Weihnachtskekse

E

Elli_Buddy

Guest
vielleicht will noch schnell wer was für seine hunde backen - oder auch toll zum verschenken :D

Christbäume mit/ ohne Schnee
weihnachten06.gif


- 2 Eier
- 125g Butter
- 1 TL Spirulina
- soviel Mehl bis es ein gut knetbarer Teig wird (ich habs nicht abgewogen :o )
- feine Haferflocken zum Verzieren

Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten, eine Std. kaltstellen, 3-5 mm ausrollen (je nach Figur des Hundes) und Christbäume mit einem passenden Ausstecher ausstechen :wink: Eine Hälfte ein wenig mit Wasser bepinseln und mit Haferflocken bestreuen (der "Schnee" :D ) und alle bei 160°C ca. 10 Minuten backen.

christbaumkekse.jpg
 
Nuss-Kipferl
weihnachten05.gif


- 250g Butter
- 200g Mehl
- 100g feine Haferflocken
- 100g geriebene Haselnüsse
- 1 Ei

Alles gut verkneten, eine Std. kühl stellen, Kipferl formen und bei 170°C für 20 Min. backen.
Sehr reichhaltige Kekse für Hunde, denen ein paar Gramm mehr auf den Rippen v.a. in der kalten Jahreszeit nicht schaden ;) etwas vom Teig abzweigen, Zucker dazu und sie sind auch für Herrli/ Frauli sehr legga :cool:

nuss-kipferl.jpg
 
Nuss-Kokos-Kekse
weihnachten15.gif


1 Tasse Mehl
1 Tasse Haferflocken
1 Tasse geriebene Haselnüsse
1 Tasse Kokosflocken
2 Eier
3 EL Honig
etwas Öl
etwas Wasser

Alles gut verkneten, kleine Plätzchen formen und 10 Min. bei 160°C backen. Die Kekse schmecken auch Menschis sehr gut ;)
 
Hi Elli,
kannst' die Fotos von Deinen Prachtkeksen nicht ein bißchen früher einstellen???...ich hätte einen Großauftrag für Dich gehabt...2 Tage vor Weihnachten ist fies, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und meine Mädels keine Weihnachtskekse... :(
Grüsse,
Valerie
 
dalhome schrieb:
Hi Elli,
kannst' die Fotos von Deinen Prachtkeksen nicht ein bißchen früher einstellen???...ich hätte einen Großauftrag für Dich gehabt..
dann musst du selber backen :p aber ich merk dich gleich für nächstes jahr vor :D
 
Elli_Buddy schrieb:
dann musst du selber backen :p aber ich merk dich gleich für nächstes jahr vor :D

...ich habe die gute Ausrede mit dem vorsintflutlichen Gasherd, in dem schon eine selbstgemachte Pizza ein Glanzstück ist (und immer ein Teil verkohlt...) :D
Grüsse,
Valerie
 
Oben