Weihnachts-Menü

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Heuer kommt mal meine Schwiegermutter zu uns zum Weihnachtsessen und da brauche ich natürlich ein schönes Weihnachtsmenü ;):)

Weiß jemand ein schönes Menü? Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise :)

Wenn geht auch gleich recht deppensicher :D

Danke und LG

Also ich würd die Vorspeise weg lassen, als Hauptspeise Raclette oder Fondue machen als Beilage (am Vortag zuzubereiten):

Salattorte
Blickfang auf jeder Feier
Zutaten für 12 Portionen:
1 Kopf Salat
1 Salatgurke(n), in Scheiben
2 große Zwiebel(n), in Scheiben
250 g Tomate(n), in Scheiben
3 Mozzarella, in Scheiben
½ Stange/n Lauch, in Scheiben
6 Ei(er), gekochte, in Scheiben
2 Paprikaschote(n), rot und gelb, in Stückchen
150 g Schinken, gekochter, gewürfelt
1 Bund Radieschen, in Scheiben
150 g Käse, Gouda, in Scheiben
1 Dose/n Thunfisch, im eigenen Saft
1 kl. Glas Oliven, schwarz
Für die Sauce:
1 Becher süße Sahne, geschlagen
1 kl. Glas Miracel Whip
2 Becher Joghurt
Salz und Pfeffer
Knoblauchpulver

Einen Tag vorher zubereiten. In einem Tortenring den Salat fest andrücken, alle Zutaten (bis zum Käse)fest in den Tortenring schichten. Zum Schluss den Gouda auf die Torte legen und in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren den Thunfisch auf dem Käse verteilen und mit Oliven und Radieschen verzieren.

Sauce: Miracel-Whip und Joghurt in die geschlagene Sahne geben, vorsichtig unterheben mit Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken.

Zur Torte reichen.

und als Nachspeise (1 Tag vorher zuzubereiten):

Joghurtbombe
das beste Dessert der Welt
Zutaten für 4 Portionen:
500 g Natur-Joghurt
120 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
400 ml Schlagsahne
250 g Beeren (TK), gemischtes, alternativ auch Obst nach Wunsch
n. B. Zucker zum Bestreuen

Joghurt, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben und miteinander verrühren. Die Sahne steif schlagen und unter die Joghurtmasse heben.
Ein Sieb mit einem Geschirrtuch auslegen und auf eine größere Schüssel (dient als Ablauf) stellen. Die Masse in das Sieb füllen und über Nacht kühl stellen.

Die Masse vor dem Verzehr aus dem Sieb auf eine Platte stürzen und mit Früchten umlegen, und diese - wenn nötig - leicht mit Zucker nach Bedarf süßen.

Tipp: Sehr gut schmecken dazu angetaute TK-Beeren, rote Grütze oder frische Erdbeeren.

Ein super einfaches Rezept. mit dem man bei Gästen schwer Eindruck machen kann. Sieht toll aus und schmeckt klasse!

Hallo!

Heuer kommt mal meine Schwiegermutter zu uns zum Weihnachtsessen und da brauche ich natürlich ein schönes Weihnachtsmenü ;):)

Weiß jemand ein schönes Menü? Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise :)

Wenn geht auch gleich recht deppensicher :D

Danke und LG

einfach nciht weihnachten feiern. dann braucht man auch kein menü :p;):D

Also ich würd die Vorspeise weg lassen, als Hauptspeise Raclette oder Fondue machen als Beilage (am Vortag zuzubereiten):

Salattorte
Blickfang auf jeder Feier
Zutaten für 12 Portionen:
1 Kopf Salat
1 Salatgurke(n), in Scheiben
2 große Zwiebel(n), in Scheiben
250 g Tomate(n), in Scheiben
3 Mozzarella, in Scheiben
½ Stange/n Lauch, in Scheiben
6 Ei(er), gekochte, in Scheiben
2 Paprikaschote(n), rot und gelb, in Stückchen
150 g Schinken, gekochter, gewürfelt
1 Bund Radieschen, in Scheiben
150 g Käse, Gouda, in Scheiben
1 Dose/n Thunfisch, im eigenen Saft
1 kl. Glas Oliven, schwarz
Für die Sauce:
1 Becher süße Sahne, geschlagen
1 kl. Glas Miracel Whip
2 Becher Joghurt
Salz und Pfeffer
Knoblauchpulver

Einen Tag vorher zubereiten. In einem Tortenring den Salat fest andrücken, alle Zutaten (bis zum Käse)fest in den Tortenring schichten. Zum Schluss den Gouda auf die Torte legen und in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren den Thunfisch auf dem Käse verteilen und mit Oliven und Radieschen verzieren.

Sauce: Miracel-Whip und Joghurt in die geschlagene Sahne geben, vorsichtig unterheben mit Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken.

Zur Torte reichen.

und als Nachspeise (1 Tag vorher zuzubereiten):

Joghurtbombe
das beste Dessert der Welt
Zutaten für 4 Portionen:
500 g Natur-Joghurt
120 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
400 ml Schlagsahne
250 g Beeren (TK), gemischtes, alternativ auch Obst nach Wunsch
n. B. Zucker zum Bestreuen

Joghurt, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben und miteinander verrühren. Die Sahne steif schlagen und unter die Joghurtmasse heben.
Ein Sieb mit einem Geschirrtuch auslegen und auf eine größere Schüssel (dient als Ablauf) stellen. Die Masse in das Sieb füllen und über Nacht kühl stellen.

Die Masse vor dem Verzehr aus dem Sieb auf eine Platte stürzen und mit Früchten umlegen, und diese - wenn nötig - leicht mit Zucker nach Bedarf süßen.

Tipp: Sehr gut schmecken dazu angetaute TK-Beeren, rote Grütze oder frische Erdbeeren.

Ein super einfaches Rezept. mit dem man bei Gästen schwer Eindruck machen kann. Sieht toll aus und schmeckt klasse!

mmmh, die Nachspeise klingt wirklich lecker, die druck ich mir gleich aus, danke!

Fondue und Raclette geht nicht - haben nicht das nötige Zubehör. Aber eventuell mache ich Schweinsmedaillons mit rosa Pfefferbutter - das passt mit der Farbe zur Nachspeise ;):)

gefülltes schweinsfischerl (lecker und leicht herzurichten)
schweinsfischerl im blätterteigmantel
schweinsmedaillons im speckmantel
italienischer faschierter braten (mit parmesan und paradeiser)
rezepte bei bedarf gerne per pn:) ich liebe es nämlich für gäste groß aufzukochen und tobe mich da immer aus:)

lg
nina

gefülltes schweinsfischerl (lecker und leicht herzurichten)
schweinsfischerl im blätterteigmantel
schweinsmedaillons im speckmantel
italienischer faschierter braten (mit parmesan und paradeiser)
rezepte bei bedarf gerne per pn:) ich liebe es nämlich für gäste groß aufzukochen und tobe mich da immer aus:)

lg
nina

darf ich dich mal einladen ? :o;):D

Bei uns gibt es meistens Mittags französische Schinkenrollen mit Baguette, als Nachspeise Créme Brúlleé oder Mousse au Chocolat! Abends gebackenen Fisch (Scholle, Lachs, Seezunge) mit Kartoffelsalat und Sauce Tartare! ;)

Bei uns gibt es meistens Mittags französische Schinkenrollen mit Baguette, als Nachspeise Créme Brúlleé oder Mousse au Chocolat! Abends gebackenen Fisch (Scholle, Lachs, Seezunge) mit Kartoffelsalat und Sauce Tartare! ;)

:eek: 2 menüs an einem tag
a015.gif

:eek: 2 menüs an einem tag
a015.gif

Jawohl ;) Nicht zu vergessen die gemischte Wurst- und Käseplatte mit frischgebackenen Semmeln und Kornspitz zum Frühstück :D

Schinkenrollen sind ja nur ein kleiner Snack für zwischendurch, weil wir eben Abends nach der Bescherung dann was Warmes bei meinen Großeltern bekommen!

Jawohl ;) Nicht zu vergessen die gemischte Wurst- und Käseplatte mit frischgebackenen Semmeln und Kornspitz zum Frühstück :D

Schinkenrollen sind ja nur ein kleiner Snack für zwischendurch, weil wir eben Abends nach der Bescherung dann was Warmes bei meinen Großeltern bekommen!

i´m shocked
a025.gif

Hallo!

Also bei uns gibts als Hautpspeise immer Fondue. Das ist total einfach, du musst nur Rind-, Schweine- und Hühnerfleisch in kleine Würferl schneiden und herrichten. Dazu noch viele Saucen, Gurkerl, Minizwiebel...

Als Vorspeise hatten wir ein stinknormales großes Salatblatt, darauf ein hartes Ei in viertel geschnitten, mit Minishrimps und Mayonese.

Als Nachspeise Mousse au Chocolat

Geht alles sehr einfach und schmeckt gut :)

Ich bervozuge dieses Rezept. Alt aber immer wieder gut.

Man kaufe einen Truthahn von 5 Kilo (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky.
Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben.
Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann 1 Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.

Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
Nun schenke man sich 2 schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.
Den Thermostat nach 20 Min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt.
Danach schenke man sich 3 weitere Whisky ein.
Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten übewachn.
Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eina hinner die Binde kippn. Nach 'ner weiteren albernen Schdunde langsam bis zzum Ofen hinschenderen uhnd die Trute umwenden.
Drauf achtn,sisch nitt die Hand zu vabrenn an die Schaiss-Offndür
Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute wwhrend 3 Schunn'nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud'n pinkeln. Wenn üerentwi möchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign und anschliesnt wida fasuchen, das Biest
rauszukriegn. Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nicht aussrutschn auff'äm schaissffettichn Kühchnbodn. Wenn sissch drossdem nitt fameidn fasuhn
wida aufssuschischnordaerschahhaisallesjaeescheissegaaa l!!! Ein wenig schlafen.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise, sauere Gurken und Aspirin kalt essen.

;)

Ich bervozuge dieses Rezept. Alt aber immer wieder gut.

Man kaufe einen Truthahn von 5 Kilo (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky.
Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben.
Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann 1 Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.

Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
Nun schenke man sich 2 schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.
Den Thermostat nach 20 Min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt.
Danach schenke man sich 3 weitere Whisky ein.
Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten übewachn.
Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eina hinner die Binde kippn. Nach 'ner weiteren albernen Schdunde langsam bis zzum Ofen hinschenderen uhnd die Trute umwenden.
Drauf achtn,sisch nitt die Hand zu vabrenn an die Schaiss-Offndür
Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute wwhrend 3 Schunn'nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud'n pinkeln. Wenn üerentwi möchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign und anschliesnt wida fasuchen, das Biest
rauszukriegn. Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nicht aussrutschn auff'äm schaissffettichn Kühchnbodn. Wenn sissch drossdem nitt fameidn fasuhn
wida aufssuschischnordaerschahhaisallesjaeescheissegaaa l!!! Ein wenig schlafen.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise, sauere Gurken und Aspirin kalt essen.

;)

Super:D:D

Bei uns gibts heuer( weil wir leider nicht in Urlaub fahren:rolleyes:)

Beef Tartare schön garniert mit Toast
Saiblingröllchen in Limettensauce mit Safranreis
Gefüllte Hühnerbrüstchen im Natursaftl mit Speckfisolen und Folienerdäpfeln
Nachspeise schenk ich mir, gibts nur Kekse- ich hasse backen:D

Wennst ungefähr weißt was du machen möchtest, kannst mir ja eine PN schicken, ich schreib dir ein Rezept- habs ja gelernt. :-)

Russische Eier, weil die mein großer Sohn "bestellt" hat
Grießnockerlsuppe, weil meine 90jährige Oma auch etwas "beißen" muss
Schweinsbraten, weil der meines Vaters Lieblingsspeise ist
Rotkraut, weil das mein kleiner Sohn mag
Sauerkraut, weil das meine kleine Tochter mag
Erdäpfelknödel, die liebt mein Mann
Semmelknödel, die isst meine Mutter gern
Gemüselaibchen, Salat und Schnittlauchsoß, weil meine große Tochter Vegetarierin ist
Orangencreme und Mousse au chocolat, schließlich will ich auch schlemmen
Weihnachtstorte, der Spezialwunsch meines Schwiegersohns
Gekaufte Weihnachtskekse, weil ich Kekse backen hasse

...und ja, ich liebe meine Großfamilie immer noch und wir waren auch schon mehr Leute zum Weihnachtsessen:D

Oben