Weisse Schäferhunde

Suuuuuuuper Klasse.
Ideale Familienhunde, sehr gehorsam....wunderschön....sehr gelehrig.....tja.....ist halt meine Rasse!!! :D Wie Du Dir sicherlich denken kannst :p

Aaliyah ist so wundervoll unkompliziert, feinfühlig und äußerst intelligent. Aber ich bin der Meinung daß fast jeder Hundebesitzer das selbe über seinen Hund...egal welche Rasse....sagen kann ;)

Diese HP hab ich mir jetzt nicht genau angesehen, aber ich liebe weisse Schäfer. Eine wunderschöne Rasse (ist aber Geschmackssache wie jede andere Rasse auch). Voll herzig, ich mag am liebsten die Langhaarigen :)

LG Sylvia

hallo!

mit persönlichen erfahrungen kann ich nicht dienen, aber ich finde, daß es wirklich wunderschöne hunde sind. *dahinschmelz*

Meine erste weiße...Inka...war auch eine Stockhaar, Aaliyah´s Papa ist Stockhaar und ihre Mum ist langhaarig.

Wir wussten nicht ob Aaliyah nun langstockhaar oder stockhaar wird, zuerst wollte ich ganz gern langstockhaar, dann war ich froh daß sie doch kurzes Fell hatte.

Allerdings ist es mir wurscht.....denn ich liebe die Matz abgöttisch :p auch wenn sie plötzlich langes Fell bekommen sollte :D

Das tolle ist...Aaliyah schaut einem an mit ihren braunen Augen.....und ich könnte sie einfach knutschen. Aaaaber....auch ein weißer Schäferhund braucht Erziehung und da greife ich schon durch!!! ;)

Ja, das mit der Erziehung stimmt, amnchmal haben meine 3 auch einen leichten knall.Wenn ich allen mit ihnen gehe dann si´nd sie ja sehr brav, aber dann zu zweit oder zu dritt, da kann es schon lustig werden. Gehe auch Hundeschule, das ist für mich selbstverständlich.

maria schrieb:
Ja, das mit der Erziehung stimmt, amnchmal haben meine 3 auch einen leichten knall.Wenn ich allen mit ihnen gehe dann si´nd sie ja sehr brav, aber dann zu zweit oder zu dritt, da kann es schon lustig werden. Gehe auch Hundeschule, das ist für mich selbstverständlich.

Das war ich auch, habe das auch mit Begeisterung gemacht, aber hab leider aufhören müssen da mein Platz jemanden gegeben wurde die mich so überhaupt nicht in der Gruppe haben wollte.....war ja auch ne Konkurrenz für sie in einem anderen Bereich (nicht die Männer gemeint!!). :mad:
Mal schauen wie lang die Hundeschule noch besteht wenn die sich aufführen wie im Kindergarten.....ist halt einfach seeeeehrrr unprofessionell geworden. Schade!!

Jetzt steh ich da und habe keine gescheite Hundeschule in der Nähe.

Nun werde ich mal versuchen soviel wie möglich alleine zu machen. Aber da brauche ich erst einmal gutes Infomaterial. Möchte gern Agility/Flyball und Obedience machen. Das macht der Aaliyah echt Spaß.

Mit Dogdancing hat sie es nicht so.....da kam sie sich wahrscheinlich recht veräppelt vor :p

Ohhh....Andy...ist das auf Deinem Platz???

Aaliyah ist um einiges größer...sie ist 60 cm groß!! Da wird sie wohl nicht so zackig werden oder??

Aber sie liebt Hürden über alles und Flyball hat sie ruck zuck drauf gehabt!!! :D

Eliara71 schrieb:
Ohhh....Andy...ist das auf Deinem Platz???
Ja. :)
Eliara71 schrieb:
Aaliyah ist um einiges größer...sie ist 60 cm groß!! Da wird sie wohl nicht so zackig werden oder??
Diana (Amiga vom Wolfsberg) ist auch 60 cm groß - und dabei nur 23 kg "schwer". :) Sie wirkt nur deshalb im Slalom so "flach", weil sie so schnell ist. ;) Sie konnte bereits etliche Titel in Agility gewinnen und war bei 2 Weltmeisterschaften (IMCA und IFCS) Top Ten plaziert.

LG, Andy

Wow.....wenn doch nur hier in Ingolstadt ne gescheite Möglichkeit wäre :(

Aaliyah ist etwas schwerer...sie wieg 26 kg. Aber sie schlägt sonst eigentlich beim Spielen viele Hasenhaken :p

Ich dachte erst daß es nix für sie wäre...bis wir es probiert hatten...sie war total aufgeregt und ganz heiss drauf..hätte ich mir nie vorgestellt.
Aber wie man schon sagt: Probieren geht über studieren :D

Tolle Fotos ANDY !
Bei mir auf dem Platz gibt es leider keine Agility Möglichkeit. Muss zu dieser schon 20 km fahren, die andere ist noch weiter weg, leider.

Eliara71 schrieb:
Aaliyah ist etwas schwerer...sie wieg 26 kg. Aber sie schlägt sonst eigentlich beim Spielen viele Hasenhaken :p

Oje, da muss sie wohl noch abnehmen bei 60 cm und 26 kg. Leyla war mit 66 cm Schulterhöhe und 28 kg (in Spitzenzeiten) "zu schwer" fürs Agi. Aber uns stört das nicht, dafür machen wir jetzt andere Sachen die ihr auch Spass machen :)

LG Sylvia

maria schrieb:
Tolle Fotos ANDY !
Bei mir auf dem Platz gibt es leider keine Agility Möglichkeit. Muss zu dieser schon 20 km fahren, die andere ist noch weiter weg, leider.

also ich fahre 30 km in die Huschu. Aber für eine gute Huschu ist mir kein Weg zuweit ;) :D

lg
Martina

Sylvia & Bande schrieb:
Oje, da muss sie wohl noch abnehmen bei 60 cm und 26 kg. Leyla war mit 66 cm Schulterhöhe und 28 kg (in Spitzenzeiten) "zu schwer" fürs Agi. Aber uns stört das nicht, dafür machen wir jetzt andere Sachen die ihr auch Spass machen :)

LG Sylvia

Yep, ich mache mir Hoffnungen daß Aaliyah... wenn wir umgezogen sind und ich viel mit ihr allein machen kann.... doch noch etwas abnimmt. Vielleicht ich dann ja auch :p

Filou schrieb:
also ich fahre 30 km in die Huschu. Aber für eine gute Huschu ist mir kein Weg zuweit ;) :D

lg
Martina

Tja, ich würde wahrscheinlich auch soweit fahren, aber bei unseren Benzinpreisen und meiner neuen Wohnung (bleiben etwa 80 E im Monat...Benzin durch meinen Lieferservice noch NICHT abgerechnet... Essen für mich auch noch nicht :( ) geht das zurzeit einfach nicht.

Aber...ich muss nur 11 Monate überbrücken bis meine Umschulung zuende ist und ich wieder arbeiten und somit Geldverdienen kann ;)

Meine Hundeschule ist eine dem ÖKV angeschlossene. Es gibt dort auch die Möglichkeit der Rettungshundeausbildung, so wie Fährte und Schutz, natürlich auch Unterordnung.
Bin vorher auf einem anderen Platz gewesen, da sind wir aber die meiste Zeit nur herumgestanden und das war echt langweilig und die Hunde haben auch nicht wirklich viel gelernt.

Oben