Weihnachtsbaum

hundeknochen

Anfänger Knochen
Soll man den Weihnachtsbaum lieber höher stellen, damit er nicht umgeschmissen werden kann?
Ist der überhaupt für Hunde interessant?
Wie machts Ihr das?
 
hundeknochen schrieb:
Soll man den Weihnachtsbaum lieber höher stellen, damit er nicht umgeschmissen werden kann?
Ist der überhaupt für Hunde interessant?
Wie machts Ihr das?

Unser Weihnachtsbaum steht auf einem Tischchen. Früher hatten wir einen riesigen am Boden stehen. Hunde haben bei uns gelernt nicht zu nah ran zu gehen. Es gab nie Probleme.
 
Unser Weihnachtsbaum steht schon immer in einer Werkzeugbank eingeklemmt, also auch etwas erhöht. Die Hunde zeigen aber sowieso kein großes Interesse daran, Kugeln oder Schokolode sind bei uns immer unberührt geblieben *klopfaufholz*
 
Nando interessiert sich zum Glück nicht so richtig für den Weihnachtsbaum - es hängt aber auch nichts essbares dran. Unser erster Hund, ein Pudel, hat allerdings sogar die Honigkerzen abgefressen :rolleyes: (Mahlzeit). Ich glaub es kommt auf den Hund an, allein lass ich Nando aber nicht im Wohnzimmer, wenn der Baum drin ist...man kann nie wissen, und wo krieg ich am 23.12. noch Kugeln her ????
 
unser großer hat bei seinem ersten weihnachten fast den baum mit zum gassigehen (garten - terassentür neben baum) mitgenommen (mund auf - ast rein - hund raus - fliegender baum :eek: )
außerdem werden immer kugeln heruntergewedelt.

heuer wirds ein kleine baum (auf tischchen) mit strohsternen und lebkuchen.
(keine kugeln)

aber aufpassen müssen wird trotzdem.
 
Hallo!
Da wir dieses Jahr den Baum nicht mehr aufs Tischchen bringen, da Baum zu groß und Wohnung zu nieder, wird er im Kinderzimmer stehen.
Ich befürchte aber, das der Hund den Baum markieren wird!!??
Am Balkon draussen hat er nämlich schon ein mal das Haxerl am Baum gehoben, aber gsd hat er den Baum verfehlt :eek:
Naschsachen sind keine oben, da wird er wohl nix runterstehlen.
@nando: der Pudel von bekannten hat einmal die Lametta gefressen, da hat der Pudel lametta gekackt :eek:
lg
Kim
 
Bei uns steht der Baum auf dem Boden. Der geht dann aber auch bis zur Decke. Die Nelly interessiert sich überhaupt nicht für den Baum.
 
Da es für Nica das erste Weihnachten ist, machen wir die Probe auf´s Exempel. Großer Baum - steht am Boden, normal geschmückt (auch Naschsachen) und abwarten was passiert. Markieren schliesse ich mal aus *gg* und stehlen glaub ich auch nicht, da sie auch sonst nicht stiehlt (und das bei einem offenen Mistkübel). Dass Sachen heruntergewedelt werden ist schon ok, damit rechne ich auch (kenn das noch von Stella), aber was soll´s. :rolleyes:
lg Friese
 
da ich keine kids habe, hab ich sowieso keinen riesenbaum. unserer ist ca. 1,20 oder so, unecht und steht auf einem stockerl. den hund interessiert er eigentlich nicht wirklich, die katzen schon eher *g*.

aber er steht schon seit 1.12. und ist noch kein einziges mal gefallen, also mit ein zweimal umwerfen hab ich schon gerechnet...aber meine tierchen wollten mich eines besseren belehren und mir zeigen, daß sie auch brav sein können :)
 
*lol* - markieren wollte Nando letzes Mal. Als ihm das verboten wurde, fand er Weihnachten doof. Bis zu dem Zeitpunkt als er seinen Parmaschinkenknochen auspacken durfte (auf den er die ganze Nacht gesch***** und gekotzt hat - da fand ich dann Weihnachten doof :D ).
 
Also,
erste Nacht gut überstanden. Baum steht noch (mit allen Sachen drauf) und Hund lebt noch. Aber wie hätte es denn anders sein sollen bei unserem "Gänseblümchen-Hund".
Frohe Weihnachtsgrüße von Friese
 
Die letzten beiden Jahren gab es keine Probleme auch mit der großen Katze nicht! Der Baum ist recht unintressant auch makiert wird nicht!
Mal sehen, wie die kleine Katze drauf reagiert, ist das 1. Weihnachten!

Ich sollte lieber auf eine Freundin von mir aufpassen, denn die hat mir letzten Jahr nur beim vorbeigehen 3 Kugeln runtergeschmissn! :D :D

LG Beate
 
Unser Baum steht in einer Ecke im Wohnzimmer. Anfangs haben sie daran geschnüffelt doch jetzt ist er völlig uninteressant.
 
das ist unser baum... luni hat sich einen kleinen holznikolo runtergepflückt und in ihr bettchen gelegt... sonst kein interesse gezeigt :)

lg, sonja

cover-xmas2004-_40_.jpg
 
unser großer hat grad einen lebkuchenmann vom baum gefladert, naja, auf die kleine haben wir geschaut und er hat zugeschlagen :rolleyes:
 
Ok, hiermit nehme ich meine Aussage zurück das ich artige Hunde habe die der Baum nicht interessiert ;)
Gestern Abend alle waren schon im oberen Stockwerk hör ich ab und zu komische Geräusche. Also wieder runtergegangen und Sirina inmitten von ein paar Papierln gefunden genüsslich Schoki kauend. Es dürfte aber noch nicht allzu viel gewesen sein.

So nun ist dieser Hund mit dem Baum bestimmt nicht mehr alleine :D

Bin ich froh das wir "Hundetüren" fürs Wohnzimmer haben, die diesen Bereich vom Rest des Hauses abtrennen

baum1wl.jpg
 
Oben