Weihnachtsschmuck selber basteln?

schnulzi

Anfänger Knochen
Hi!
Sagt mal, was habt ihr an Ideen was man alles schön selber basteln könnte an Wihnachtsschmuck, ich kenne da immer nur ein paar Ideen:
die goldenen Nüsse auf dem Samtband, das hat mir meine Großmutter gezeigt und Strohsterne binde kann ich auch!
Gibts noch andere Tipps oder Dinge die man schgön gestalten kann, wäre gut vor Weihnachten noh kreativ zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal weihnachtsschmuck aus salzteig gebastelt. Das war sehr easy mit normalen ausstechern für Kekse und dann lackiert, stoffmaschen und gollddraht dran. Der ist wirklich schön geworden und ich verwende ihn jährlich.

Lg
 
Copyright = my Daddy:

24005717kp.jpg


24005718xp.jpg


Copyright = myself:

24005719sl.jpg


24005720hp.jpg


24005721pl.jpg


Und ihr seids ja extrem spät dran, bitte, mich interessiert im Moment sorbische Eiertechnik.
Das da sind die Weihnachtseier früherer Jahre.

Christbaumschmuck-Herstellung im Advent statt im August... Ts, man fasst es nicht. *g*

24005723vk.jpg


Früher haben wir Tauchlack-Figuren gemacht, leider gibts den Lack nimmer.
Und Rauschgoldengel, allerdings muss man die Köpfe in Nürnberg kaufen. (Beim Henkersteg beispielsweise.)
Und Lebkuchen-Baumhänger, aber die sind TABU, seit Tiere beim Baum sind.
Und Strohsterne, meine Mutter konnte das, ich kanns nicht.
 
Copyright = my Daddy:
24005718xp.jpg

Das ist besonders schön.. Gefällt mir sehr..
muss ich gleich nächste Woche nachbasteln bzw ausprobieren, ob ich es auch so schön hinbekomme..

Die Eier sind auch sehr schön, aber Eier am Weihnachtsbaum :eek: als Osterschmuck toll, aber zu Weihnachten, nicht so mein Ding..
 
Nein, du missverstehst. :D

Bei uns wird im Hochsommer Christbaumschmuck hergestellt und zu weihnachten bereits die Ostereier. Immer schön rechtzeitig.

Ich habe jetzt schon eine schwere Jingle Bells-Allergie und der Gedanke an liebliche Kirschblüten, junges Gras und Sonne ist befreiend.
 
Oben