weimaraner freunde

Alina116

Anfänger Knochen
hi, ich habe einen weimaraner und wollte mal fragen ob wer von euch lust auf ein treffen hat! Könnt ihr eure weimaraner von der leine lassen, gehen sie jagen, wie beschäftigt ihr sie. Bräuchte ein paar ratschläge von euch! Danke.

hi

woher kommt dein grauer?
hündin? rüde?

ich habe mich lange und intensiv mit dieser rasse
beschäftigt, weil sie auf meiner liste neben dem rhodesian ridgeback
standen. mich hat der weimaraner in seinen bann gezogen, vorallem der
langhaar weimaraner...

nach und nach merkte ich aber das der weimaraner
in erfahrene hände gehört, wo er eine feste aufgabe hat
wo man ihn in seinen stärken födert und in wirklich in grauch nimmt..

so blieb der ridgeback " übrig " und seit 2,5 jahren lebt mein bub bei mir :-)

lg

es ist eine hündin und 2 jahre. Ich habe sie aus ungarn, da ich in österreich als nichtjäger keinen bekommen habe! Ich würde sie um nichts in der welt tauschen.

es ist eine hündin und 2 jahre. Ich habe sie aus ungarn, da ich in österreich als nichtjäger keinen bekommen habe!

Nichts gegen dich persönlich, Alina1116! Ich gehe davon aus, dass du deinen Hund zumindest jagd-nahe auslastest.

Aber ich kenne allzu viele schlecht geführte, unausgelastete Jagdhunde. Der "sportliche" Kurzhaar-Viszla scheint derzeit in Mode zu sein und den Weimaraner trifft das Kinderwagen-Begleithunde-Schicksal anscheinend wegen seiner Farbe.

Es ist zu begrüßen, wenn die Züchter zumindest in Österreich drauf schauen, dass nicht jeder so einen Hund kriegt.

Auf meiner Traum-Hundeliste stünden übrigens Brandlbracke, Kleiner Münsterländer und Deutsch Langhaar. Aber ich tus den Hunden nicht an, solange ich nicht regelmäßig jagen gehen kann.

Oben