wegen Mopedlärm auf Mädchen geschossen

Scoobyda

Profi Knochen
Wegen Mopedlärms auf Mädchen geschossen
Das Rätsel um eine Schussverletzung, die ein 13-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Wels-Land vergangene Woche erlitten hat, ist geklärt: Die Polizei forschte einen 53-jährigen Mann als Schützen aus.


Bei seiner Einvernahme erklärte er, dass ihn der Mopedlärm gestört habe.

Er habe das Gewehr ursprünglich wegen wilder Tiere im Garten gekauft.


Der Mopedlärm der vergangenen Wochen ärgerte ihn aber so sehr, dass er schließlich in der Nacht auf Dienstag aus etwa 50 Metern einen Schuss auf das Moped abfeuerte.

Aus der Deformierung des Projektils schlossen die Ermittler, dass es von der Straße abprallte und dann in den Rücken des Opfers eindrang.
http://ooe.orf.at/stories/123818/

Menschen,die sich Waffen kaufen, um herumstreunende Tiere in ihrem Garten abzuknallen schrecken manchmal auch nicht davor zurück, auf Menschen zu schießen.
Hoffe es laufen nicht noch mehr solchen gestörten Menschen da draußen herum
 
na das ist ja unerhört :mad:
kann man da nicht einfach hingehen und was sagen?? was ist denn nur mit den menschen los??

mir ist so was "ähnliches" (wurde aber nicht getroffen) auch schon passiert.
war ausreiten, bei einem garten vorbei, mann schießt auf vogel, der in seinem garten am baum sitzt, in meine richtung. pferd hat sich natürlich erschreckt und ist mitten auf die straße gehupft. zum glück ist nichts passiert (hätte ja auch grad ein auot kommen können). das pferd ist sonst nicht schreckhaft, aber man rechnet auch nicht damit, dass jemand einfach im garten schießt.
 
Oben