Weißbrot

xintha

Profi Knochen
ich hab gehört, dass auch Weißbrot für Hunde schädlich sein soll- wisst Ihr da etwas genaueres darüber?
Natürlich ist es für den Menschen auch nicht das Gesündeste, aber ich hab halt gehört, dass man Hunden absolut kein Weißbrot geben soll.
 
:eek: das würd mich auch interssieren.
unsere fressen mit vorliebe trockene semmeln. wär schon arg, wenn da was dran ist
ich hab aber noch nichts davon gehört

mfg babs
 
Meiner liebt auch Semmeln ob hart oder frisch ganz egal...
Unsere Hündin hat zum Frühstück auch immer eine alte Semmel bekommen und wurde doch 14j alt.
Schluck, wenn die schädlich sind.
*michmalschlaumachengeh*
LG
 
habe noch nie gehört dass weißbrot schädlich sein soll und wüßte jetzt auch nicht, was der grund sein könnte ...
 
sehr viele hunde haben eine getreideallergie/unverträglichkeit - speziell weizen wird nicht sehr gut vertragen. und weissbrot ist meistens weizenbrot.

man glaubt gar nicht, was man sich und dem hund alles ersparen kann, wenn man getreidefrei füttert bzw mal probiert, ob der dubiose juckreiz, die entzündungen und die verdauungsunregelmäßigkeiten nicht doch mit einer unpassenden fütterung (stichwort trockenfutter) zu tun haben...

das betrifft aber sämtliches brot, nudeln, etc und auch alles fertigfutter (mit sehr wenigen ausnahmen) nicht nur weißbrot. brot ist generell kein futtermittel für hunde, ab und zu ein semmerl wird einem hund, der keine getreideallergie oder unverträglichkeit hat, nicht schaden.
 
hat sie auch gesagt, warum?

brot ist kein futter für einen hund. getreide ist kein futter für einen hund.

aber ich geh ja auch mal zu burger king. das ist nicht gesund aber wenn ich mich sonst gesund ernähre kein problem.
 
Ich weiß nur das Weißbrot kaum Nährstoffe enthält und das anderes Brot besser ist.

Kann mir kaum vorstellen, das Brot für den Hund schädlich ist.
 
Oben