Wegen Todesfall - Wellensittich und Nymphensittich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deikoon

Guest
Da meine Mama im Frühjahr verstorben ist, leben seither ihre beiden Vögel bei mir - nicht das ich sie nicht mag, aber ich kann ihnen kein artgerechtes Leben bieten, da sie im beiheizten Wohnkeller leben müssen, weil oben Gefahr in Form von Katzen lauert, die ihnen defintiv nach dem Leben trachten - und so nur wenig Ansprache haben :(

die beiden leben schon Jahre zusammen, da sie von meiner Mama als Notfälle (Nymphensittich ist zugeflogen, Wellensittich war ein Todesfallwaise) aufgenommen wurden

gibt es irgend jemanden, der ihnen gemeinsam noch einige Jahre ein schönes Zuhause gibt, da ich sie auch nicht trennen möchte :(

Hmm, Wellensittiche hatte ich schon mal, wie schaut es mit Nymphensittichen aus brauchen die irgendwie spezielle Pflege oder sind die das so zu "handhaben" wie Wellis?

er braucht eigentlich nix besonderes, denke ich halt :confused: - er lebt wie gesagt viele Jahre mit dem Welli zusammen und sie fressen aus einer Schüssel (2 bringen nix :rolleyes:) - ich kauf immer gemischtes Futter und da ist für beide was dabei und sie fressen auch alles ratzfatz - dann lieben sie so Hirsestangerl (in rot und gelb), Obst oder Salat mögen beide nicht - ansonsten hab ich im Zimmervoliere Papageiensand und Naturäste, die Schüsssel ist ein Futterbrett mit einer Kokosnuss :)

Auch wenn es sich ein bisschen "komisch" anhört, reizen würden mich die zwei schon irgendwie. Wenn die Entfernung nicht so groß wäre, und dann ist da auch noch das "Problem" das ich doch relativ viel arbeiten "muß", und ja zum großen Teil in der Nacht arbeite.

Auch wenn es sich ein bisschen "komisch" anhört, reizen würden mich die zwei schon irgendwie. Wenn die Entfernung nicht so groß wäre, und dann ist da auch noch das "Problem" das ich doch relativ viel arbeiten "muß", und ja zum großen Teil in der Nacht arbeite.

das wäre das kleinste Problem, weil in der Nacht schlafen sie :)

für mich wäre es einfach wichtig, dass sie tagsüber Ansprache haben (haben sie ja bei mir jetzt nicht :() und sich wer toll um sie kümmert - im Moment leben sie eben unten (es ist hell und beheizt), aber es fehlt der Anschluss - oben geht es beim besten Willen nicht, weil meine BKH-Katze würde innerhalb von ganz kurzer Zeit die beiden erledigen und das möchte ich auf keinen Fall :(

Ja Ansprache ist für Wellis, und so wirds aucch bei Nymphensittichen auch sein schon wichtig.

Bei mir ist es halt so wenn ich Nachtdienst hatte schlaf ich (wenns gut geht) so bis 13, 14 Uhr.
Was ja auch an und für sich nicht so das Problem ist bzw. wäre

die beiden werden im Jänner in ein neues Leben gehen - sie kommen in ein schönes Aussen-Innenvoliere mit anderen Vogelkumpels :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben