Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mir zur Matura was besonderes Leisten (statt der Maturareise etwas teureres ) und mir ein einjähriges Fohlen kaufen, welches mir mein Reiterleben versüßen wird. Ich reite seit 11 Jahren und bin auch schon sehr junge Pferde geritten - also die Zeit ist endlich reíf!!! Dort möchte ich es auf alle Fälle hinstellen bis es 3 Jahre ist und dann in einen Stall bei mir in der Nähe wo ich dann mit der Bodenarbeit beginne und mit fast 4 beginnt dann der "Ernst" des Lebens.
Jetzt möchte ich nur von euch wissen ob ihr vielleicht ein paar gute Weideplätze für Jungfohlen wisst, so ca. bis 150,-/Monat wo es meinem Baby an nix fehlen wird!! Am liebsten wäre mir dass es über Nacht in eine Box kommt und den ganzen Tag mit gleichaltrigen herumtoben kann!
Erkundige dich am Besten bei diversen Gestüten, wo die/der Kleine in eine Aufzuchtsherde kann. Privat kenne ich so etwas leider nicht. Wird aber mehr kosten wie 150 Euro im Monat nehme ich an (kommt natürlich auch darauf an welches Gestüt). Grundsätzlich würde ich es bei einem Gestüt versuchen die sich auf dieselbe Pferderasse spezialisiert hat. Wennst einen Isländerjährling auf ein Gestüt mit Shires stellst ist das nicht sehr förderlich.
Danke! Ich weiß eh das beim Züchter auch Koppeln gibt, aber ich möchte es halt trotzdem in der Nähe haben. So Weideplätze sind nicht so teuer, weil erziehen will ichs eh selbst und die meisten so Burgenland oder so verlangen um die 100 euro pro Monat, aber ich leg halt wert drauf, dass es gleichaltrige um sich hat sonst ist das ja ein Schmarrn!!