbar! :(
gerade die weissen boxer gefallen mir so gut!
ich bin am überlegen, mir eben einen solchen hund zu nehmen.
doch worauf beim welpen achten?
eben die frage: männchen/weibchen?
was genau sind die vor/nachteile von männchen oder weibchen?
kennt jemand gute züchter?

bis bald! :)
 
hallo!
die geschichte, dass weisse boxer getöter worden sind, gleich nach der geburt, hab ich auch schon gelesen!
ich finde das furchtbar! :(
gerade die weissen boxer gefallen mir so gut!
auch habe ich gelesen, dass der weisse boxer viel krankheitsanfälliger sein soll, als die "normalen"!
aber ein züchter hat mir geschrieben, dass dies nicht wirklich der fall ist -
jedoch hat man mit den weissen eben noch nicht soviel erfahrung, da sie ja nicht erwünscht waren früher....

ich bin am überlegen, mir eben einen solchen hund zu nehmen *freu*
doch worauf beim welpen achten?
eben die frage: männchen/weibchen?
was genau sind die vor/nachteile von männchen oder weibchen?
kennt jemand gute züchter?

bis bald! :)
 
Die Frage männchen oder weibchen kannst glaub ich nur du dir selbst beantworten, da das eben auf den neuen Besitzer ankommt was er haben möchte. Ich habe 3 Buben, kenne aber auch Mädchen. Sind allesamt super toll vom Charakter. Freundlich gegenüber Allem und Jedem (ausser Rüden - die suchen sie sich aus). Sind jedoch etwas stürmisch (vor freude) und können auch mal stur sein, aber welcher Hund kann das nicht :D. Ich liebe meine drei Sabberbacken und bin vollstens zufrieden. Würde mir (wenn ich nicht schon drei hätte) sofort wieder einen Boxer nehmen!!!:)
Lg
 
Ich dachte eigentlich, dass weiße Boxer leider oft unter Taubheit leiden, das wurde mit irgendeinem Gendefekt begründet. Hab aber im Netz grad diese Seite entdeckt und da steht, es wäre nur ein Gerücht.
Schau mal: http://stadt.heim.at/entenhausen/121436/boxerseite.htm

Wenn ich auch noch was pesönliches dazu sagen darf: Bevor Du zum Züchter gehst, bitte schau Dich um nach Boxern in Not. Es gibt schon so viele arme Hunde auf der Welt...vielleicht sitzt Dein Traumboxer ja in einem Tierheim in Deiner Nähe? Ein paar deutsche Seiten findest Du hier:

http://www.google.at/search?client=...&hl=de&q=boxer+in+not&meta=&btnG=Google-Suche

Vielleicht können die diversen Vereine ja auch Tipps geben, wo in Österreich gerade einer ein Zuhause sucht.

Eine weitere Boxerexpertin hier ist Anna L. Schreib ihr doch eine PN, vielleicht weiß sie was. Alles Liebe! :)
 
Hallo !
In unserer Familie gibt es seit 40 Jahren Boxer - gerade habe ich einen 10 Monate alten Buben.
Es stimmt: es sind tolle Hunde: wachsam, mutig, verspielt, geduldig und absolut kinderfreundlich.
Der Boxer gehört zu den Gebrauchshunden, sie werden aber zumeist als Familienhunde gehalten. Sie sind sehr gelehrig und lernen mit Begeisterung. Allerdings sollte man bedenken, dass der Boxer zu den Großen Hunden zählt und erst mit ca. 18 Monaten physisch und psychisch voll ausgewachsen ist. Typisch für einen Boxer ist seine Sturheit - diese gilt es zu beachten bei der Ausbildung. Jeder andere Hund führt Kommandos aus, der Boxer fragt erst einmal nach dem "Warum?", dann überlegt er und dann macht er das, was er soll (vielleicht .... je nach eigener Konsequenz in der Erziehung).
Der frühere Nachteil des Sabberns ist durch Züchtung praktisch völlig entfallen. Dafür sind sie aber auch kurzschnauziger, was uU zu Atemwegsproblemen führen könnte. Leider haben Boxer nur eine geringe Lebenserwartung und sind -so sagt man (ich kann es nicht bestätigen)- anfällig für Gelenk - und Herzerkrankungen. Aber welche Großrasse ist das nicht ???

Wichtig: Boxer sind keine Anfänger - Hunde !!! man sollte also über genügend Erfahrung mit Hunden verfügen.

Am besten schaut man sich in einer der örtlichen Boxer-Gruppen um: dort erhält man jede Menge Tips, Infos und Züchteradressen.

Hier noch einige Links zum Thema:
- http://www.bk-muenchen.de/cms/index.php
- http://www.boxer-in-not.de/
- http://www.boxernothilfe.de/index2.html
- http://www.ibc-boxerclub.de/
- http://www.boxerwelpe.de/
- http://www.boxer-vom-henkersteg.com/html/home.html
 
www.notboxer.de
www.boxer-im-tierheim.de
www.boxernotruf.de

gibts auch noch ;)

Ich finds lustig, dass Du nach einem weißen Boxer fragst *G* Der weiße Boxer hat die genau gleichen Eigenschaften, wie der "fehlfarbige" :D Für uns weiße Boxerbesitzer sind die Bunten die Fehlfarben *scherzerl*

Ich muss Anusho recht geben, der Boxer ist "eigentlich" kein Anfängerhund. Aber auch für mich war der Boxer mein 1. eigener Hund und mir kommt nix anderes mehr ins Haus.

Wenn man bereits ist, einen stürmischen Clown, der einem viel Liebe entgegenbringt, aber einem auch den letzten Nerv rauben kann, u. das mein ich so, wie ichs sag, dann ist der Boxer der richtige Hund.

Man darf nicht empfindlich sein u. man darf keinen Hund erwarten, der ständig pariert, wie es der Besitzer möchte. Sie haben ihren eigenen Kopf u. den behalten sie.

Sie brauchen viel Beschäftigung u. mögen es gar nicht, wenn sie nur faul herumliegen u. mit ihnen nix getan wird.

Fahr doch einfach mal auf den BK-Platz ihn Wien u. schau es Dir an. Lass Dich beraten, aber lass Dich nicht davon abschrecken, dass man Dir vielleicht von nem weißen Boxer abrät... manche sind da noch nicht soweit ;)

In vielen Köpfen steckt noch der Wahn der Vergangenheit.. dass n weißer Boxer n schlechter Boxer ist..... aber auch diese Generation wird aussterben, man muss sich nur an einen Fluß setzen u. warten.. irgendwann schwimmen sie alle vorbei :D

Der Boxer ist einer der wenigen Rasse in der Kategorie Gebrauchshund, der wenn man nicht mit ihm arbeitet auch als Sofahund ein tolles Familienmitglied ist. Früher wurden sie ja hauptsächlich auf Leistung u. Schönheit gezüchtet, inzwischen gehts schon oft in Richtung Familienhundzucht... die Leistungszüchter werden immer weniger..

Züchter könnte ich Dir einige nennen, aber wie gesagt, mach Dich einfach mal in natura schlau.

Glaub mir, der Boxer ist keine Rasse, die Du Dir über Infos anderer Leute aus dem Netz holst. Ist absolut nicht bös gemeint, aber die sollte man in Natura auch ERLEBEN, damit man sich ja sicher ist, dass man den richtigen Hund ausgesucht hat. Ich hab schon zuviele wieder beim Züchter bzw. in den Orgas landen sehen, weil die Leute, wenn der Hund aus dem Welpenalter raus war, zu "problematisch :mad: geworden ist. Der Boxer ist nunmal kein Hund der nur brav herumliegt, sie sind Energiebündel u. dementsprechend benehmen sie sich *g*


Ich hätte da aber auch eine Frage an Dich? Wie kommst Du gerade auf den Boxer? Was bewegt Dich dazu, dass Du Dir eventuell einen Boxer nehmen möchtest? Rein interesshalber u. warum grad ein Weißer?
 
Ich bin mit einer Boxerhündin aufgewachsen und seitdem gibt es in unserer Familie immer mindestens einen Boxer. Ich habe derzeit einen fast 10-jährigen Rüden und eine 1 - jährige Hündin, meine Eltern haben ein 7-jähriges Geschwisterpaar.
Ob Rüde oder Hündin ist Geschmackssache. Mir würde es schwerfallen, mich entweder für eine Hündin oder für einen Rüden entscheiden zu müssen.
Für mich sind Boxer äußerst liebenswerte Hunde mit einem - wenn man sich auf sie einlässt - fast unwiderstehlichen Charme. Mein Mann war ein totaler Schäferfan (er hat auch eine DSH Hündin), aber meine beiden Boxer haben ihn total "eingewickelt" und er ist jetzt begeistert von dieser Rasse.
Gesundheitlich gibt es wie bei allen großen Hunden HD. In Deutschland ist für die Zucht zusätzlich zum HD Röntgen eine Herzuntersuchung und ein Spondylosebefund vorgeschrieben. Weiters muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Boxer eine Neigung zu Tumoren haben. Was die Lebensdauer betrifft, so wurden unsere bisherigen Hunde mit leider einer Ausnahme zwischen 10 und 11 Jahre alt.
Für mich sind meine Boxer nicht nur angenehme Begleiter im Alltag mit einer hohen Reizschwelle, sondern auch Hunde, die im Hundesport vielseitig einsetzbar sind. Mit meinem alten Rüden habe ich Agility gemacht (allerdings nur zum Spaß ohne Turnierambitionen), als Konditionstraining für uns beide gab es Breitensport und meine große Liebe gehört dem Schutzdienst.
Weiße Boxer hatte ich selbst nie. Diejenigen, die ich kennengelernt habe, waren durchaus gesunde Hunde.
Informationen über Boxer in Österreich bekommst du beim ÖBK, http://www.boxerclub-hunde.at

Lg
Edith
 
Aber weiße Boxer sind dort nicht beliebt. ;):o

LG, Andy

Stimmt leider :mad: deshalb auch meine Bemerkung mit dem BK-Platz.. sind ja die gleichen Leute.. aber nicht alle sind so dort.. gottseidank.

*G* ABer ich glaub, langsam wirds auch mit denen, vor kurzem hatten sie es sogar geschafft, nen weißen auf die BK-Seite in den SOS-Teil zu stellen.. u. dazu noch n ausländischer :D Ich weiß nicht, welcher Teufel sie da geritten hatte :D
 
In der Zwischenzeit ist es leider schon so, dass die Weißen zu einem "Kampfhund"ersatz genommen werden. Sie sehen aus wie Kampfis u. man spart sich aber die teure Soka-Hundesteuer in Deutschland :mad:

Außerdem greifen immer mehr Leute auf weiße Boxer zu, weil sie selten sind u. die Leute inzwischen schon glauben, sie hätten was Besonderes.. :D

guckt mal auf DHD... was da manchmal steht von wegen seltene Hunderasse weißer Boxer u. so n Mist... looooooooool
 
Wenn diese das "Licht der Welt" tatsächlich noch erblicken dürfen. :o

LG, Andy

So ist es... trotz Verbot leider auch noch bei uns.. ich mag die Worte nicht wiedergeben die jemand auf dem BK-Platz so toll von sich gegeben hat.. da wirds einem schlecht.. :mad:

Und guckt mal auf die HPs von diversen langjährigen Züchtern.. wo man die Elterntiere sieht u. eigentlich oft Weiße vorprogrammiert waren mit den Eltern.. komischerweise wird man keine Fotos von Weißen in irgendwelchen Würfen finden.. :rolleyes: :mad:
 
Wenn diese das "Licht der Welt" tatsächlich noch erblicken dürfen. :o

LG, Andy

Wenn man genau schaut,sieht man,daß auf der Welpenseite des österr.Boxerklubs gerade 2 weiße Welpen zur Vermittlung stehen.Heuer wurden schon viele weiße Welpen geboren und durften auch "das Licht dieser Welt erblicken".Selbst eine "Züchterin hatte 4 weiße in ihrem Wurf und alle aufgezogen.:)
Ich finde man sollte nicht immer gleich so schnell über andere Rassen,Vereine und Züchter urteilen.Ja,es gibt immer noch Züchter,die keine weißen Welpen aufziehen,aber die werden zum Glück immer seltener.
 
Ich finde man sollte nicht immer gleich so schnell über andere Rassen,Vereine und Züchter urteilen.Ja,es gibt immer noch Züchter,die keine weißen Welpen aufziehen,aber die werden zum Glück immer seltener.
Ich schrieb "wenn". Das war weder ein Urteil, noch ein Angriff, lediglich eine Bemerkung.

Und Du selbst schreibst, daß es nach wie vor Praxis ist, weiße Boxerwelpen zu töten.

MfG, Andreas MAYER
 
Oben