weibliches Degubaby

Degus

Also ein Degu wird im Normalfall 4-6 jahre alt. meines ist sogar 8 jahre geworden. welche tierhandlung behauptet ein degu wird bis zu 12 jahre alt???????

also degus können bis zu 10 jahren werden....aber das ist wirklich schon ein steinalter degu dann.

@jammah degus sind sowas ähnliches wie wüstenrennmäuse :)

sie sind extremnager und brauchen viel platz und einen ausbruchsicheren käfig.

@sabine wie hältst du denn deine degus? wieviele hast du denn schon? und warum gerade ein weibchen? möchtest du deine damengruppe vergrößern?

bist du dir aber schon bewußt, daß du den neuen degu nicht einfach so dazusetzen kannst zu deiner bestehenden gruppe?

keine belehrung bitte

ich habe noch nie gehört das ein degu weder 10 noch 12 jahre alt wird!

Und ich habe seit über 10 jahren degus!!

zitat:

In Gefangenschaft erreichen sie unter guten Haltungsbedingungen dagegen ein Lebensalter von etwa 5-9 Jahre alt, je nach Fütterung, Anzahl der Schwangerschaften und Gesundheitszustand. Dabei sollte man aber bedenken, daß ein 9-jähriger Degu etwa einem 120 J ahre altem Menschen entspricht: möglich, aber extrem selten!

Zitat ende

seite einer tierärztin in deutschland die auf degus spezialisiert ist.

http://www.degusite.de/info3.html

kann dir noch mehr links reinstellen. auch einen von nem ganzen forum wo schon mehrere degus zwischen 8 und 10 geworden sind ;)

nachtrag: ich freu mich aber, mal nen deguhalter aus österreich anzutreffen. die kleinen wuschel sind ja bei uns (gottseidank) noch nicht so stark vertreten auf dem haustiersektor :)

Tja dann dürftest du nicht vielleicht Leute kennen! In Österreich gibt es mehr als genug Deguhalter und Züchter! und welche die meinen genauesten über Degus bescheid zu wissen, oder doch nicht!?;)

Tiersuche.at

Degus 24.02.2004

5 Degubabys (2 männlich, 3 weiblich) in vier Wochen zu vergeben. 5 Euro Schutzgebühr pro Tier. Bitte nur abends ab 17 Uhr anrufen.
Kontakt: Eveline
069911950012

Bundesland: Wien

Original geschrieben von Sabina28
Tja dann dürftest du nicht vielleicht Leute kennen! In Österreich gibt es mehr als genug Deguhalter und Züchter! und welche die meinen genauesten über Degus bescheid zu wissen, oder doch nicht!?;)

das schon, aber gegen den trend in deutschland, ist der bekanntheitsgrad der degus bei uns hier noch sehr gering. gottseidank muß ich sagen. in deutschland sitzen bereits sehr viele degus in tierheimen etc. weil die degus dort so plötzlich in wurden.

Re: Degus

Original geschrieben von Sabina28
Also ein Degu wird im Normalfall 4-6 jahre alt. meines ist sogar 8 jahre geworden. welche tierhandlung behauptet ein degu wird bis zu 12 jahre alt???????

Neubaugasse... ka wunder, oder??!

Oben