wehe pfoten aufgrund von wachstumsschüben

Chrissi2809

Profi Knochen
Hallo Ihr Lieben!

Meiner kleinen Lea tut seit einigen Tagen manchmal pfote weh. da humpelt und jammert sie. etwas später is wieder nix mehr. da geht sie normal und rennt herum.

Ich habe jetzt gehört, dass das Wachstumsschübe sein können. ich geh natürlich heute zum TA, mich würden aber vorab eure meinungen interessieren.

Da sie noch ein welpe ist, wäre das doch ganz plausibel?!?!

Danke und lg
Chrissi und Lea

Ich tippe auf Panostitis - das ist eine Knochenhautentzündung, die manche Welpen haben und mit dem Wachstum zusammenhängt.
Hatte mein Wuffel auch.

na prost mahlzeit. und wie hast deinen wuffi behandelt?

Ist nicht so schlimm. Wuffel bekam eine Spritze und musste ein paar Tage Tabletten nehmen. Ging ihm relativ rasch wieder gut.
Es kann aber sein, dass alle 4 Pfoten einmal davon betroffen werden.
Ich kann es Dir nicht genau erklären, aber durch das rasche Wachstum platzen irgendwie die Blutgefässe und dies führt zu der Panostitis - das ist jetzt gaaaaaanz laienhaft ausgedrückt. Der TA kann dir das sicher genauer sagen.

Ist nicht so schlimm. Wuffel bekam eine Spritze und musste ein paar Tage Tabletten nehmen. Ging ihm relativ rasch wieder gut.
Es kann aber sein, dass alle 4 Pfoten einmal davon betroffen werden.
Ich kann es Dir nicht genau erklären, aber durch das rasche Wachstum platzen irgendwie die Blutgefässe und dies führt zu der Panostitis - das ist jetzt gaaaaaanz laienhaft ausgedrückt. Der TA kann dir das sicher genauer sagen.

hab jetzt schnell ein bisschen gegoogelt. da stehen sachen wie "das wächst sich mit 2 jahren raus..." :confused:

Und gibts schon was Neues? Was hat Dein Wuffi?
Lg

Lieb von dir, dass du nachfragst.
der TA konnte nix finden - gestern und heute hat sie auch keine weh-wehchen mehr gezeigt. gestern war ma hundeschule und da is sie auch ganz normal herumgelaufen.
der TA vermutet auch, dass es einfach ein wachstumsschub war und wenn ichs wieder beobachten kann bzw. öfter soll ich nochmal kommen. :)

gott sei dank is nix, hab ma schon sorgen gemacht!

lg chrissi

Oben